1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Shut Down Problem

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Gorcon, 22. September 2003.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Anzeige
    Hi
    Wie bewege ich WinXP-Prof dazu meinen Schleppy runterzufahren? Wenn ich auf Beenden/Ausschalten drücke dann beendet WinXP auch alle Anwendungen, kappt die Netzwerkverbindungen und schaltet anschliessend die HD ab aber mehr nicht. DER Bildschirm bleibt an mit der Meldung "Windows wird beendet". Ich muss dann den Powerknopf 5sek drücken dann geht der Rechner erst aus.
    Ich habe im Bios schon bei "Installiertes OS" auf Win98/WinNT4.0 gestellt (XP gabs da noch nicht) aber keine Änderung. Ich habe bei Hersteller (Samsung) auch keine Treiber oder irgendwelche Hinweise gefunden.
    Gruß Gorcon
     
  2. Peer_Teer

    Peer_Teer Junior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    79
    Ort:
    NRW
    Hi,
    das Shutdown Problem bei XP kann sehr viele Ursachen haben. Unter Umständen lässt es sich beheben, es kann aber auch sein das du damit leben mußt.

    Schau mal unter nachfolgendem Link nach, und probier mal ein paar Sachen aus.

    Klick
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Danke für die Antwort aber es klappt nicht.
    Ich tippe darauf das WinXP mit dem ACPI oder APM des Rechners nichts anfangen kann (APM wird erst garnicht erkannt wenn ich es im Bios einstelle)
    Dann muss ich doch bei Win 98SE bleiben.
    Gruß Gorcon
     
  4. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Ort:
    MD
  5. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.936
    Ort:
    Erkner bei Berlin
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    > Shut Down Problem

    Ist denn die aktive Sterbehilfe in Deutschland schon erlaubt?
     
  6. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.101
    Ort:
    -
    durchein durchein durchein

    Was du meinst ist shot, nicht shut.

    shot = Der Schuss, schiessen
    shut = schliessen, geschlossen sein


    ha! breites_


    CableDX
     
  7. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.936
    Ort:
    Erkner bei Berlin
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    ein Versuch war's wert winken

    btw ... wer fährt seinen Rechner eigentlich noch runter? Ich hab meinen solange an, bis Windows sich von selbst verabschiedet. Dann gibts einen Druck auf RESET oder einen Tritt in die Front und schon bootet das Ding sauber von vorn breites_
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    Nein, die postnatale Abtreibung ist nicht erlaubt.

    Gag
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    Ich kenn mich jetzt nicht mehr so genau erinnern, wie das bei meinem anderen Rechner war. Der hat sich auch nicht abgeschaltet. Aber kommt da nicht am Ende dann ein Bildschirm "Sie können den Rechner jetzt ausschalten"???
    Denn während er "Windows wird beendet" sagt, beendet er ja noch und ist noch nicht fertig. Er bleibt da wohl irgenwo beim deinitialisieren hängen.

    Schaltet er das Notebook denn aus, wenn Du den "Ruhezustand" aktivierst?

    Gag
     
  10. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Ort:
    MUC
    Schön das Mircosoft mindestens einen häufigen Fehler aus Win98 auch noch nach WinXP retten konnte. winken
     

Diese Seite empfehlen