1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Shell nimmt Geld für Luft

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von heinzi184, 17. Januar 2013.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Shell nimmt Geld für Luft

    Ich glaube, du hast meinen Beitrag nicht vollständig gelesen. Deshalb erlaube ich mir, den entscheidenden Satz zu zitieren:

    "Aber so lange die anderen Tankstellen diesen Service nach wie vor kostenlos anbieten, sehe ich keine Notwendigkeit, bei Shell Luft zu tanken. Das ist eben Marktwirtschaft."

    HD+ nutze ich übrigens auch nicht. Ich zahle mein Geld nur für Leistung, die es in meinen Augen wert ist.
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Shell nimmt Geld für Luft

    Meiner daheim ist – von den Stromkosten abgesehen – auch kostenlos. Aber spätestens bei der nächsten Inspektion macht das ohnehin meine Werkstatt.
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Shell nimmt Geld für Luft

    Der Staubsauger bei meiner Waschstrasse kann aber mehr. Der saugt komplette Taschentücher, Steine, Schrauben, Kleintiere bis Hamstergröße, Damenunterwäsche usw... alles weg.
    Natürlich leider auch USB-Sticks, Handys, Münzen, Geldscheine, Armbanduhren usw...

    Kurz: Alles was man behalten möchte vorher festschrauben oder entfernen, und dann kann man mal richtig durchsaugen...:D
     
  4. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Shell nimmt Geld für Luft

    Aber wieso denn? Gehe doch mit guten Beispiel vorran und zahle der ach so gebeutelten Shell den Euro für die Luft, die scheinen es nämlich wohl ganz dringend nötig zu haben. Ein Milliarden-Imperium aber verlangt jetzt noch Geld für ein wenig Luft. Als nächstes kommt dann noch eine Geländebenutzungsgebühr, dafür das man sich erlaubt auf das Tankstellengelände zu fahren. Dann wird es aber auch Leute geben, die das bejubeln, so wie Du. :D
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Shell nimmt Geld für Luft

    Die Dinger haben ein Sieb. Da findet man seine Sachen wieder. Und auch die des Vorgängers.

    Zur Luft. Die Kosten für die Geräte selbst dürften nicht allzu hoch sein, aber die Kosten für die Ketten und Schläuche die regelmäßig geklaut werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2013
  6. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Shell nimmt Geld für Luft

    Wo bejubelt denn jemand das ganze hier?

    Gag hat in dem Punkt aber nunmal auch Recht. Es ist Marktwirtschaft was Shell und ANDERE hier machen.
    Bejubeln tut man das dann aber trotzdem nicht.
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Shell nimmt Geld für Luft

    Also erstens bezahlt man nicht für die Luft, sondern dafür, dass sie dir ein Gerät bereitstellen, mit dem du diese Luft in deine Reifen befördern kannst.

    Und zweitens ist das doch ein freies Land. Wenn ein Anbieter meint, für einen Service Geld zu verlangen, den andere kostenlos anbieten, wieso sollte ich mich darüber aufregen? Auch "bejubel" ich das nicht. Es ist mir einfach egal, da ich diese Dienstleistung bei diesem Anbieter dann einfach nicht mehr in Anspruch nehme.

    Und wenn sie eine "Geländenutzungsgebühr" (könnte man auch einfach als "Eintritt" bezeichnen) erheben, dann ist mir das auch egal. Dann tanke ich eben woanders.

    Ich könnte die Aufregung ja verstehen, wenn Shell der einzige Tankstellenbetreiber wäre. Aber so lange man eine so große Auswahl hat und es zahlreiche Tankstellen gibt, die sogar beim Kraftstoff billiger sind, dann geht mir das doch Achtern vorbei.
     
  8. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Shell nimmt Geld für Luft

    Zuerst war es die Kette Gulf, nun ist es Shell und mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, werden Aral, Esso und Co. nachziehen.
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Shell nimmt Geld für Luft

    Auch das ist Marktwirtschaft.

    Aber kümmert mich auch nicht weiter. Dann kontrolliere ich eben den Reifendruck bei 'ner anderen Tankstelle.
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Shell nimmt Geld für Luft

    Ja und? Dann wird eines Tages bei einigen wenigen Tankstellen ein großes Schild hängen: "Hier freie Druckluft für Reifen!" Und wer seinen Reifendruck prüfen möchte der fährt, genau dort hin, und tankt bei der Gelegenheit am besten gleich auch noch. Dann werden die anderen sich schon überlegen, wie lange sie das weiter durchziehen wollen...