1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Showcase-Filme

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von guennii, 18. November 2011.

1. guennii

guennii Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Showcase-Filme

Denk an deine Heimat, 13. Januar 2012, dann "Küste" .........

2. Question1

Question1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Naja mehr spass würde es machen wenn ich etwas Hilfe gehabt hätte, so mußte ich zuviel spekulieren.
    Aber dennoch ist es ein netter Zeitvertreib, andere spielen Tetris oder Temple Run wenn sie unterwegs sind und ich versuche das Rätsel zulösen.

Gruß

3. guennii

guennii Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hallo Alaska, weiß ja mittlerweile, wie du zum Rätseln stehst.
    Doch es gibt auch Leute, denen das Spaß macht!
    Wie andere, die gerne gute Filme und Serien ansehen oder sonst ihre Freizeit verbringen. :)
    Du hast doch die Lösung. Nett von dir, diesmal nicht wieder ein zum Rätsel nicht passende Frage zu stellen. :)

TIPP: Schau nächstes Mal nicht vorher im EPG nach und mach mit. Würde mich echt freuen ....

Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2012
  4. Question1

Question1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ah die Concordia:winken::winken:

5. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Da Ihr inzwischen nur noch zu zweit seid und Question nun ganz allein raten muß, wollte ich einfach mal anfragen. Und ich finde es wieder sehr schwer, auch für jemand, der gerne rätselt.

6. guennii

guennii Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

JJJJJJJJJJJJJJJJAAAAAAAAAAAAAAAAA :love:

Und jetzt noch der Titel des Showcase-Filmes aus 1972 :winken:

7. guennii

guennii Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Theoretisch könnten wir aber zu dritt und mehr sein.
    Dann wär die Schwierigkeit auf mehreren Schultern verteilt.
    Parallel mache ich immer mal ne online-Analyse.
    Sind sehr viele im Thread, doch die meisten trauen sich scheinbar nicht oder haben andere Gründe. Wundert mich nur, wie lange manche sich dauerhaft hier im Thread aufhalten und trotzdem nicht mitmachen oder zumindest einen Versuch starten. :)

8. Question1

Question1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Die Höllenfahrt der Poseidon ?

9. guennii

guennii Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

GLÜCKWUNSCH Question1,

das hat gedauert, doch hoffe ich, auch ein wenig Spaß gemacht.

Im Gegensatz zu den vorherigen Spielen, hat außer dir, sonst keiner mitgemacht.

Dies kann verschiedene Ursachen haben.

Ich tippe darauf, weil sky dieses Mal über info.sky.de den Film eine Woche früher als sonst bekannt gab.
    Somit war die Spannung nicht mehr gegeben.

Auch spielt die EM 2012 sicherlich eine Rolle. Doch meine Zeit ist auch sehr begrenzt.

Desweiteren war es für die meisten doch mit zu großer Mühe verbunden, um die Lösung zu finden.

Daher werde ich beim nächsten Quiz zu einem einfacheren Lösungsweg greifen.

In diesem Sinne
    Nochmals Dank an dich und bis zum nächsten Mal.

Übrigens, gestern 1:1, ich finde gerechtes Ergebnis auf Grund der 2. Halbzeit. Doch was sagst du dazu?

So, abschließend noch die Daten zum Showcase-Film Monat August 2012 auf Sky Hits/HD

Donnerstag, 02.08.12
    20:15 - 22:15 Uhr
    Die Höllenfahrt der Poseidon

Originaltitel: Poseidon Adventure - Poseidon inferno
    Katastrophenfilm, USA 1972
    113 min., FSK: 12
    Regie: Ronald Neame, Drehbuch: Wendell Mayes, Stirling Silliphant, Kamera: Harold E. Stine, Musik: John Williams, Produzent: Irwin Allen
    Darsteller
    Gene Hackman (Frank Scott), Ernest Borgnine (Mike Rogo), Red Buttons (James Martin), Carol Lynley (Nonnie Parry), Roddy McDowall (Acres), Stella Stevens (Linda Rogo), Shelley Winters (Belle Rosen)
    Inhalt
    Auf seiner letzten Fahrt von New York nach Griechenland kentert der Luxusdampfer "Poseidon" und treibt kieloben im Meer. Die meisten Passagiere ertrinken, doch es gibt eine kleine Zahl Überlebender, die im kopfüber stehenden Speisesaal eingeschlossen sind. Unter der Führung des tatkräftigen Geistlichen Frank Scott (Gene Hackman) versuchen sie verzweifelt, dem sinkenden Stahlsarg zu entkommen. - Hochspannung mit exzellenter Besetzung.
    Weitere Informationen
    Ausstattung: William Creber, Raphael Bretton, Kostüme: Paul Zastupnevich, Schnitt: Harold F. Kress, Spezialeffekte: A.D. Flowers, Lenwood B. Abbott, Ton: Herman Lewis, Theodore Soderberg, Vorlagenautor: Paul Gallico

Weitere Sendetermine:
    03.08.12 08:25 - 10:25 Sky Hits/HD

(Quelle: info.sky.de)

10. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Ich bin eher daran interessiert, über das Ergebnis zu diskutieren, daher hatte ich den Thread abonniert. Habe das Abo aber jetzt gelöscht, wie gesagt, Rätsel sind so nicht mein Ding, vor allem solch zeitaufwendige wie die von Dir. ;)