1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Shell Deutschland vor dem Aus?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von DerBandit, 6. November 2009.

1. DerBandit

DerBandit Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Shell Deutschland vor dem Aus?

Jaja hätte es in der Blödzeitung gestanden, wäre hier wieder der Bär los im Forum.

2. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Die Grundstücke und Aufbauten gehören idR auch nicht den Gesellschaften, sondern Privatleuten, oft auch den Betreibern der Tankstelle selbst.

Das mit Shell ist ähnlich wie bei McDonalds. Die geben Namen, Ausstattung, Benzin gegen Cash.

3. elchris

elchris Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Es gibt "Franchise" wie bei McDoof (da gehört Haus+Grundstück dem Franchisenehmer, also dem Betreiber des Lokals und nur die Lizenz + Warenanlieferung läuft über McD) - und ne ganz normale Pacht, sprich wenn der Pächter aufhört kommt ein neuer und Betreibt wieder ne Shell, weil denen Haus+Grundstück gehören.

Die Tanken, die Franchise sind, werden zumindest in M langsam alle Frei oder neue Ketten (Avia, Bavaria Petrol, Sit usw.).

Wer geht, ausser es gibt nix anderes, noch zur Muscheltanke oder zu anderen "Marken"Tanken? Freie oder kleine Ketten sind im Durchschnitt 2-3ct billiger - der Sprit für die Freien ist in Süddeutschland meist OMV...

4. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Zur Shell gehe ich nur wenn ich muss ;).

Sonst tanke ich auch bei einer freien, namens "HEM", die für Fahranfänger sogar neben ihren üblichen 1 cent gegenüber den Markentanken, nochmal 2 cent günstiger sind :D

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Hier in der Gegend ist der Preisunterschied zwischen den Marken-Tankstellen und den wenigen freien nicht so groß. Da haste dann nur 1 bis maximal 2 ct.

Wenn ich bei Shell meine ADAC-Karte vorlege, bekomme ich da auch 1ct Rabatt -- also hab ich da auch kein Problem, dort zu tanken. Es ist hier in der Gegend sowieso völlig bekloppt. Es gibt eine große Esso-Tankstelle im Osten Frankfurts, die immer billiger ist als selbst die freien im Umland.

Ich mach mir da mittlerweile auch keinen Kopp mehr drüber, da ich nur alle ein bis zwei Monate mal tanken muss. Da ist es dann auch egal, ob ich 50 Cent spare oder nicht. Wenn ich konsequent immer nach der günstigsten Tankstelle suchen würde, dann käme ich dann im Jahr auf vielleich 5 Euro. Hurra.

Gag

6. FBonNET

FBonNET Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Servus,

Shell - Nein Danke

Dank Autogas interessieren mich die Benzinpreise recht wenig.

100km für unter 6€ da lacht das Autofahrerherz. :winken: