1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

shd 85 orange

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Lucky1, 15. Juli 2010.

  1. Lucky1

    Lucky1 Neuling

    Registriert seit:
    14. Juli 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo leute ich habe eine frage und bin mir nicht sicher ob ich hir richtig bin würde mich freuen wen mir jemand helfen kann !
    ich habe ein reciver von shd85 orange soweit ich weis von samsung
    das problem ist 1. die software ist nicht auf deutsch 2. ich kann mit diesem
    reciver keine normalen sende über astra ...... enmpfaneg
    besser gesagt ich kann mit dem reciver nichts machen muss da eine neue software drauf oder was mus ich machen
    bin über jede hilfe dankbar
     
  2. horst

    horst Gold Member Premium

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    AW: shd 85 orange

    Hallo,

    Mit dem Gerät kann man in Deutschland nichts anfangen den es muss mit der LiveBox per ethernet verbunden sein. (probiere doch mal an einen router anzuschließen um die IP zu erhalten)

    Du kannst aber die dazu gehörende Viaccess Karte in ein Alphacrypt oder Viaccess Modul stecken und dann die 19 freien Französische TNT Sender sehen.

    Bouquets: Orange - KingOfSat

    Mit freundlichem Gruß.

    Horst.
     
  3. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: shd 85 orange

    Und warum 2 Threads?:rolleyes:
     
  4. Lucky1

    Lucky1 Neuling

    Registriert seit:
    14. Juli 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: shd 85 orange

    warum ?
    habe eins und weiss net weiter :)
    möchtes gerne benutzen ohne irgend welche karten wenn es geht
     
  5. horst

    horst Gold Member Premium

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    AW: shd 85 orange

    Hallo,

    Ohne Karte geht überhaupt nichts.

    Also, 1 mal Ethernet anschluss und die mitgelieferte Viaccess Karte sind die Vorraussetzung das das gerät startet.

    Wenn die Kiste mal gestartet ist kannst du eine suche auf 5° West, 13° Ost oder 19° Ost starten.

    Bei erfolg sind die Sender von 1 bis 19 frei zu empfangen, ab Sender 500 hast du dann alle FTA Sender (sogar die HD Sender Arte HD, ARD HD, ZDF HD)

    Wenn du soweit gekommen bist wirst du feststellen das die Kiste nicht viel taugt (Lahm und Benutzer unfreundlich)

    Persönlich benutze ich die Kiste nur zum Catch Up TV aber dazu muss man bei Orange einen internetzugang haben.

    Mit freundlichem Gruß.

    Horst.
     
  6. Lucky1

    Lucky1 Neuling

    Registriert seit:
    14. Juli 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: shd 85 orange

    danke für die info! also ab in die tonne damit
     
  7. horst

    horst Gold Member Premium

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    AW: shd 85 orange

    Hallo,

    Keine Reue, die Person die ihn in Frankreich bei Orange erhalten hat gab dafür einen Pfand von 40 euro, also, vielleicht dem zurück geben.

    Grüße.

    Horst.
     

Diese Seite empfehlen