1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sharp erweitert Aquos-LCD-TV-Serie um 70-Zoll-Riesen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Dezember 2011.

  1. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    Anzeige
    AW: Sharp erweitert Aquos-LCD-TV-Serie um 70-Zoll-Riesen

    na hoffentlich hast du dann auch Wasserkraftstrom aus einem Kraftwerk der keine Fische zerfetzt
     
  2. sti

    sti Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2010
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sharp erweitert Aquos-LCD-TV-Serie um 70-Zoll-Riesen

    Ganz ehrlich - ob meine Glotze nun 100 oder 300 Watt verbraucht - ich hab die Kiste nicht 24 Stunden an, sondern mal Abends zwischen durch.
    Und das Thema Umwelt, damit wird zuviel Geld gemacht.
    Bei uns werden z.B. deine gut sortierten Gelben Säcke in der MVA verheizt, da der Restmüll zu mager ist. Das sind u.a. die Joghurtbecher, die du evtl. sogar noch mit kostbarem Frischwasser abwäschst. Etwas Grün ist ja ok, aber solange ein Alu-Werk täglich den Strom einer Kleinstadt verballert, ist mir mein TV herzlich egal.
     
  3. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.428
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sharp erweitert Aquos-LCD-TV-Serie um 70-Zoll-Riesen

    Arbeitsplätze gehen scheinbar immer vor Umweltschutz.
    Also bleiben mal wieder nur die Privatleute, die Strom sparen können, um die Umwelt nicht unnötig zu belasten.
     
  4. sti

    sti Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2010
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sharp erweitert Aquos-LCD-TV-Serie um 70-Zoll-Riesen

    Ich belaste die Umwelt nicht unnötig, wenn ich Abends mal etwas Fern sehe.
    (Wobei dies der ein oder andere Höhlenbewohner anders sehen mag)
    Wir sind durchaus als Familie für das Energiesparen ... aber nicht radikal.
    Ich werde meine Glotze sicherlich nicht entsorgen und gegen ein sparsames Modell tauschen (Beispiel mit dem Kühlschrank hatten wir ja weiter oben).
    Die Rechnung geht nicht auf. Eher gegen größer, da habe ich den ähnlichen Effekt, was den Strom angeht, aber Mehrwert.
    Wenn es dir ums Strom sparen geht - was nicht das Problem ist, wir könnten weit mehr erneuerbare Energien in die Netze pumpen, z.B. von den Windkraftanlagen. Dies geht aber nicht, da schlicht der Querschnitt in den Leitungen fehlt. Eigentlich laufen die Räder nur mit halber Kraft.
    Dafür ist das Netz nicht ausgelegt. Machst du dich dafür genaus so stark bei deinem Versorger, das dieser was ändert? Unser Netz ist marode. Nicht die Flachmänner.
     
  5. Heiko69

    Heiko69 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2011
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sharp erweitert Aquos-LCD-TV-Serie um 70-Zoll-Riesen

    mit welche art von strom wird das wasser in die speicherbecken hochgepumpt? hoffentlich mit überschüssigen grünen strom!

    in der regel wird dazu der günstigste strom am markt eingekauft.
     
  6. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.428
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sharp erweitert Aquos-LCD-TV-Serie um 70-Zoll-Riesen

    Es gibt Fliesswasser-Kraftwerke (auch im Ausland) und welche, bei denen das Wasser hoch in ein Staubecken gepumpt wird.

    Bei letzterem wird überschüssiger Strom genutzt, der ansonsten z.B. ins Ausland abgegeben werden müsste. Dank dem Unsinn an der Strombörse mitunter sogar kostenlos. (Da überschüssiger Strom ja nicht gespeichert werden kann).

    Gerade Österreich und Norwegen haben so viel Wasserkraft-Anlagen, dass die einen Teil des Stroms zu uns exportieren können. (z.B. bei Tchibo Strom oder Eprimo).
     
  7. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sharp erweitert Aquos-LCD-TV-Serie um 70-Zoll-Riesen

    Die EVUs in Deutschland erzeugen mehr Elektrizität als in Deutschland gebraucht wird, selbst nach Abschaltung von 8 Kernkraftwerken in diesem Jahr.
    Von daher müssten die Strompreise eigentlich fallen denn es besteht ein Überangebot. Allerdings wird der Strom eher ins Ausland verkauft als die Preise für die Endkunden zu senken, oder "Dreckschleudern" von Kraftwerken (zumindest zeitweise) stillzulegen.

    Sich keinen großen Fernseher wg. des Stromverbrauchs zuzulegen halte ich für ein fadenscheiniges Argument, ehrlich gesagt. Zumal nicht in jedem Haushalt so ein großes Teil aufgestellt wird.
    Da könnte man sich auch genauso über die Plasma-TVs aus den Anfangsjahren dieser Technologie aufregen, die sind auch nicht wesentlich sparsamer...
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2011
  8. sti

    sti Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2010
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sharp erweitert Aquos-LCD-TV-Serie um 70-Zoll-Riesen

    Das ist das Problem der vier Großen bei uns .. statt mal einen Kohlebrenner still zu legen, wird lieber Geld verbrannt, als es weiter zu geben.