1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Shell nimmt Geld für Luft

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von heinzi184, 17. Januar 2013.

  1. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.826
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Anzeige
    AW: Shell nimmt Geld für Luft

    Die Kosten für das Gerät müssen ja gedeckt werden. Allerdings ist ein Euro viel zu viel. 20 cent könnte ich nachvollziehen. Habe ich an der Tanke für mein Fahrrad genauso gemacht. Die Frau war total überrascht. ^^
     
  2. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Shell nimmt Geld für Luft

    Noch! :winken:

    Ich finde das nicht so gut, dafür Geld zu nehmen. Ich kann zwar nachvollziehen, dass die Wartung dieser Luftdruckprüfsäulen Geld kostet aber es wird mit Sicherheit zu einem Sicherheitsrisiko (Was für ein Satz :eek: ) wenn die Leute dann weniger ihre Reifen aufpumpen.

    Wobei ich eh nie bei Shell tanke oder Reifen aufpumpe von daher kann ich das noch vermeiden. Der Kauf eines Kompressors, wäre aber eine Überlegung wert.
     
  3. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Shell nimmt Geld für Luft

    Na ja, ich könnte es verstehen, wenn 'Billig Tankstellen' argumentieren, daß die Geräte ja refinanziert werden müssen ... aber ausgerechnet Shell, die eh schon die Apotheke unter den Tankstellen ist?

    Früher war den Leuten noch klar, daß Service den Kunden hält und bindet ... im Ausland ist das in vielen Ländern auch heute noch so ... aber gut, wer 'V Power' tankt, kann auch für Luft zahlen ... ;)
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Shell nimmt Geld für Luft

    Wird das wenigstens beim Tanken verrechnet?
    Ich würde doch erwarten wenn ich dort meinen Wagen voll tanke, dass ich dann "umsonst" meine Reifen auffüllen darf.

    Eigentlich erwarte ich, bei dem Geld welches ich an Tankstellen lasse, einen ganz anderen Service. Wenn Premium Tankstellen 3-5 Cent mehr verlangen als preiswerte, dann kann mir da auch jemand die Scheiben und Scheinwerfer putzen, sowie Reifendruck, Öl, Bremsflüssigkeit und Kühlwasser überprüfen.
    Man könnte auch noch über eine Nackenmassage reden, sowie Gratisgetränke und kleine Häppchen. Das Tanken sollte bei den Preisen ein Erlebnis sein, auf welches man sich schon Tage vorher freut...:D
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Shell nimmt Geld für Luft

    Mal eine ganz dumme Frage: Wenn ich den Staubsauger an der Tanke nutzen möchte, dann kostet mich das Geld. Und hier regt man sich auf, dass es Tankstellen gibt, die für die Bereitstellung von (geeichten!) Reifenkompressoren nun auch Geld verlangen?

    Ist ein bisschen albern.

    Aber so lange die anderen Tankstellen diesen Service nach wie vor kostenlos anbieten, sehe ich keine Notwendigkeit, bei Shell Luft zu tanken. Das ist eben Marktwirtschaft.
     
  6. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Shell nimmt Geld für Luft

    Abgesehen davon, daß ich den Shell Konzern aufgrund seiner Umweltpolitik eh komplett meide ... Staubsauger haben schon immer etwas extra gekostet ... aber selbstverständlich kann man versuchen, mit jeder Selbstverständlichkeit Geld zu machen ... bei der Einstellung wundert es mich weniger und weniger, daß HD+ funktioniert ...
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Shell nimmt Geld für Luft

    Dann nimm doch den an der Waschstrasse, der ist hier umsonst...;)
     
  8. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Shell nimmt Geld für Luft

    ... aber bestimmt nicht für Leute, die das Auto an der Tanke waschen ... :D
     
  9. genekiss

    genekiss Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2012
    Beiträge:
    1.460
    Zustimmungen:
    9.263
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic - LED TX-L42EW6 +Panasonic - LED TX-40DSW404 ,
    Panasonic - LED TX-L32C4E , 3 x Panasonic - DMREX96C , ,Poppstar - MP 100 ,
    Poppstar - MS30
    AW: Shell nimmt Geld für Luft

    Die Scheiben könnten zu mindestens auch von Damen , die oben ohne sind , gründlich gereinigt werden . Aber richtig gründlich . ;)
     
  10. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Shell nimmt Geld für Luft

    ... welches bei den Spritpreisen aber wohl durch diese abgedeckt sein könnte.