1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Showcase-Filme

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von guennii, 18. November 2011.

1. guennii

guennii Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Showcase-Filme

Schade. Aber auch ohne Abo würde ich gerne mit dir über das Ergebnis diskutieren..
    Ich gebe auch zu, dass es schwierig und zeitaufwendig war.

Bin von anderen Voraussetzungen ausgegangen:
    Bei den letzten Rätseln waren immer mehr Kandidaten im Thread.
    Auch habe ich bereits mal ein Zitatenrätsel gemacht, dass nach 2 Stunden gelöst war.
    Hab die Schwierigkeit - gebe ich zu - zu hoch angesetzt, da die Lösung schon im sky-EPG abrufbar war.

Auch habe ich einen Fehler hinsichtlich der Vorankündigung gemacht, als ich mitgeteilt habe, dass es kein Kriegsfilm ist und einer meiner Lieblingsfilme.

Doch ich lerne daraus, und das nächste Mal kommt was anderes.
    Versprochen. :winken:

2. Question1

Question1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Klar hat es spass gemacht, sonst hätte ich ja nicht mitgemacht...
    Also vielen Dank nochmal dafür.
    Ich denke einfach der Zeitpunkt war schlecht, ist ja auch sonst nicht viel los hier im Forum, zumi ndest was die Posts betrifft.

@ Fußballspiel: Das hat mir im grunde sehr gut gefallen, schön agressiv auf beiden Seiten und nicht zimperlich, nur die Unterbrechungen durch den Qualm hätten nicht sein müssen.
    Manche Leute denken einfach nicht mit, man kann auch nach dem Spiel feiern.

Gruß

3. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Gerne. Aber das Abo nervt, wenn 2 Tage lang Mails wegen dieses Rätsels kommen. ;)

Ich bin viel zu ungeduldig und sehe sofort bei Sky nach, welcher Film kommt. Die Höllenfahrt ist für mich übrigens wieder eine Enttäuschung.

4. guennii

guennii Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Für mich diesmal keine Enttäuschung. Kann nicht genau beschreiben, warum der Film mir gefällt. Also mit dem Anspruch hat es - weiß Gott- garnichts zu tun, da der Film ganz einfach gestrickt ist. Vielleicht, weil ich ihn 1972 im Kino zusammen mit der damaligen Freundin gesehen habe und wir oft darüber gesprochen haben oder vielleicht sind es auch die Effekte, die für 1972 sehr gut waren oder ...

Es ist halt für mich so ein Film, der aus irgend einem Grund, mir gefallen hat und ...

... also, ich freue mich, ihn mal in nHD zu sehen.
    Übrigens das Peterson-Remake liegt im meiner 10-Punkte-Wertung mind. 1 Punkt darunter.

P.S. Sonst hat das Rätsel im Durchschnitt 2 Stunden gedauert, das wird künftig wieder so sein.

5. BlueKO

BlueKO Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich schrob es bereits und der August beweist es nur aufs Neue: Der Showcase ist eine absolute Lachnummer.
    Poseidon Inferno lief seit 1. März fünfzehn mal auf Nostalgie. Den jetzt noch mal als etwas besonderes anpreisen zu wollen spottet jeder Beschreibung.
    Wenn sie es wenigstens anders herum machen würden, erst Showcase und dann die beiden üblichen Runden auf dem Spartenkanal. Nee, mit dem Kram locken sie nun wirklich keinen mehr hinterm Sofa vor.

6. Question1

Question1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Beim Showcase geht es nicht darum neue Ware zu präsentieren, sondern wie der Name schon sagt eine Vitrine (Schaukasten), zu den noch nicht vorhandenen HD Pedanten der Archivkanäle in nHD zu bieten.

Gruß

7. strotti

strotti Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Du hast nett umschrieben, dass Sky nicht willens ist, in größerem Umfang ältere Filme in HD zu präsentieren.

