1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Shoppingsender QVC hochauflösend über Astra - kein HD Plus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. April 2011.

  1. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    1.668
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Shoppingsender QVC hochauflösend über Astra - kein HD Plus

    Früher hieß ein anderer Sender mal RTLplus. Warum hat man damals das "plus" weggenommen??
     
  2. zuhause

    zuhause Silber Member

    Registriert seit:
    6. September 2010
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Shoppingsender QVC hochauflösend über Astra - kein HD Plus

    Und für solch eine Bandbreitenverschwendung werden Analoge Frequenzen abgeschaltet. Es fehlen noch Bibel-TV, Kanal21 und Pokerchannel.
     
  3. MajorDutch

    MajorDutch Silber Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2010
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Shoppingsender QVC hochauflösend über Astra - kein HD Plus

    Glaube für diesen Bullshit Sender werde ich jetzt keinen extra Suchlauf machen.

    Frage mich gerade wieviele Leute es gibt, die diesen Sender keine Sekunde schauen werden, ihn aber in ihre Favoritenliste einfügen werden nur weil es ein HD Sender ist. :D
     
  4. 1Live

    1Live Guest

    AW: Shoppingsender QVC hochauflösend über Astra - kein HD Plus

    hallo,
    du bist nicht lustig
    mfg
     
  5. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Shoppingsender QVC hochauflösend über Astra - kein HD Plus

    Bei aktuell noch vorhandenen 30 Kanälen die bald für digital genutzt werden können. Sollte sowas nicht wirklich ins Gewicht fallen.

    Ich persönlich habe nichts gegen Shopping Sender. Für mich sind diese die logische Weiterentwicklung des Katalogversandes für die "nicht Internet Generation"...
     
  6. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Shoppingsender QVC hochauflösend über Astra - kein HD Plus

    Schon mal dran gedacht, dass die Kapazität genauso "verschwendet" wird, wenn der Sender über HD+ läuft? :eek:
    Und warum soll man da nix mehr kaufen, nur weil der Sender in HD sendet? Es steht doch nirgendwo geschrieben, dass ein Shoppingsender nicht in HD senden darf, bevor alle andere Kanäle es tun. Wer zuerst kommt mahlt eben zuerst und es wird auch von QVC keiner gezwungen, den Sender zu schauen. ;)
     
  7. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Shoppingsender QVC hochauflösend über Astra - kein HD Plus

    Ich verstehe die Aufregung auch nicht. Die Kapazitäten sind vorhanden, QVC zahlt und der Empfang ist mit jedem HD-Receiver möglich. Zudem wurde der HD-Start schon länger angekündigt.
     
  8. UM-Patal

    UM-Patal Board Ikone

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    AW: Shoppingsender QVC hochauflösend über Astra - kein HD Plus

    Sehr geehrter Herr Thaddäus,

    gerne werde ich Ihnen antworten, in der Hoffnung, dass Sie sich meiner Logik erschliesen. :)

    1) Wenn die Kapazität schon verschwendet wird, dann wenigstens innerhalb von HD+, damit wir hier im Forum noch mehr Munition bekommen, um auf HD+ einzuschiessen.

    2) Solang QVC nur in SD sendete, konnte ich diesen Sender ignorieren, er störte mich nicht gewaltig. Wenn dieser Verein aber nun die 4-fache Kapazität besetzt (wie ein besoffener Engländer, der im Urlaub die Strandliegen besetzt), dann stört mich QVC gewaltig. Diese Hunde sollen pleite gehen, dann ist die Frequenz wieder frei, z.B. für Classica HD oder andere anspruchsvolle Programme.

    :)
     
  9. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Shoppingsender QVC hochauflösend über Astra - kein HD Plus

    Warum holst du dir nicht ganz einfach deine immer wieder geforderten "anspruchsvollen" Programme? Die werden doch sicher auf irgendeinem Satelliten zu finden sein? Warum soll man dafür Bandbreite auf Astra 19,2 verschwenden?

    Zum Thema. Meine Mutter wird es sicher freuen. Die schaut den Shoppingkram oft. Dann kann sie ihn auch in HD sehen. Vorausgesetzt, ich werde ihr den Sender abspeichern....:D
     
  10. Vodka-Redbull

    Vodka-Redbull Senior Member

    Registriert seit:
    19. September 2009
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Shoppingsender QVC hochauflösend über Astra - kein HD Plus

    na ob das nicht ein anzeichen dafür ist, dass HD+ nicht wegen den kosten für die HD Ableger existieren sondern mehr wegen der damit möglichen Verschlüsselung und Aufnahmebeschränkung? Aber die 50€ nimmt man dann gerne noch mal mit.