1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sharp LC60LE635E wer kennt sich mit SAT aus?

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von heisenberg, 21. August 2012.

  1. heisenberg

    heisenberg Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2012
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo Leute

    Ich habe den LC60LE635E. Ich kenne mich mit dem SAT Tuner gar nicht aus.
    Das nervt schon so sehr.

    Ich kann ja diverse SAT Einstellungen(Ich stelle Einzelanlage ein) vornehmen und dann Astra 1, 2 oder 3 einstellen.
    Nach dem Suchlauf fehlen aber Kanäle die auf Astra 2 und 3 wären.
    Wenn ich den Modus für 4 Satelliten wähle und bei allen 3 (Astra 1,2,3)Suche,habe ich zwar fast alle Kanäle, muss ich mich dann durchschalten zw. Sat1 , Sat 2 und Sat 3 wenn ich TV schaue.
    Also Zb. auf SAT 1 ist auf Kanal 1,2,3,4.... ein Teil.
    Dann schalte ich um auf SAT 2 und habe dort einen Teil, wieder auf 1,2,3,4, usw
    Das nervt. Ich will alles wie bei einem Standard Receiver haben der Astra1,2,3 auf einmal durchsucht.

    Wie bekomme ich bei der Einzelanlagen-Einstellung SAT1,2 und 3 vereint?
    Gibt es eine Einstellung dafür?
     
  2. horbus

    horbus Neuling

    Registriert seit:
    6. Juli 2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sharp LC60LE635E wer kennt sich mit SAT aus?

    Hallo heisenberg,

    mache bitte folgendes:

    Suche auf 1 Satellit mit Einstellung Satellit1 Astra.
    Das reicht. Vergiss SAT 2, SAT3, SAT4, da diese nur benötigt werden wenn du mehrere Satelliten empfangen möchtest (z.B. Eutelsat, hotbird, etc.) und die SAT Anlage dies auch ermöglicht.

    Du kannst aber auch über DisEq für 4 Satelliten suchen und nur Satellit 1 (Astra) einstellen und die anderen 3 leer lassen.

    Mal soll, je nach SAT-Anlage, die eine oder andere Methode besser sein. In der Regel jedoch 1 Satellitensuche.

    Grüsse,

    horbus
     
  3. heisenberg

    heisenberg Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2012
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sharp LC60LE635E wer kennt sich mit SAT aus?

    Aber er findet auf Astra 1 nur ca. 200 Sender, dann auf Astra 2 genausoviel und auf Astra 3 auch.
    Die Sender die ich brauche sind dann auf allen 3 verstreut.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Sharp LC60LE635E wer kennt sich mit SAT aus?

    Das kommt daher weil Du die Suche so eingestellt hast.
     
  5. heisenberg

    heisenberg Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2012
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sharp LC60LE635E wer kennt sich mit SAT aus?

    Versteh ich nicht.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Sharp LC60LE635E wer kennt sich mit SAT aus?

    Du hast die Suche so eingestellt als hättest Du mehre Satelliten zur Auswahl. Wenn Du aber nur für einen Sat die Einstellung vornimmst bekommst Du keine Auswahl für mehre.
    DiseqC kannst Du zB. abschalten nur 22kHz einschalten.
     
  7. heisenberg

    heisenberg Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2012
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sharp LC60LE635E wer kennt sich mit SAT aus?

    Ich werds versuchen, Danke!
     
  8. suzyundstrolch

    suzyundstrolch Neuling

    Registriert seit:
    28. März 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sharp LC60LE635E wer kennt sich mit SAT aus?

    Hallo Leute,

    also ich bin neu hier und habe ein riesen Problem. Wir haben seit gestern den Sharp LC 60... irgendwas im Wohnzimmer stehen.
    Ich versuches seitdem meine Programme zu finden. Aber egal was auch immer kommt ich empfange ganz tolle Sender nur keinen einzigen deutschsprachigen.:eek::eek:
    Bitte kann mir denn irgendjemand sagen wie ich das Ding anschließen bzw. suchen muß damit ich mal ein ganz einfaches normales TV Programm bekomme?:confused::confused: Wir haben eine schüssel am Dach.
    Ich waere echt dankbar für hilfreiche Antworten.
    Denn bei meinem Panasonic war das auc hkein thema den hab ich eingesteckt und der hat seine Sender automatisch gesucht und den Satellit auch. Vielen Vielen Dank :winken:

    Katharina
     
  9. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Sharp LC60LE635E wer kennt sich mit SAT aus?

    Hallo und Willkommen hier im Forum !
    Dein Fernseher ist falsch voreingestellt, was die LNB-Einstellungen angeht.
    Gib als LNB-Typ 'Universal' ein, dann sollte es klappen...

    Gruss Brummi. :winken: