1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Show View

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Doc Brown, 30. Dezember 2004.

1. Doc Brown

Doc Brown Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Show View

@ oldfunky: Kein Problem, das mit VPS habe ich noch nicht gewusst, also eine kleine Zusatzinfo am Rande.
    @ tv berlin: keine Ahnung, falls ja wäre es einer Erklärung.

@ all: Hat jemand eine Idee?

Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2004
  2. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Nein.

Der Recorder muss auf jedenfall eine Funktion haben wo man eingeben kann auf welchen Kanal er welches Programm findet. Evt. muss man den Recorder mal auf Grundeinstellungen zurücksetzen.

3. petja

petja Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Jedes Programm hat eine Programm-Leitzahl. Bei Deinem Beispiel RTL ist das 004. Diese Nummer mußt Du jetzt dem AV-Platz zuordnen. Wie das im einzelnen bei Dir funktioniert-keine Ahnung, ich habe es aus einer alten Anleitung für einen JVC-Recorder. Ich glaube nicht, das VPS etwas mit ShowView zu tun hat, da zum Beispiel RTL oder Pro7 nie VPS ausgestrahlt haben und trotzdem über ShowView programmiert werden konnten.

Viele Grüße
    Peter

4. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Showview beinhaltet auch die angabe auf welchem Programm es läuft. Du must jezt deinen Recorder beibringen das er diese Programmplatzt Information ignoriert un immer auf z.B. AV1 aufnimmt.

Wenn die Bedienunganleitung irgendetwas taugt sollte es (Show View über Sat Receiver) aber dort beschrieben sein. Wenn nicht -> Support. Und wenn es generell nicht vorgesehen ist -> zurück zum Händler

cu
    usul

5. powerplay

powerplay Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Wenn du weitere Programme in deinem Recorder gespeichert hast, nimm die mal raus... dem JVC-recorder müsstest du die AV2 Buchse auf SAT umstellen können.... dann sollte es gehen ;)

6. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

BTW: Das stimmt natürlich nicht denn manche übertragen PDC was von einigermaßen modernen Geräten parralel zu VPS ausgewerted wird.

Allerdings würde ich mich generell nicht auf VPS/PDC verlassen da die zuverlässigkeit immer von demjenigen abhäng der im Sender den Knopf drückt.

cu
    usul

7. Doc Brown

Doc Brown Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Okay, erst mal danke für die Tipps.
    Werde die Programme die auf dem Recorder über Zimmerantenne gespeichert sind mal rausnehmen, mal sehen was dann passiert. Ansonsten werde ich mich mal dem Support zuwenden.
    Ist übringens ein JVC Rekorder.