1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Shell-Skripte auf UFS 821 ausführen

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von /mnt/usb, 20. Mai 2006.

  1. Elemental

    Elemental Senior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2002
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Shell-Skripte auf UFS 821 ausführen

    Wie startet man denn eine Appliaktion per telnet?
    Hab gelesen, dass da z.B. die Versionsnummer des mgc*md angezeigt wird, wenn man es per telnet startet.

    Geht das per shellscript? Kenn mich mit telnet null-komma-garnicht aus...


    mfG
     
  2. Elemental

    Elemental Senior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2002
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Shell-Skripte auf UFS 821 ausführen

    Habs probiert, aber funktioniert bei mir nicht.

    Hier mein modifiziertes hook script:
    Code:
    #! /bin/sh
    for usb in /mnt/usb/*; do
      if [ -e $usb/run.sh ]; then
        echo run.sh found at $usb > $usb/hook_output.txt 2>&1
        exec /bin/sh $usb/run.sh > $usb/command_output.txt 2>&1
      fi
    done
    
    sync
    
    Die beiden Textdateien werden aber nur angelegt, wenn ich auf standby schalte :confused:
     
  3. /mnt/usb

    /mnt/usb Junior Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Shell-Skripte auf UFS 821 ausführen

    Wenn das Skript $usb/run.sh gefunden wird, wird das 'sync' bei dir nie ausgeführt. Das liegt daran, dass mit 'exec' die aktuelle Shell durch das gestartete /bin/sh komplett ersetzt wird und damit das Skript nicht weiter ausgeführt. Als Lösung könntest du das 'exec' einfach weglassen. Dann wird $usb/run.sh ausgeführt und danach geht's im hook-Skript weiter.

    /mnt/usb
     
  4. Elemental

    Elemental Senior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2002
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Shell-Skripte auf UFS 821 ausführen

    Danke! Hab mich schon gewundert, weils funktioniert hat, als ich "sync" in das run.sh script reingeschrieben hab... :D

    mfG
     
  5. katlux

    katlux Neuling

    Registriert seit:
    11. Januar 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Shell-Skripte auf UFS 821 ausführen

    Hallo @all,

    ich habe mir nun schon viel durchgelesen und ausprobiert, komme aber am RS232-Anschluss des UFS821 nicht weiter!

    Shell-Skripte haben gut funktioniert aber mit dem Consolenzugang habe ich Probleme! Die Anleitung ( http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showpost.php?p=1420121&postcount=78 ) von Bug_sg ist gut!

    Beim Start bekommt ich alle Kernelmeldungen und die Umleitung mit dem Skript auf die Console funzt auch! Wenn ich nun "ls" eingeben möchte, komme ich bis zum s und der UFS meldet "You stop all jobs ..." und geht fest -> Netzschalter! :(

    Mit welcher Firmware habt Ihr das probiert - ich habe 1.04 am laufen.

    Gruss katlux