1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sharp erweitert Aquos-LCD-TV-Serie um 70-Zoll-Riesen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Dezember 2011.

  1. sti

    sti Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2010
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Sharp erweitert Aquos-LCD-TV-Serie um 70-Zoll-Riesen

    Was ist das denn für ein Argument? Es braucht ja auch keine Autos, die schneller als 130 fahren. Ich habe einen 42" und empfinde den als relativ gewöhnlich im Wohnzimmer. Habe neulich einen 55er an der Wand mit BluRay gesehen. Das ist mein nächstes Format. Beamer mag ich nicht. Und auch wenn ein Fernseher 300W braucht - who cares?
    Andere trinken Blubberwasser für 30 Euro den Liter. Ich verknall es lieber in Strom. Ich gehe dafür arbeiten, damit ich etwas Kinofeeling zuhause habe.
    Unnötig? Sicher nicht.
     
  2. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sharp erweitert Aquos-LCD-TV-Serie um 70-Zoll-Riesen

    Das habe ich so gar nicht gemeint. Ich meinte damit z.B. Energiesparlampen statt konventionelle Lampen.
    Solarwärme nutzen statt Warmwasser elektrisch aufheizen. Alleine durch die Erneuerung einer einzigen Umwälzpumpe bei der Zentralheizung kann man min. 50 kWh an Strom pro Jahr sparen.
    Die ersten Farbfernsehgeräte – mit Elektronenröhren – die es auf dem dt. Markt gab (Ende 1960er Jahre) haben ebenfalls um die 300 Watt verbraten, bei deutlich kleinerem Bild.
     
  3. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sharp erweitert Aquos-LCD-TV-Serie um 70-Zoll-Riesen

    Lass doch die Leute für sich entscheiden was Luxus ist oder nicht. Mein 42" war mir z.B. schon nach wenigen Wochen zu klein- heute würde ich eher einen ab 55" nehmen und woanders Strom sparen. Bei Bildröhren war bei 80cm wohl Schluss weil die keiner mehr tragen konnte.;)


    P.S. Mein 42" sieht im ausgeschalteten Zustand viel größer aus...:eek:
     
  4. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sharp erweitert Aquos-LCD-TV-Serie um 70-Zoll-Riesen

    Es gab Bildröhren bis 95 cm Bilddiagonale, nur waren die ziemlich schwer und aufgrund der Materialbelastung (Luftdruck auf den Glaskörper) mussten diese möglichst abgerundet gefertigt werden. Eine einigermaßen ebene Bildschirmfläche war nur bei Bildröhren bis 82 cm Bilddiagonale herstellbar.
     
  5. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.428
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sharp erweitert Aquos-LCD-TV-Serie um 70-Zoll-Riesen

    Who cares? Die Umwelt kümmert es!

    Aber wenn man von den Staaten beim Kyoto-Protokoll schon keine Vernunft erwarten kann, wie soll man dann sparsames, umweltbewusstes Verhalten bei Normalbürgern erwarten...

    Manchen ist offenbar egal, wenn die Temperatur auf der Welt um 2-3 Grad steigt - Hauptsache, man kann dann "The Day after Tomorrow" auf seinem 55-Zöller gucken :mad:
     
  6. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sharp erweitert Aquos-LCD-TV-Serie um 70-Zoll-Riesen


    Bleib mal gaaanz locker. Dein Post wäre hier gar nicht zu lesen gewesen, würdest du nicht PC-Strom verbrauchen -aber Hauptsache ein Spruch loslassen. Und wenn ich mir die Anzahl deiner Beiträge hier so anschaue, dann hast du durch den Stromverbrauch die Umwelt schon mehr belastet als ich mit dem noch nicht gekauften 55". ;)
     
  7. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.428
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sharp erweitert Aquos-LCD-TV-Serie um 70-Zoll-Riesen

    Erstens verbrauche ich keine 70 Watt PC-Strom, sondern nur 15 Watt Laptop-Strom.
    Zweitens kommt dieser Strom zu 100% aus Wasserkraft.
    Und drittens stelle ich mir keinen 50-Zöller ins Zimmer, wenn es ein 42-Zöller auch tut. Und bei dem 42-Zöller ist selbstversändlich der ECO-Modus aktiviert.
     
  8. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: Sharp erweitert Aquos-LCD-TV-Serie um 70-Zoll-Riesen

    Glaubt ihr wirklich das jemand der sich für 5000 Euro einen Fernseher kauft, der höhere Stromverbrauch ein Problem darstellt?
     
  9. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sharp erweitert Aquos-LCD-TV-Serie um 70-Zoll-Riesen

    Ich nicht. ;)

    Als ich mir vor Jahren den 42" gekauft habe hat der Stromverbrauch natürlich auch eine Rolle gespielt -aber keine entscheidende. Daß ich durch einen größeren Fernseher auch höhere Stromkosten haben werde war mir schon klar - C'est la vie. Fairerweise muß man aber auch sagen, daß der vom Hersteller angegebene Stromverbrauch sich durchaus auch reduzieren läßt in dem man z.B. den Kontrast etwas runtersetzt. ;)
     
  10. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: Sharp erweitert Aquos-LCD-TV-Serie um 70-Zoll-Riesen

    Also ehrlich gesagt ist mir der Stromverbrauch beim Fernsehen -Heimkino nicht so wichtig. Das gehört zum Freizeit- Hobbybereich. Stromsparen tu ich lieber mit einem Verbrauchsarmen Kühlschrank oder Waschmaschine.