Strotti

8. Question1

Question1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Naja dafür hat man ja wenigstens den Showcase etabliert, ein Trostpflaster.
    Zwar für eine Schusswunde, aber immerhin...
    Das sie nicht wollen würde ich nicht behaupten, es ist wohl nach Businessplan noch keine lohnende bzw. bei Sky müssen wir von existenziell Notwendig reden, Investition.

Gruß

9. guennii

guennii Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Gestern und heute morgen ist der HD-Showcase Nr. 11 gelaufen.

Hier die Kurzanalyse der beiden Ausstrahlungen. Diesmal werden beide miteinander verglichen, da sich zumindest auf meiner ersten Aufnahme Übertragungsfehler eingeschlichen haben.

Zuerst die Erstausstrahlung am 05.07. (bei mir mit Fehler)
    Besonderheit:
    Vorher war im Gegensatz zur Wiederholung ein erweitertes skyHits-Intro mit der Ankündigung HD-Showcase.

Laufzeit:
    2:42:08 Std.
    Bild-u.Tonfehler bei 24:40 und 24:47 Min.
    Dadurch fehlen ca. 16 Sekunden
    Platzbedarf: 9871 MB brutto
    Mbit/sek.: 8,12
    Zu den Bild- und Tonfehlern:
    Wäre nett, wenn jemand seine Erfahrung schreibt.
    :winken:

Wiederholung am 06.07. (fehlerfrei):
    Laufzeit: 2:42:24 Std.
    Bild-u.Tonfehler bei 24:40 und 24:47 Min.
    Platzbedarf: 10140 MB brutto
    Mbit/sek.: 8,32

beide Ausstrahlungen:
    Ton:
    deutsch 2.0 DD und O-Ton: englisch 2.0 DD
    Bild: Format 2,35:1
    Qualität (meine Bewertung):
    HDTV-Referenzqualität, etwa wie bei Cleopatra

Blu-Ray zum Vergleich liegt mir nicht vor.

Nächster HD-Showcase im August: Höllenfahrt der POSEIDON von 1972

Abschließend ein paar interessante Links zum historischen Hintergrund:
    Invasion Sizilien:
    Operation Husky
    Täuschungsaktion:
    Operation Fortitude
    Mitentscheidende Kriegsoperation:
    Operation Cobra
    und
    noch ein paar Bilder und Infos von Volubilis (Sehr interessante Szene ab 0:26:47). Hab den Schauplatz sofort erkannt, da ich 1995 dort war. Nach Filmende wurde die nachträglich selbst-erstellte DVD aus den HI8-Aufnahmen von der Marokko-Reise eingelegt und in Erinnerungen geschwelgt. :love:)
    Volubilis

10. guennii

guennii Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hallo HD-Showcase-Filmfreunde,
    hallo skyCinemaHD-Filmfreunde,

im heutigen Quiz dienen 5 Erstausstrahlungen auf skyCinema/HD aus dem Monat September 2012 dazu den neuen HD-Showcasefilm zu finden.
    Dazu müsst ihr ganz einfach die richtigen 5 Filmtitel nennen.
    Aus jedem dieser Titel wird ein Buchstabe gesucht, dessen Position ich nach Nennung des kompletten Filmnamens bekanntgebe.
    Sind alle Titel und demgemäß die dazugehörigen Buchstaben gefunden, kann es bereits in den Schlussspurt gehen.
    Die 5 Buchstaben gut schütteln und ihr habt einen Namensteil, der euch zum HD-Showcasefilm führt.

Es dürfen alle Fragen gestellt werden, die ich mit JA/NEIN/weiß nicht beantworten kann.

Alle, die bereits die Titel kennen, bitte ich, nicht teilzunehmen, damit den anderen die Spannung und der Spaß bleibt. Danke. :)

Spielbeginn ist heute um 12.30 Uhr.
    Ich hoffe auf eine rege Teilnahme. :winken:

Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2012