1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

shift tv von tv1.de

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Joachim Wahl, 13. März 2005.

  1. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: shift tv von tv1.de

    @Gag Halfrunt

    Freut mich für dich das bei Dir die Aktivierung funktioniert hat, weil mein Aktivierungslink den ich per email erhalten habe ist offenkundig defekt.

    Habe mich nochmals angemeldet unter selben Email Account und diesmal hat der Aktivierungslink auch funktioniert und anschliessend habe ich gleichmal ein paar Dinge programmiert, mal sehen wann ich die schauen kann.

    Naja ist zwar noch eine Testphase, finde aber dennoch 2 Stunden Aufnahme ziemlich kurz, hoffentlich erhöhen die Leute dort dieses in nächster Zeit damit man auch länger aufzeichnen kann.

    Gruss

    Joachim Wahl
     
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: shift tv von tv1.de

    Na dann schauen wir uns doch mal an was da so alles sendet-
    aha die,die wir schon im Kabel oder über Sat haben.
    Na dann schauen wir uns mal an wer das abgreifen darf-
    die Österreicher,die Schweizer,und die deutschen natürlich auch.

    Warum ist denn dann dort wieder mal nicht der ORF1/2 und SF1/2 vertreten?
    Die kotzereî wird ja immer schlimmer,ich bin nun schon blöd dran hier mit diesem
    Werbeverseuchten Privatfernsehen,wohingegen die Schweizer und Östereicher
    keine Unterbrecherwerbung kennnen und da wird ein Modell vorgestellt,wo mal
    wieder diese Sender außen vor sind.

    Fazit:
    unaktraktiv
     
  3. Wuppiman

    Wuppiman Guest

    AW: shift tv von tv1.de

    Klingt ja alles ziemlich interessant! Aber habt Ihr Euch mal die AGBs durchgelesen. Sieht so aus, als wenn man mit der Registrierung direkt einen Mietvertrag abschließt und es steht kein Wort über die Höhe der Mietgebühr in den Klauseln. Habe da ehrlich gesagt so meine Bedenken mich als Tester zu melden und später kommen dann die Mietrechnungen ins Haus geflattert! Wie seht Ihr das denn so mit den AGBs von denen?
     
  4. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: shift tv von tv1.de

    Kann gerade nicht nachgesehen werden die Seite ist mal wieder dicht wegen Wartungsarbeiten.

    Gruss

    Joachim Wahl
     
  5. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.952
    Zustimmungen:
    730
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: shift tv von tv1.de

    Nimmst du halt die Adresse von deinem nachbarn :p
     
  6. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: shift tv von tv1.de

    Weil hier so getan wird als ob das was ganz Neues und Besonderes sei. Dabei gibts das schon seit Jahren, nur da wars halt clam-heimlich und nicht groß aufgezogen.
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: shift tv von tv1.de

    Ahja... Dann nenne mir doch bitte die Namen und Adressen der öffentlich zugänglichen Dienste im Internet, bei denen man Fernsehsendungen aufzeichnen und ansehen kann.

    Oder gib mir gleich die HTTP-Adresse Deiner Dreambox, damit ich mir nachher was darüber aufnehmen kann.

    Gag
     
  8. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: shift tv von tv1.de

    @Gag Halfrunt

    Das wir noch irgendwann in diesem Board mal einer Meinung sind, also mit dem habe ich absolut nicht mehr gerechnet. Besonders wenn ich im linux@dbox2 Forum etwas poste bekommen wir uns sehr schnell in die Wolle.

    Hast Du jetzt eigentlich mal deine Aufzeichnungen bei "shift tv" anschauen können oder werden diese immer noch aufbereitet?
    Also ich konnte jetzt mal meine Sendungen schon ansehen und finde diese Streams gar nicht mal so schlecht, bin gespannt wie ein Fachmann dieses beurteilt sobald er seine Aufzeichnungen mal ansehen kann.
    Besonders als Kabelfernsehuser ist dieses einmal ein Super service.

    @BlackWolf

    Wenn Du schon dabei bist, kannst mir auch mal die Namen und Adressen der öffentlich zugänglichen Dienste im Internet nennen, bei denen man Fernsehsendungen aufzeichnen und ansehen kann oder am besten Du gibst mir mal gleich deine HTTP-Adresse Deiner Dreambox, damit ich mir nachher etwas darüber aufnehmen kann.

    Aber gib mir bitte die Daten von folgenden Sendern wie Sat1, RTL, ProSieben oder von den ÖR´s wo sie im Internet streamen, denn die von 1-2-3 TV oder HSE24 habe ich schon und brauche ich überhaupt nicht.

    Gruss

    Joachim Wahl
     
  9. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: shift tv von tv1.de

    BIn ich die Wohlfahrt? :eek:

    Nur kann das jeder für sich persönlich mit der Dreambox erledigen. Über Internet programmieren geht und per VLC kann ich auch problemlos auf IP-Basis streamen. Nur müsste ich die Telekom dazu überreden mir 3Mbit Upstream zu geben :rolleyes: Aber mit Radio funktioniert das schon mit DSL 2000.

    Aber technisch möglich ist das schon lange und sehe daher den Sinn von shift.tv nicht. :rolleyes:
     
  10. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: shift tv von tv1.de

    Ist halt das Angebot für den unbedarften Otto Bormal Benutzeer. Der weiß grade nicht mal, was ne Dreambox überhaupt ist :D
    Zum anderen, du sagst es ja schon... mangelnde Bandbreite beim Upload... Das könnte man auch ins Feld führen.
    Ich glaube aber persönlich nicht das die Qualität allzu berauschend ist. Das ist für mich eher ein Grund da erstmal abzuwarten.
    In Frankreich macht TV über DSL durchaus mehr Sinn als in Deutschland, bei 6 Mbit Standartleitung.