1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Shut Down Problem

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Gorcon, 22. September 2003.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Da bin ich im Moment überfragt. sch&uuml Die Systemsteuerung zeigt mir da keine genauen Infos an. Der Chipsatz scheint von Intel zu sein den folgende Angaben schliesen darauf:
    Intel 82371AB/EB PCI Bus Master Controler
    Intel 82443BX Pentium II Processor/AGP Controller
    Intel 82443BX Pentium II Processor/PCI-Brücke (GARD - Unterstützung)
    Intel 82371 EB Power Managmant Controller
    Gruß Gorcon

    <small>[ 23. September 2003, 14:09: Beitrag editiert von: Gorcon ]</small>
     
  2. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Grafikkarte ist eine ATI Rage LT PRO AGP 2X
    Bin im Moment dabei ein paar wichtige Dateien zu sichern daher kann ich die Treiber noch nicht gleich testen.
    Habe auf einem Taiwan Server auch noch einige Bios Versionen gefunden habe aber noch nicht rausbekommen welche Version bei mir drauf ist, da nicht wie bei Award eine Version angezeigt wird.
    (Habe ein Phoenix Bios drauf)
    Da gabs doch auch ein Tool was die Version anzeigt. Muss mal schaun.
    Danke aber schon mal für Deine Mühe. :cool:
    Gruß Gorcon

    Nachtrag: Ich habe jetzt mit ctBios die Daten meines Bios ausgelesen: Intersant ist das dort zu lesen steht APM Version 1.2
    Nur XP zeigt mir von APM nichts an. durchein
    (Bei Bedarf kann ich das ganze log hier posten)

    <small>[ 23. September 2003, 15:43: Beitrag editiert von: Gorcon ]</small>
     
  4. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Dann schalt ihn mal ein sch&uuml
    Guckst Du unter Systemsteuerung/Energieoptionen/Ruhezustand und da "Ruhezustand aktivieren".

    Wenn Du beim Runterfahren den Dialog in Gummibärchen-Optik hast, also nur mit den dicken Buttons "Standby, Ausschalten, Neustarten", dann musst Au AFAIK die Strg- oder Shift-Taste drücken, dann wird aus "Standby" eben "Ruhezustand".

    Also: Bitte mal ausprobieren!

    Gag
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ruhezustand habe ich schon probiert aber geht auch nicht (habe ich oben schon geschrieben)
    Der Rechner bleibt beim letzten Fortschritsbalken hängen die HD bleibt an und Monitor auch. Nur ein "Not Aus" bringt den Rechner wieder in die gänge.
    Stanby geht auch nicht der Monitor geht hier zwar aus aber nicht wieder an. Ich bekomme den Rechner nicht mehr aus dem Tiefschlaf.
    Gruß Gorcon
     
  7. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    @Gorcon, die Phoenix-Bios's von Fujitsu-Siemens zeigen die Version in der 1. Zeile am Ende an. Z.B. 1.06.1327 . Dabei ist "1.06" die Version ud "1327" die Fujitsu-Siemens-eigene Motherboardnummer.

    PS. Das Biosupdate muss wirklich zum Gerät passen, sonst gibt es Probleme. Es soll Flasher geben, die einfach drauflos flashen, ohne zu prüfen ob das Update zum Gerät passt.

    Du kannst allerdings u.U. auch fremde Updates kaufen:

    http://www.firmware.com/


    -Zahni
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Bios Version wird bei meinem Rechner nicht angezeigt weder irgendwelche Zahlen noch sonst was. Ich weis aber was Du meinst. winken
    Im abgesicherten Modus schaltet der Rechner beim runterfahren auch nicht ab.
    Gruß Gorcon
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die Inteltreiber lassen sich auch nicht installieren denn es kommt die Fehlermeldung:
    &lt;" The current operating system supports the Intel chipset devices on your system. No Inf update is needed. "
    Ein Biosupdate ist ebenso nicht möglich. da es offensichtlich nicht die passende Version ist.
    (obwohl laut Hersteller für mein Notbook vorgesehen durchein )
    Gruß Gorcon
     
  10. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Nun schreib doch mal, was Du genau für ein Notebook hast. Typenbezeichnung !!

    -Zahni