1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Showcase-Filme

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von guennii, 18. November 2011.

1. guennii

guennii Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Showcase-Filme

Bisher sind folgende Filme im Showcase in nHD gelaufen/werden gezeigt:

August 2011 Musikfilm-Komödie: The rocky horror picture show
    September 2011 Kriegsfilm: Die Brücke am Kwai
    Oktober 2011 Histrorienkrimi: Der Name der Rose
    November 2011 Komödie: Ghostbusters (später außerhalb Showcase: auch Teil 2 in HD)
    Dezember 2011: leider wegen skyChristmas ausgefallen:(
    Januar 2012 Historiendrama: Cleopatra (1963)
    Februar 2012 Sci-Fi-Abenteuer: Reise zum Mittelpunkt der Erde (1959)
    März 2012 Kriegsfilm: Steiner - Das Eiserne Kreuz
    April 2012 Horror: Bram Stoker's Dracula
    Mai 2012 Kriegsfilm: Tora! Tora! Tora!

Von den 9 gezeigten/noch zu zeigenden Filmen sind 3 Filme dem Genre Krieg zugeordnet. Das ist ein Anteil von 33% und demnach zu lastig.
    Andererseits habe ich mir mal den gesamten ca.-Genreanteil auf skyNostalgie angeschaut und siehe da, auf diesem Kanal können die meisten Filme dem Genre Krieg und Krimi zugeordnet werden. Dann folgen Komödie, Abenteuer, Drama und Western so etwa zu gleichen Teilen. Wie geschrieben nur ca.-Werte.

Daher meine Annahme, dass die Quoten auf skyNostalgie sehr wohl einen Einfluss auf den Showcase-Film haben können. Ob sky nicht (mehr) in der Lage ist, anderes Material zu ordern, lasse ich mal dahin gestellt.

Doch eins ist klar, im Showcase müssen auch andere Genres ihren Platz finden.

So dachte ich z.B. an Katastrophenfilme: Titanic, Poseidon usw.

Noch eine andere Kategorie ist mit keinem Film vertreten, das finde ich auch nicht vertretbar. Da wären die Western "Spiel mir das Lied vom Tod", die Dollar-Trilogie, "12 Uhr mittags" u.v.a.m. zu nennen. Gut, "Spiel..." ist in nHD auf servus-TV gelaufen und auf Kabel1 (die HD+-Werbesendung mit Spielfilm auf Kabel1 nur der Form halber aufgeführt).

Ebenso Krimis, die ja zuhauf auf Nostalgie laufen. Bisher im Showcase war nur "Der Name der Rose" zu sehen. Hier dachte ich an Edgar-Wallace-Klassiker in nHD oder auch GoodFellas, Der Clou (auf arteD gelaufen, jedoch nicht in nHD:mad:) u.v.a.m.

Auch ist das Horror-Genre erst im nächsten Monat mal mit einem Film vertreten. Was gibt es da für herrliche Filme zu nennen ..... und das in nHD ;)

Sehe gerade, dass TTCM (Insider wissen, von welchem Film ich schreibe) zwischenzeitlich von der FSK in seiner ungeschnittenen Fassung die Kennzeichnung "keine Jugendfreigabe" bekam und restauriert und in nHD auf den Markt kommt.
    Das wäre für mich z.B. ein Showcase-Knaller. Wohlgemerkt für mich, ist halt nicht jedermanns Sache. ;)

Also sky, ihr habt eine Menge Möglichkeiten. In Deutschland heißt es "Der Kunde ist König". Ich glaube, dass trifft auch für andere Länder zu.
    Übrigens: Weitere sehr interessante Filmklassiker sind hier im Thread zu finden. :winken:

In dem Sinne

Zuletzt bearbeitet: 7. März 2012
  2. BlueKO

BlueKO Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wie andernorts schon mal geschrieben: Das Sendematerial von "Ghostbusters 1" wurde schon für Ausstrahlungen auf Filmclassics beschafft. "Die Brücke am Kwai" lief vor dem Showcase auch schon auf Nostalgie. SOOO besonders strengt man sich für dieses Showcase gar nicht an und sind die Filme sowieso nicht.

Eine weitere Betrachtungsweise wäre nach Studios getrennt. Da fällt auf, daß bisher kein einziger Film von Warner dabei war. Da hapert es wohl mit den älteren Filmen in einer HD-Version. Wahrscheinlich kann und will sich nur TNT Film die (für sie verbilligten) Preise leisten.

Und abschließend: Gerade bei sky war der Kunde noch nie König. Ein solches Billigstprogramm leistet sich kein anderer europäischer PayTV-Anbieter. Und das "Service"center belügt die Kunden nachweislich auch nach Strich und Faden wenn es mal nicht weiter weis. Tolle Könige sind wir.

Edith: Auf "Spiel mir das Lied..." braucht man in absehbarer Zeit schon mal gar nicht hoffen. Schließlich wurde die Geschäftsbeziehung zu Paramount freudestrahlend abgebrochen.

Zuletzt bearbeitet: 7. März 2012
  3. audi24

audi24 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

....der Meinung möchte ich mich anschließen, ich finde auch das die Qualität von SkyNostalgie wirklich besser wurde, siehe auch Anteil von 16:9 Ausstrahlungen. Das ist natürlich noch lange nicht genug wenn man bedenkt wie viele gute oder auch mindergute Filme auf ihre Ausstrahlung zumindest im Originalformat (und nicht diese Letterboxausstrahlungen) warten....

mfg audi24

4. HannesK

HannesK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Sky Nostalgie ist neben Cinema, Action und MGM mein Lieblingssender. Eben wegen der vielen alten Kriegsfilme und den Edgar Wallace Filmen und dergleichen.

5. guennii

guennii Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hallo Showcase-Filmfreunde, :winken:

wegen Zeitmangels hier in Kürze ein kleines Rätsel zum Showcase-Film des Monats Juni.

Folgende Buchstabenkombination ist zu knacken:

FAHAGCABCBHBBJGBBC

Da der Film mittlerweile vielen schon bekannt ist, darf der Titel nicht genannt werden, jedoch was das mit den Buchstaben zu bedeuten hat.

Wenn dies gelöst ist, kommt der nächste Schritt.
    Ansonsten in einer Stunde, also ca. 13:30 Uhr ein Tipp.

Im Moment beantworte ich keine Fragen, denn ihr sollt zuerst mal herausfinden, was das mit den Buchstaben auf sich hat. Ihr könnt euch gerne miteinander unterhalten.

Viel Spaß und bis in einer Stunde

6. guennii

guennii Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Der 1. Tipp:

Jeder Buchstabe entspricht einer bestimmten gleichen Zahl :winken:

7. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k

Ich hab die jetzt mal nach Gutdünken (Platz im Alphabet) übersetzt:

618173123282207223

Bringt mich das weiter?^^

8. guennii

guennii Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ganz so einfach ist es nicht.
    Grundgedanke ist jedoch richtig. :winken:

9. guennii

guennii Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

2. Tipp:

LucaBrasil liegt schon fast richtig

Nehmt mal folgende 8-stellige-Zahlenkombination:

18173123

Was könnte das, wenn man es leicht ändert, bedeuten?

10. guennii

guennii Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Zeit für den nächsten Tipp:

Was ist ohne Formatierung in der Zahlenwelt 6 oder 8-stellig?

Jetzt aber ...