1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Shopping-Sender und Kabelnetzbetreiber "ish" einigen sich über Einspeisung

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von TV.Berlin, 22. Februar 2005.

  1. Dr.Pymonte

    Dr.Pymonte Neuling

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    noch keins
    Anzeige
    AW: Shopping-Sender und Kabelnetzbetreiber "ish" einigen sich über Einspeisung

    Ein Grund mehr über DVB-T nachzudenken, obwohl analoges Kabel mir nur noch 8 € im Monat kostet.

    Eine Zielgruppe wurde ja schon identifiziert, die der Hausfrauen, die zwischendurch mal reinschauen und sich von Puppen, Schmuck und "Bastelideen" inspirieren lassen.
    Gibt aber auch Männer die da freiwillig einkaufen.
    Ein älterer Kollege, knapp 50 Jahre, aus den neuen Bundesländern, kauft da quasi seinen ganzen Hausstand zusammen. Auf die Frage wieso er denn diesen überteuerten Kram aus dem TV kauft und nicht mal in normale Geschäfte geht, bekam ich zur Antwort, dass der Einkauf via TV doch so bequem sei.

    Da dachte ich mir:

    Passt ja wunderbar - Da wird einem was vorgesetzt und ohne nachzudenken wird gekauft, wie früher...
    In der Marktwirtschaft ist der jedenfalls noch nicht angekommen.
     
  2. Linus78

    Linus78 Silber Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky Digibox mit Freesat-Card
    d-box2
    Skymaster dx24
    Technisat Satman 85 für Astra 1 und 2 + Hotbird
    AW: Shopping-Sender und Kabelnetzbetreiber "ish" einigen sich über Einspeisung

    um ehrlich zu sein, hab ich die Shoppingsender auch mal ne Zeit gern geschaut. Bestellt hab ich nur 2-3 Mal was. Und dann hab ich mich vorher informiert, ob es nbicht noch andere billigere Alternativen gibt. Aber wenn man ne Philips Küchenmaschine sieht, die die Anforderungen entspricht und günstiger als im Laden ist, dann kann man da schonmal zugreifen. Ansonsten find ich die Sender ganz praktisch um Produkte präsentiert zu bekommen, an denen man sonst vorbeiläuft. Wenn ich davon was haben will, dann kauf ich das dann bei Ebay; da kostet es meistens nur die Hälfte. Das euch die analoge Einspeisung nervt, kann ich nachvollziehen. Es gibt wahrlich bessere Sender, als HSE24. Auf Sat digital ist mir das egal, solange es genügend Transponder gibt.

    Grüsse
    Linus
     
  3. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    1.563
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Shopping-Sender und Kabelnetzbetreiber "ish" einigen sich über Einspeisung

    ...die zwar ungeheuer nützlich sind, aber in der Praxis hinterher doch in der Küche verstauben.
     
  4. Linus78

    Linus78 Silber Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky Digibox mit Freesat-Card
    d-box2
    Skymaster dx24
    Technisat Satman 85 für Astra 1 und 2 + Hotbird
    AW: Shopping-Sender und Kabelnetzbetreiber "ish" einigen sich über Einspeisung

    kann man so pauschal nicht sagen. Natürlich darf man nicht blind jedes Gerät kaufen, dann versinkt man wirklich nur noch in Kabeln, Motoren und Schüsseln. Das 1000ste Gerät, das Zwiebeln hacken, Karotten raspeln kann, braucht sicher niemand. Aber selbst im Teleshop findet man hin und wieder gute Ideen, die praxistauglich sind, auch wenn man das kaum glauben kann.

    Grüsse
    Linus