1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sharp erweitert Aquos-LCD-TV-Serie um 70-Zoll-Riesen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Dezember 2011.

  1. Lajoe18

    Lajoe18 Neuling

    Registriert seit:
    5. Juli 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Sharp erweitert Aquos-LCD-TV-Serie um 70-Zoll-Riesen

    Der 80-Zöller aus der Reihe, LC-80LE632U, zieht 307 W.

    Siehe LC-80LE632U, 80" Class TV, LCD TV, Full 1080p | Sharp Electronics bei Sharp USA, da gibt es die nämlich schon. Vor allem liegt der im Preisbereich von $3000!!!
     
  2. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sharp erweitert Aquos-LCD-TV-Serie um 70-Zoll-Riesen

    Eins muss in diesem Zusammenhang aber mal klar gesagt werden. Zu gross gibt es eigentlich nicht. Ich habe mich so schnell an meinen 55" gewöhnt, dass ich nach einer Woche schon die Grösse als völlig normal angesehen habe. Und in HD ist der Sitzabstand auch nicht das ganz grosse Problem. Also ich werd mir diese Riesen-Tvs nach Erscheinen auf jeden Fall mal anschauen, meine Wohnzimmerwand ist gross genug. Es muss aber nicht unbedingt ein Sharp sein, die Bildqualität hat mich bei den aktuellen Geräten nicht wirklich überzeugt.
     
  3. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sharp erweitert Aquos-LCD-TV-Serie um 70-Zoll-Riesen

    Laut dem US-Datenblatt verbraucht er 307 W. Nicht schlecht, hätte viel mehr vermutet. ;)
     
  4. Teery

    Teery Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2008
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sharp erweitert Aquos-LCD-TV-Serie um 70-Zoll-Riesen

    Ich warte mal noch die CES im Januar und wenn da nichts besonderes von den anderen Hersteller kommt,kauf ich mir den Sharp.Genau die richtige größe.Wollte mir erst den neuen 65er Sony kaufen oder den 65er Panasonic aber 1,77m ist ja um Klassen besser.Denke für 3999 ist er zu haben und das ist ja ein klasse Preis.

    Ich freu mich auf Januar.
     
  5. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    13.223
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Sharp erweitert Aquos-LCD-TV-Serie um 70-Zoll-Riesen

    LED das ist das entscheidende.
    LCD mit Leuchtröhre verbraucht entscheidend mehr eben die besagten 1000W damals.
     
  6. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.427
    Zustimmungen:
    6.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sharp erweitert Aquos-LCD-TV-Serie um 70-Zoll-Riesen

    Nicht schlecht?
    Das sind über 200 Watt mehr als ein "normaler" Fernseher! :mad:
     
  7. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sharp erweitert Aquos-LCD-TV-Serie um 70-Zoll-Riesen

    ...und ca. 2m² mehr Bildschirm. :wüt:
     
  8. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sharp erweitert Aquos-LCD-TV-Serie um 70-Zoll-Riesen

    @Koelli:
    Ein Beamer der HD-Auflösung hat und ein entsprechend großes Bild projizieren kann braucht auch so 200 bis 300 Watt. Und da muss man den Raum vermutlich sogar tagsüber ein wenig abdunkeln.

    Dürfte ja lediglich für Couchpotatoes ein Problem sein. Ausserdem gibt es durchaus Möglichkeiten an anderer Stelle Strom einzusparen.
    (z.B. Beleuchtung, Heizung, Warmwasserbereitung, moderne Haushaltsgeräte)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2011
  9. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.427
    Zustimmungen:
    6.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sharp erweitert Aquos-LCD-TV-Serie um 70-Zoll-Riesen

    Das ist doch kein Argument.
    Bildschirmgrößen über 42 Zoll ist unnötiger Luxus. Früher war bei Bildröhren auch bei 80 cm Schluss. Für ein normales Wohnzimmer braucht man keine 50 Zoll.
     
  10. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.427
    Zustimmungen:
    6.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sharp erweitert Aquos-LCD-TV-Serie um 70-Zoll-Riesen

    Dass man das Licht nicht überall brennen lässt und die Wohnung nicht auf 30 Grad heizt, halte ich eigentlich für selbstverständlich. Trotzdem ist das kein Freifahrschein, auf der anderen Seite dann 300 Watt für nen Fernseher zu verbraten