1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sharp LC-49CFF6002E - Software Upgrade Error - Fernseher durch Update kaputt

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von IchKriegDieKrise, 30. Juli 2017.

  1. IchKriegDieKrise

    IchKriegDieKrise Neuling

    Registriert seit:
    30. Juli 2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    13
    Anzeige
    Naja.

    Ob 400€ nun günstig sind bei einer Größe von 49 Zoll.
    Wenn ja dann ist Samsung wohl kaum besser.
    Haben im Wohnzimmer einen 57"er von Samsung stehen. Der hat auch gerade mal 500 gekostet.
     
  2. Meyer2000

    Meyer2000 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    58
    Kannst dann ja mal Rückmeldung machen was draus geworden ist.
     
  3. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ja, aber ein Samsung ist immer noch ein Samsung.

    Aber wenn man sich zum Beispiel diesen Telefunken kauft wird man feststellen das die TV's von JVC, Toschiba und selbst der DW 334 von Panasonic im exakt gleichen Gehäuse stecken. Das ist Fließbandware aus Hinterchina. Und so findet man auch die Gehäuse von Hisense bei verschiedenen "Herstellern".

    Aber so wie ich es vor kurzem gelesen habe will Sharp wieder selber unter eigenem Label produzieren weil Hisense unter dem Namen Sharp in den USA nur Schrott verkauft hat.
     
  4. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.832
    Zustimmungen:
    13.165
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Keine Sorge, auch LG hatte Probleme mit Firmwareupdates, die zum Brick führten.
    Und selbst ein falsche Betriebssystem aufspielen kann dazu führen, das ein Gerät nicht mehr startet (Samsung Notebook mit Linux bestücken).
    Oder wenn man vergisst, den Datenträger während eines Uupdate für Bluray Player von Philips zu entnehmen, kann das auch dazu führen, das dass Gerät nicht mehr startet, und es gibt keine Aufforderung dazu, den Datenträger zu entnehmen, sondern dies nur im PDF zum Update.
    Das ist die Unkultur, weil man die paar Cent für ein Recovery Schutzbaustein sparen will.
     
  5. IchKriegDieKrise

    IchKriegDieKrise Neuling

    Registriert seit:
    30. Juli 2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    13
    @brixmaster von Bricks und sowas brauchst du mir nichts erzählen, habe oft genug Erfahrung mit Handys gemacht die ich übertaktet habe...

    Bootloops sind immer schön mit anzusehen...
    Ist dann wie im Fernsehen:
    Alles wiederholt sich.

    Naja, habe doch keinen Nerv bei Sharp anzurufen,
    werde den Fernseher einfach beim Händler reparieren lassen (Real)

    LG
     
  6. IchKriegDieKrise

    IchKriegDieKrise Neuling

    Registriert seit:
    30. Juli 2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    13
    So @Meyer2000

    Haben dann doch Real,- und nicht Sharp dafür zur Rechenschaft gezogen.
    Geld sofort wieder bekommen, da in weniger als 8 Tagen wieder zurückgekehrt.

    Habe mir jetzt einfach den selben nochmal gekauft, dieses mal mache ich KEIN Systemupdate.
    Lustig, seitdem ich den Fernseher zurückgebracht habe, gibt es auf den Fernseher jetzt 30€ Rabatt :sneaky:(y)
     
    Meyer2000 gefällt das.
  7. der Sauerteig

    der Sauerteig Neuling

    Registriert seit:
    4. Juli 2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo habe mit meinem Sharp das gleiche Problem, frage mich was auf dem AV-Mainbord mit dem Reset Key ist der nicht eingebaut aber über dem USB vorgesehen ist, nur woher bekommt man den ???