1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Show must go on: "Wetten, dass..?" feiert 30. Geburtstag

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Februar 2011.

1. Satsehen

Satsehen Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Show must go on: "Wetten, dass..?" feiert 30. Geburtstag

Die ARD hat schon 30 Jahre Verstehen Sie Spaß gefeiert, obwohl die Sendung als große Samstagabendshow erst ab 1983 lief. Aber sie wollten wohl dem ZDF u. Wetten, dass..? zuvor kommen.

2. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Klingt für mich ein wenig noch Mogelei. Die Sendung war zu Beginn nur eine halbe Stunde lang und es gab auch keine Gäste und Publikum im Studio. Das würde ich nicht als "Unterhaltungsshow" bezeichnen.
    Im Prinzip auch ein Showkonzept welches seine besten Zeiten bereits hinter sich hat, würde ich sagen.

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Die Einschaltquoten sagen aber ganz was anderes. (und morgen wird das auch wieder so sein.

4. Tranquilizer

Tranquilizer Guest

Ein Gelähmter in 30 Jahren?...kein Problem!

Thommy wird das schon machen!

5. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Es ist aber Tradition!
    Das hat man eben schon als Kind gesehen.

6. sarkom

sarkom Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Coolstream NEO,
    Coolstream ZEE,
    dbox2 SAGEM,
    dbox2 SAGEM,
    u.v.m

Ich finde die Kosten für die Sendung unverschämt. Und klar, die Quoten sind seit Jahren gesunken, auch wenn der tragische Unfall noch einmal kurzfristig für ein Ansteigen derselben führen sollte. Die Zuschauer von WD sterben halt aus. Aber das ist auch der Grund warum man die Sendung nicht einstellen sollte. Ansonsten läuft doch für die älteren Semester nur Volksmusik. Unsere Senioren machen doch aber nun einmal ein breite Gruppe in unserer Gesellschaft aus. Und das zeigen ja die Quoten von Wetten dass. Die sind ja nach wie vor nicht schlecht.
    Für mich war WD Ende der 80er Jahre ausgereizt und dann schnell uninteressant.
    Aber es gibt genug Leite, die so eine Labersendung und komisches Beiwerk noch gut finden und konsumieren. Andere gucken Dschungelshows oder Neun Live ... Man wird ja auch nicht gezwungen, es zu schauen, zum Glück gibt es ja genügend Alternativen innerhalb und außerhalb von TV.
    Über Geschmack lässt sich streiten!? Mein Kritikpunkt ist wie eingangs erwähnt, die schamlosen Kosten...

7. LizenzZumLöten

LizenzZumLöten Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

<hust> ... das mit dem Aussterben der "Wetten, dass..?" Zuschauer wird hoffentlich noch sehr lange dauern; ich beispielsweise mit Bj.64 und meine bessere Hälfte Jahrgang68 mögen die Sendung immer noch. Die Kosten der Sendung verteilt sich auf drei Sendeanstalten, also ist auch dieser Punkt nicht ganz so dramatisch.

8. gaitioph

gaitioph Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die kosten werden aus den gez einnahmen finanziert! Da verteilt sich gar nix!

9. bernd02

bernd02 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Laut BILD wird Thomas Gottschalk heute abend seine Zukunft verkünden,mit oder ohne Wetten Dass..?,sprich weiter moderieren oder Rücktritt.
    Seine Frau bzw. der Unterhaltungs-und Programmchef des ZDF kennen die Antwort schon.

10. IGLDE

IGLDE Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Also werden alle Bild Leser einschalten.Und das ZDF hat mal wieder eine Bombenquote:w&uuml;t: