1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sharp Aquos Quattron

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Websl, 22. September 2010.

  1. Websl

    Websl Silber Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Ich bin auf der Suche nach einen neuen Fernseher. Es soll ein 52 Zöller werden. Hat jemand Erfahrung mit dem Sharp Aquos Quattron LC52LE820E gemacht?

    Oder welche alternativen gibt es?
     
  2. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.493
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL7108K
    Toshiba 42RV635D
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    AW: Sharp Aquos Quattron

    Nach was genau suchst du denn überhaupt?
     
  3. Websl

    Websl Silber Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sharp Aquos Quattron

    Hier mal der Fragebogen aus dem Hifi-Forum:

    1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt

    Philips 26PF5520D/10

    2. Die Sehgewohnheiten

    70 % IPTV über HDMI T-Home Entertain + Big TV Paket, 20 % DVD + Blu-Ray, 10 % PS3 und Wii

    3. Der Sitzabstand zum Fernseher

    ~3m

    4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte

    52 - 55 Zoll

    5. Wieviel man ausgeben möchte

    Maximal 1800 Euro - 2000 Euro

    6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping)

    Nein

    7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)

    Ja. PS3 vorhanden, IPTV über T-Home Entertain vorhanden

    8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunkelten Raum benutzt?

    Sehr helles Wohnzimmer (4 Meter Fensterfront im 90° Winkel ca. 2 Meter neben dem TV). TV läuft sowohl tagsüber als auch abends/nacht.

    9. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro, Projektor) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat

    LCD mit LED Backlight. Hat folgende Gründe. Ich hatte kurzzeitig einen Plasma. Das Bild wahr aufgrund der Helligkeit im Wohnzimmer und der Sitzposition nicht wirklich überragend. Die Bildqualität von Plasma ist im Vergleich mit LCD mit LED Backlight ist nicht mehr so viel besser. Der Schwarzwert ist auch gut. Und die Geräte sind flacher. Aus diesem Grund möchte ich gerne einen LCD mit LED Backlight.
     
  4. Matz7

    Matz7 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2006
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Sharp Aquos Quattron

    Sony HX 805,Samsung UE46C7700 bzw.8790.
     
  5. Websl

    Websl Silber Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sharp Aquos Quattron

    Der Samsung kommt nicht in Frage, da er nur ein 46 Zöller ist. Außerdem hab ich häufiger Probleme mit den LEDs gelesen. Hauptsächlich bei Samsung. Aber trotzdem danke.
     
  6. Blue-Devil

    Blue-Devil Guest

    AW: Sharp Aquos Quattron

    Howdy,
    aufgrund der Vorgaben mag das eine Alternative sein, auch wenn er kleiner ist: Philips 46PFL9705K/02.
    Ich hab davon den 40"-Zöller und bin begeistert, insbesondere Helligkeit, Kontrast und Schwarz!!
    Bei mir ähnliche Lichtbedingungen und Sitzabstand.

    MfG
     
  7. Websl

    Websl Silber Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sharp Aquos Quattron

    Komm grad von einem Fachhandel. Dort hat man mir netterweise einen Plasma direkt neben ein großes Fenster gestellt und das Bild war nicht so schlecht wie ich immer gelesen habe. Somit kommt jetzt auch ein Plasma für mich in Frage. Dies freut mich als Filmfan natürlich sehr. Nur hab ich von Plasma keine Ahnung. Budget liegt bis maximal 1800 Euro.

    Welche Empfehlungen habt ihr für mich....

    €: Größe soll 50 oder 55 Zoll sein.

    Vielleicht kann ein Mod den Threadtitel bitte in Kaufberatung TV oder so ähnlich ändern. Danke ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2010
  8. Blue-Devil

    Blue-Devil Guest

    AW: Sharp Aquos Quattron

    He Websl,
    würde mal vorschlagen Du Googlest mal "Testberichte LCD/Plasma Fernseher" da kommst Du ganz sicher auf viele gute Seiten die Deine Suche eingrenzt!!
    LCD/LED versus Plasma ist die ewige Diskusion ohne Gewinner, ne rein persönliche Entscheidung die kann Dir niemand abnehmen. Gibt für beide Seiten Pro & Contra!:eek:

    Viel Spaß beim stöbern
     
  9. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.493
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL7108K
    Toshiba 42RV635D
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    AW: Sharp Aquos Quattron

    Den gibt es auch als 52 Zöller, allerdings kostet der dann um die 3200 €.

    Testberichte durchstöbern bringt auch nicht viel.
    Mal gewinnt der, mal der, und mal der.

    Ganz oben sind grob geschätzt eigentlich immer diesselben Marken. Man muß ja auch bedenken, das keiner stehen bleibt und immer weiter entwickelt wird.

    Samsung, Sony und Philips duellieren sich an der Spitze. Dahinter kommen dann Sharp, Toshiba und LG.

    Ist aber eh egal, da die meiste Elektronik eh von Sharp stammt. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. September 2010
  10. smokey55

    smokey55 Senior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TV: LG
    AVR: Denon
    Boxen: Canton, Mivoc (600W-Sub)
    BlueRay: LG
    DVD-Rec: Pioneer
    AW: Sharp Aquos Quattron

    :confused:

    Ja, und alle machen das gleiche Bild ...:rolleyes:

    Schon mal was von Sony gehört, einem der größten IC-Produzenten?
    Sony Global - Products Information List
    Sony Global - TV/Display

    mfg
    Smokey
     

Diese Seite empfehlen