1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Shades of Blue" floppt zum Auftakt bei RTL

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Oktober 2016.

  1. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.193
    Zustimmungen:
    3.026
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    ... die Programmmierung ist das Erstellen eines Programmes; ein Programm ist ein Ablauf von mehreren Einzelevents.
    RTL hat aufgrund der Quoten den Programmablauf geändert, also neu programmiert
    ... was haben Quoten denn mit Niveau? Der erste Teile von "Shades of Blue" erreicht immerhin 2,23 Mio Zuschauer. Da RTL offensichtlich mehr erwartet hat, sind diese 2,23 Mio. Zuschauer für RTL ein Flop.
    Sendungen mit mehr Zuschauer gab es an dem Tag nur auf Das Erste, ZDF, Vox und RTL. Folge ich deinen Ausführung, ist das Niveau auf allen anderen Programmen, egal ob öffentlich-rechtlich oder kommerziell, deutlich niedriger.
    Die quotenstärkste Sendung von ProSieben hatte am gleichen Tag gerademal 1,33 Mio Zuschauer und das sogar zur Primetime. Die neue Simpsons-Folge war also ein noch größerer Flop als "Shades of Blue".
     
    FilmFan gefällt das.
  2. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Bei dem Titel hätte ich entweder ein "Fifty Shades of Grey"-Plagiat oder ein Alkoholiker-Drama vermutet. ;)
     
  3. AgentM

    AgentM Gold Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2016
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    1.208
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Ich halte es lieber anders, ich verteile sie wieder. ;)
     
  4. Al Olli

    Al Olli Junior Member

    Registriert seit:
    16. August 2016
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    13
     
  5. Al Olli

    Al Olli Junior Member

    Registriert seit:
    16. August 2016
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    13
    Die Definition "ein Programm ist ein Ablauf von mehreren Einzelevents." ist der Versuch, ein Computerprogramm zu erklären, aber man kann und darf doch nicht ungekehrt aus der Erklärung schlussfolgern, dass ein Ablauf von mehreren Einzelevents immer gleich eine Programmierung ist.
    Es gibt ein Abendprogramm (beispielsweise), aber niemand wird auf die Idee kommen und sagen "... ich habe mir gestern Abend die Abend-Programmierung angesehen" auch wenn es ein Ablauf von Einzelevents ist. Wenn der Ablauf der Sendungen geändert wird, ist es eine Änderung des Sendeablaufs, nicht der Programmierung ... (oder von mir aus auch die Änderung des Abendprogramms).
    Beste Grüße
     
    HiFi_Fan gefällt das.
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.193
    Zustimmungen:
    3.026
    Punkte für Erfolge:
    213
    ... und wenn du deinen Browser startest startest du auch ein Programm und keine Programmierung.
    Beim TV wird eine Aneinanderreihung von einzelnen Sendungen gesendet. Diese ablaufende Aneinanderreihung von Einzelevents bezeichnet man im Allgemeinen als Programm.
    Auch wenn die Verwendung des Begriffes "Programmierung" im Zusammenhang mit TV-Programmen unüblich ist, ist sie nicht gleich falsch ...
     
  7. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.930
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    Der Artikel ist übrigens auch so nicht korrekt:

    Die alte "Bones"-Folge wird ab kommender Woche schon um 21:15 Uhr gezeigt und "Shades of Blue" läuft erst um 22:15 Uhr. Umgekehrt würde das ja auch nicht allzu viel Sinn machen. ;)

    Aber das ist halt mal wieder das altbekannte Problem bei Serien auf großen deutschen Free-TV-Sendern: Meistens laufen die nicht so wie gewünscht und werden dann schnell auf spätere Sendeplätze verschoben oder wenn man Pech hat komplett gekickt. Als Serienfan ist es daher inzwischen ein reines Glücksspiel geworden, ob man die Staffeln überhaupt bis zum Ende zu sehen bekommt, wenn man im Free-TV damit anfängt...
     
  8. HiFi_Fan

    HiFi_Fan Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    235
    Punkte für Erfolge:
    73
    Mal abseits von Begriffsdefinitionen und Sendeplanungen: Ich habe die erste Folge ein paar Minuten geschaut und das Gebotene hat mir nicht gefallen. Von daher wundern mich die eher schwachen Einschaltquoten nicht. Und diese Wertung ist ganz unabhängig davon, welcher Sender die Serie zeigt.
     
    luckymam und ChrisH77 gefällt das.
  9. ChrisH77

    ChrisH77 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    248
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT20E, Vu+ Ultimo mit VTI 6.0.X, Technisat Digit HD8-S, SKY HD, Panasonic BD30, PS3, PS4, Onkyo TXR875, Enteratin VDSL25
    Ich beziehe mich auch mal nur auf die Serie. Ich hab sie angefangen und musste feststellen, sie ist nichts für mich. Ich fand sie gut gemacht aber mich konnten die Figuren nicht überzeugen. Was mit Ihnen passiert war mir egal. Also für mich auch ein Flop.
     
  10. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Ich hab drei folgen durchgehalten...ging mir genauso und hab den Rest von der Platte gelöscht.