1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Showcase-Filme

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von guennii, 18. November 2011.

1. guennii

guennii Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Showcase-Filme

Leider, leider, leider wieder ein Kriegsfilm, trotzdem

GRATULATION an den Sieger !!!

Der Showcase-Film im Monat Juli 2012 isr

PATTON - Rebell in Uniform

Es folgen die Sendedaten (Quelle: sky.de)

sky Hits HD
    Donnerstag, 05.07.12
    20:15 - 23:05 Uhr
    Patton - Rebell in Uniform
    Originaltitel: Patton
    Kriegsfilm, USA 1969
    163 min., FSK: 12
    Regie: Franklin J. Schaffner, Drehbuch: Francis Ford Coppola, Edmund H. North, Kamera: Fred J. Koenekamp, Musik: Jerry Goldsmith, Produzent: Frank McCarthy, Frank Caffey

[Highlight der Woche] [High Definition TV] [16:9 Breitbild] [Stereo] [Zweikanalton]

Darsteller
    George C. Scott (General George S. Patton), Karl Malden (General Omar N. Bradley), Michael Bates (Field Marshal Montgomery), Stephen Young (Captain Chester Hansen), Michael Strong (Brigadier General Carver), John Doucette (Major General Truscott), Lawrence Dobkin (Colonel Gaston Bell), Edward Binns (Major General Smith), James Edwards (Sergeant William G. Meeks), Frank Latimore (Henry Davenport), Richard Münch (Alfred Jodl), Morgan Paull (Richard N. Jenson), Siegfried Rauch (Oskar Steiger), Paul Stevens (Charles R. Codman), Karl Michael Vogler (Erwin Rommel), John Barrie (Arthus Coningham), David Bauer (Harry Buford), Tim Considine (Slapped Soldier), Gerald Flood (Arthur Tedder), David Healy (Clergyman), Bill Hickman (Patton's Driver), Lionel Murton (3rd Army Chaplain), Clint Ritchie (Tank Captain), Douglas Wilmer (Francis de Guingand)

Inhalt
    Während des Zweiten Weltkriegs führt der egozentrische General Patton (George C. Scott) die 7. US-Armee in Tunesien gegen Rommels Afrika-Corps zum Sieg. Mit seiner neu formierten 3. Armee marschiert er danach an der Spitze seiner Truppen mit rasendem Tempo durch Westeuropa. Doch durch undiplomatische, prahlerische Äußerungen macht sich Patton Feinde an höherer Stelle. - Oscargekrönte Biografie des berühmt-berüchtigten Panzergenerals.

Weitere Informationen
    Ausstattung: Gil Parrondo, Urie McCleary, Antonio Mateos, Pierre-Louis Thévenet, Prod.-Firma: Centfox - 20th Century Fox of Germany (Kino) , Regieassistenz: Jose Lopez Rodero, Eli Dunn, Schnitt: Hugh S. Fowler, Spezialeffekte: L.B. Abbott, Art Cruickshank, Ton: Douglas O. Williams, Don Bassman, Vorlagenautor: Omar N. Bradley, Ladislas Farago

Sendetermine:

Datum Zeit Sender

05.07.12 20:15 - 23:05 Sky Hits HD
    06.07.12 09:05 - 11:50 Sky Hits HD

2. KarlOtto

KarlOtto Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Es stand doch da, dass der eigentliche Film nicht in den Buchstaben zu finden ist.

3. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Juhu! Hab ich was gewonnen? Darf ich mir den Showcase-Film im August aussuchen? :D

Die Showcase-Reihe wird wirklich zunehmend uninteressant - das ist doch nun schon der dritte Kriegsfilm in Folge, oder? Vielleicht sollte man Sky mal erzählen, dass es noch mehr Filmgenres gab, auch in den 60ern und 70ern. ;)

4. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Dann habe ich wieder mal nicht genau genug gelesen, deshalb wird das mit mir und diesen Rätseln nichts mehr. Aber beim nächsten Mal halte ich mich ganz raus.

Jedenfalls finde ich es befremdend, daß es sich schon wieder um einen alten Kriegsfilm handelt.

5. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Hier die Kurzkritik vom Filmdienst:

Der Weg des amerikanischen Panzergenerals George S. Patton in den Kriegsjahren 1943-1945. Das biographische Soldatenporträt gibt einige Aufschlüsse über den ungewöhnlichen Charakter und das chauvinistische Sendungsbewußtsein des auch gegen sich selbst rücksichtlosen Mannes. Der aufwendige und überlange Film bemüht sich einerseits um eine Rekonstruktion der historischen Fakten, mystifiziert den General andererseits jedoch zur legendären, "überlebensgroßen" Gestalt. Herausragend als Patton: George C. Scott, der Hollywoodgeschichte schrieb, indem er den "Oscar" für diese Rolle ablehnte. Newcomer Francis Ford Coppola erntete mit seinem "Oscar"-prämierten Drehbuch erste Lorbeeren in der Filmbranche. - Ab 16.

6. guennii

guennii Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Bitte, bitte suche aus. Alles nur kein Kriegsfilm. Habe diesbezüglich hier im Forum dagegen gewettert und die sky-GL angeschrieben. Jedoch leider ohne Erfolg. Man hat mir sogar zum showcase-Thread und den Wunschvorschlägen gratuliert. Doch mehr halt nicht. Lieber hätte ich einen Showcase-Film aus irgend einer anderen Kategorie, doch was soll man machen. Man kauft halt nHD-Filme für skyNostalgieHD ein und laut Zuschauerzahlen sind Kriegsfilme am beliebtesten.

Doch was mich noch interessiert:
    Welchen Film wünschst du dir am meisten als showcase-Film Monat August? :winken:

Hier nochmals mein Beitrag vom 7.3.2012
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/sky-hd/290790-showcase-filme-7.html#post5243023

Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2012
  7. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Ich hätte ja nach wie vor gerne eine HD-Ausstrahlung von "Titanic" - am besten von der restaurierten Fassung, die für die 3D Konvertierung erstellt wurde. Ab Juli ist ja auch die Sperre fürs TV soweit ich weiß wieder aufgehoben.
    Aber auch gegen die anderen Filme aus der Wunschliste im ersten Beitrag hätte ich nichts, wobei ich aber die bevorzugen würde, die es noch nicht auf Blu-ray gibt. Aber hauptsache vorerst keine Kriegsfilme mehr!

8. graynbucc

graynbucc Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Und wieder ein Showcase der mir am A... vorbeigeht. Wird echt immer lächerlicher, stellt den Mist doch einfach ein.

9. w00pw00p

w00pw00p Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Oder du änderst ganz einfach dein Film Interesse.

10. guennii

guennii Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Du ärgerst dich, weil schon wieder ein Kriegsfilm auf dem Plan steht.
    Das geht mir auch so, aber deswegen die Showcase-Idee generell als Mist zu bezeichnen?
    Hinsichtlich der Einstellung folgendes Szenario:
    Du erhältst von sky mal ausnahmsweise eine persönliche Mail mit folgendem Inhalt:

Sehr geehrter Herr ...

gene kommen wir ihrem Wunsch entgegen und stellen den Showcase im nächsten Monat ein. Wir wollten eigentlich die neue nHD-Version des Filmes Titanic bringen, doch auf Grund ihrer Bitte können wir nun das Geld für die Neuanschaffungen in den Sportetat transferieren.

Viele Grüße ...

Wie gesagt, fiktiv und überleg dir das nochmal mit der Einstellung, auch wenn die Filmauswahl - wie mir auch - manchmal gegen den Strich geht. :winken:

Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2012