1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Shopzuhause.TV ab 15. Mai bei Sky Welt Extra

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von aseidel, 23. April 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. radio bino

radio bino Guest

Anzeige
    AW: Shopzuhause.TV ab 15. Mai bei Sky Welt Extra

Kabel und Sky ist schon ein unterschied, wer bei Kabel Digital die Privaten unbedingt sehen will braucht eine Karte von KDG, wer über Sat die Privaten frei sehen will kann das auch ohne Sky weil die Privaten über Sat nicht verschlüsselt sind. Und ich glaube nicht das irgendwer Sky wegen einen Shoping Kanal abonniert, sondern dafür andere Gründe hat. Deweiteren Frage ich mich wie so ein Sender Sky Geld in die Kasse spülen sollte, nur weil die auf dieser Plattform starten wollen , oder ist Sky an diesen ominösen Shoping Sender beteiligt?

2. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

1-2-3,tv war zwar verschlüsselt,aber auch mit einer
    Premiere Karte ohne Abo zu sehen.

Wird das bei SZH auch so sein ? :D

3. skykunde

skykunde Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Ich glaube kaum das ShopZuHause.TV nur für Sky Welt extra Kunden empfangbar sein wird. Es wird wie bei 1-2-3.tv sein. Er ist grundverschlüsselt für alle Sky-Kunden, die Sat-Empfang haben. Sky Welt extra ist doch nur der Rahmen, wo man es senden wird, sprich, dass der Sender sich selbst Platz bei Astra kaufen muss. Und Sky Welt extra hat doch eh jeder Sky-Kunde mit Satempfang.

4. radio bino

radio bino Guest

Und genau das ergab bei 1-2-3 tv keinen Sinn, wieso einen Sender Grundverschlüsseln, wenn er auf einer anderen Frequenz unverschlüsselt sendet. Im prinzip macht es generel keinen Sinn einen Shoping Sender zu verschlüsseln, das wäre ja so als würde ein Kaufhaus nur noch für Abonnenten zugänglich.

5. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Verschlüsselung würde nur Sinn machen wenn dieser
    Sender extra Angebote für Sky Kunden machen würde
    also besonders günstige Preise als Dank für die SKY Abonnenten.

Naja vor Urzeiten war ja auch QVC England analog verschlüsselt
    und nur für Sky Nutzer frei geschaltet.

6. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Ne Verschlüsselung macht überhaupt keinen Sinn. Man schränkt sich ja selbst massiv in der Reichweite ein. Und das in Anbetracht der frei empfangbaren Konkurrenz.

Ne, das kann nur ein schlechter Scherz sein.

Was ich mir vorstellen könnte ist, dass der unverschlüsselt ist, aber in Kooperation mit Sky in dessen Bouquet aufgenommen wird, damit der bei den kastrierten Sky-Receivern im Sky-Bouquet erscheint.

Solange Sky dafür nichts zahlt und keine Sat-Resourcen dafür aufbringen muss, soll mir das als Dreambox-Besitzer egal sein. In meine Bouquetliste schafft es dieser Sender so oder so nicht, wie alle Shopping-Nepp-Sender. Schlimm wäre es nur, wenn Sky dafür noch was bezahlen würde oder Resourcen hergeben würde, die anders sinnvoller genutzt werden könnte.

Aber ich glaube weiterhin an einen üblen Scherz.

7. spectah

spectah Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Das mag vielleicht sein. Aber erinnern wir uns an die penetrante 1-2-3.tv Werbung auf allen Premierekanälen. Im schlimmsten Fall werden sich Berührungspunkte also nicht vermeiden lassen.

8. mrpayperview

mrpayperview Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Gibt's den Sender auch bald in HD?

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich im Moment auch. Das wäre erneut ein Strategiewechsel, nachdem man sich z.B. von Hoh und 1-2-3tv getrennt hat, wo PREMIERE mitverdienen wollte. Genau dasselbe wäre jetzt wieder mit Shopzuhause. Aber andererseits...was hält Sky schon von selbst verordneten Strategien. Im Abogebühren Bereich ist man ja auch umgeschwenkt, sowohl im Bereich Neukundenpreis wie auch im Rückholerbereich. Und dass Sky extrem klamm ist, dürfte kein böses Gerücht sein, jede extra Einnahme wird gern mitgenommen.

10. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Laut einem neuen Tweet wird Shopzuhause.TV ab 15. Mai auch bei Unitymedia und T-Home Entertain zu empfangen sein. Es fehlt nur noch KDG.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.