1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sharp LC46HD1, DVB-C Unitymedia; Alphacrypt

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von IPTV-Nutzer, 16. Juli 2008.

  1. IPTV-Nutzer

    IPTV-Nutzer Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    310
    Anzeige
    Hallo.

    Ein bekannter hat sich den Sharp LC-46HD1 gekauft.

    Er ist Kabelkunde bei Unitymedia und möchte über den eingebauten DVB-C Empfänger des TV´s digital empfangen.

    Nun hat er eine UM1 Karte von Unitymedia und ein AlphacryptClassic-CI-Modul, doch er kann kein Digital-TV darüber empfangen.

    Weiß jemand Hilfe? Brauch er ein anderes CI-Modul? Andere Karte?

    Vielen Dank für Eure Hilfe!
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Sharp LC46HD1, DVB-C Unitymedia; Alphacrypt

    Sicher das ein DVB-C Tuner und kein DVB-T Tuner drin ist?

    cu
    usul
     
  3. IPTV-Nutzer

    IPTV-Nutzer Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    310
    AW: Sharp LC46HD1, DVB-C Unitymedia; Alphacrypt

    ja, das ist wohl ein alles könner, hat analog, dvb-c, dvb-s und dvb-t!
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Sharp LC46HD1, DVB-C Unitymedia; Alphacrypt

    Werden die Kanäle nicht empfangen oder werden sie nicht entschlüsselt? Das sollte man mal als erstes prüfen um zu sehen obs ein Empfangsproblem oder ein Entschlüsselungsproblem gibt.

    Google sagt nur DVB-T (aber evtl. gibts ihn ja auch in verschiedenen Ausführungen). Also evtl. nochmal genau prüfen. Evtl. irrt sich dein Bekannter und er denkt ein digitaler Tuner kann generell alles.

    cu
    usul
     
  5. IPTV-Nutzer

    IPTV-Nutzer Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    310
    AW: Sharp LC46HD1, DVB-C Unitymedia; Alphacrypt

    auszug sharp seite über den lcd:

    116 cm Bildschirmdiagonale,
    16:9 ASV-Black-TFT-LCD-Panel
    HDTV Tuner, DVB-S2, DVB-C, DVB-T und Analog-Tuner
    160 GB HDD
    Reaktionszeit 4ms
    100 Hz
    Multi-Wave
    Blickwinkel 176°
    Kontrastverhältnis 3.000:1 (15.000:1)
    RGB+II
    Volle HD Auflösung
    Helligkeit 450 cd/m²
    truD Bildverbesserung
    2 x HDMI-Eingang mit HDCP
     
  6. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Sharp LC46HD1, DVB-C Unitymedia; Alphacrypt

    OK, dann mal prüfen obs am Empfang oder an der Entschlüsselung liegt.

    Ferner (wenn der Empfang OK ist) mal schauen ob die neueste Firmawre auf dem Alphacrypt ist. Hier gibts ne Liste der unterstüzten CI Module inkl. wichtiger Anmerkungen: http://www.ci-modul-abo.de/tv/ish-iesy/

    cu
    usul
     
  7. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: Sharp LC46HD1, DVB-C Unitymedia; Alphacrypt

    Ist das Gerät für den digitalen Kabelempfang geeignet und das Empfangssignal ok, dann muß ohne CI-Modul der Empfang der ARD/ZDF-Spartenkanäle funktionieren.
     

Diese Seite empfehlen