1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Shell nimmt Geld für Luft

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von heinzi184, 17. Januar 2013.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.189
    Zustimmungen:
    11.043
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: Shell nimmt Geld für Luft

    Da in einem begrenzten Einzugsgebiet nur eine Tankstelle 24h auf hat, kann derjenige der Nachts tanken muß auch nicht zu einer anderen Tankstelle wechseln. Das nutzen die aus.

    Das heißt glaube ich Monopolkapitalismus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2014
  2. markus82

    markus82 Senior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Shell nimmt Geld für Luft

    Ah, dass wirds sein. Vor knapp nem Jahr hat an dieser Hauptstraße ne OMV geschlossen, jetzt gibt's dort nur noch diese Shell. Für die anderen müsste man durch die halbe Stadt.
     
  3. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Shell nimmt Geld für Luft

    Die Preise fallen über den Tag hinweg und erreichen ihren Höhepunkt, bzw. Tiefpunkt um ca. 18 Uhr. Danach steigen die wieder rasant an.





    Einerseits schon. Staubsaugen kostet ja schließlich auch Geld aber Luft ist nunmal Sicherheitsrelevant und es gibt viele, die eh schon nicht so genau auf den Druck ihrer Reifen achten. Das wird durch Einführung einer Gebühr, auch nicht besser werden.

    Hier gibt es die noch nicht, aber wenn das kommt, dann kaufe ich mir nen Kompressor und pumpe meine Reifen vor der Tür auf. Die können mich dann mal kreuzweise.
     
  4. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.652
    Zustimmungen:
    10.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Shell nimmt Geld für Luft

    Ich hab im Umkreis von 2 km mindestens 6 Tankstellen, die (glaube ich) alle rund um die Uhr geöffnet sind. Und auch hier ist der Sprit nachts ca. 15 Cent teurer als am frühen Abend.

    Diesen "Nachtzuschlag" finde ich aber noch halbwegs akzeptabel, sofern auch die Kassierer nachts vernünftig entlohnt werden. Wer unbedingt nachts tanken muss, sollte halt nur die unbedingt nötige Menge nehmen und dann am nächsten Tag volltanken.
     
  5. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Shell nimmt Geld für Luft

    Vor etwa 14 Tagen bin ich nach dem Räderwechsel an so eine Luftsäule mit Schlauch bei Aral gewesen. Interessanterweise hatte ich hinten zu viel Luft drin, vorne passte es aber (ich wechsele immer von vorn nach hinten usw.). Für Räder, die ein gutes halbes Jahr herumlagen irgendwie komisch. Bin dann beim nächsten Tanken an einer anderen Tankstelle gewesen und noch mal geprüft, da hatte ich in allen Rädern 0,4 bar zu wenig drin.
    Vor Jahren ist mir mit so einer Säule mit Schlauch (damals Einwurf 1€) mal etwas ähnliches passiert, nur hatte ich da deutlich zu viel Luft drin.
    Mit den Erfahrungen werde ich diese feststehenden Luftsäulen zukünftig meiden, weiterhin die tragbaren Geräte verwenden und an einer anderen Tankstelle gegenprüfen.
     
  6. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.593
    Zustimmungen:
    40.541
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Shell nimmt Geld für Luft

    Das wäre mir zu stressig. Für solche Fälle nutzte ich meinen eigenen Reifenluftdruckprüfer.

    Seit 10 Jahren steht ein Kompressor in der Garage. Damit hat sich das Thema bis zu dem Auto erledigt, bei dem die automatische Reifenluftdruckanlage von den Verblödungsderwirtschaftindenarschkriecheurokraten verordnet wurde.
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Shell nimmt Geld für Luft

    Ich fahre täglich viermal mit dem Fahrrad an einer Tankstelle vorbei, und die Preise dort wechseln im Laufe eines Tages meistens um 10-15 Cent, manchmal auch mehr. Wenn ich mal spät Nachts dort vorbei fahre, sind die Preise auch immer auf Höchststand. Auf mich wirkt das meist ziemlich willkürlich. Oh, und natürlich geht der Preis vor Feuertagen und verlängerten Wochenenden nach oben, und fällt erst danach wieder.
    Mich persönlich ärgert dabei vor allem wie schnell diese Wechsel stattfinden. Es ist mir schon zwei mal passiert dass ich mit dem Fahrrad an der Tankstelle vorbei furh, dachte, oh, super Preis, dann bin ich nach Hause gefahren und habe mein Auto geholt (ca. 10 Minuten), und der Preis war schon wieder 5 Cent gestiegen...:rolleyes:
    Das nervt mich dermassen, dass ich die Tankstelle inzwischen komplett meide, und nur noch nach Konsultation meines Tanken-Apps irgendwo eine Tankstelle aufsuche. Zum Glück gibt es hier eine kleine freie Tankstellle, die ohne große Umwege bei meinen normalen Strecken zu erreichen ist, und dort schwankt der Preis im Laufe des Tages nur sehr gering. (OK, die macht dafür um 22:00 auch zu)
     
  8. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Shell nimmt Geld für Luft

    @emtewe: also Ersatzkanister aufm Fahrrad mitschleppen! ;) (stelle mir das gerade bildlich vor...) :D

    Das frage ich mich auch des öfteren. :eek:

    Merke: bei Spritpreisen gibt es immer Luft nach oben, dagegen ist das kostenpflichtige Reifen pumpen human! :rolleyes:

    Aber z.B. auch die Trinker zahlen kräftige Preisaufschläge. Und die Liste ließe sich fortsetzen.

    Zu mir persönlich: gleich gehts zum Luft prüfen, Winterreifen am WE aufgezogen. Freie Tanke OHNE Kosten für die Maschine, Manometer! :D
     
  9. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Shell nimmt Geld für Luft

    In Baden-Württemberg herrscht ab 22:00 Prohibition. Nix mit Alkohol, weder an der Tankstelle, noch im Supermarkt.
     
  10. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Shell nimmt Geld für Luft

    Was sind die? [​IMG]