1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SG Atlantis

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Speedy, 26. April 2006.

1. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: SG Atlantis

Ich gucke mir schon lange keine Serien im FreeTV an. Werbung selbst hat mich noch nicht gestört, aber Werbeschriften mitten in der Serie. Dazu kommen klingelnde Töne und animierte Figuren, die durch das Bild laufen. Das ist einfach zu viel.

Im Moment leihe ich mit Serien in der Videothek aus. Angel habe ich schon zu Ende geguckt. Stargate 9 Staffel und SGA 2 Staffel hole ich mir auch dort. 1 DVD pro Monat ist für mich ok. Dafür kann ich in 16:9 und mit DD gucken. Lost, BSG gibt es ja auf Premiere.

2. uboot

uboot Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Stolze Leistung...

So unterstützt du die Serie ja richtig :eek:

3. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

LOL.

Und wenn ich im Stargate T-Shirt brav vorm TV sitze behandeln RTL2 die Fans vernünftig und findet einen akzeptablen Ausstrahlungsrithmus?

Und weil es immer wieder vergessen wird nochmal:
    RTL2 (und alle anderen Sender) haben nicht die geringste Ahnung ob DU irgendetwas schaust oder nicht. Die wissen nur was einige Tausend ausgewählte Haushalte schauen.

Und ich sehe auch keinen Grund einem Sender irgendwie Treue zu beweisen und z.B. bei der Werbung sitzen zu bleiben.

BTW: Im Teletext steht sinngemäß "SG: Atlantis - neue Folgen". :-(

cu
    usul

Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2006
  4. lagpot

lagpot Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Richtig,ich sage immer wer sich Werbung anschaut ist selber schuld.
    Es gibt doch so ein schönes Sprichwort:Stumpfsinn,Stumpfsinn "o" mein vergnügen,usw, usw.

5. uboot

uboot Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hat irgendjemand was von RTL2 gesagt? Ich rede vom deutschen DVD Kauf. Monat für Monat kommen momentan 2 brandneue DVDs (SG1 und SGA). Das tue ich für mich, und für die Serie. Bin ich bekloppt und gucke einen werbeüberladenen Kacksender?

6. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Aber nicht zum Kaufen. Die Leih-DVDs haben 2 Folgen, die Kauf-DVDs 4.

7. uboot

uboot Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Was willste mir damit sagen? Ich weiß um diesen Fakt, und?

Hauptsache nicht - wie weiter oben angesprochen - per P2P laden... :wüt:

8. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Ah, da hatte ich dich falsch verstanden. Ich dachte du meinst P2P = keine Qoute bei RTL2.

Was kostet denn die Folge bei den Kauf DVDs? Ich fürchte nämlich soviel ist mir die Unsterstützung nicht Wert (Herstellungskosten pro Folge und Kosten um sie auf Kauf DVD zu sehen gegen Herstellungskosten eines Kinofilms und Kosten um ihm im Kino zu sehen. Soll heisen die DVDs sind bestimmt überteuert auch im Vergleich zu Kauffilmen auf DVD).

Evtl. wäre leihen eine Alternative. Aber das unterstützt die Serie wohl auch nicht.

Was IMHO ein Serie unterstützen würde währe ein regelmäßiger Sendeplatz und eine treue Fangemeinde. Aber die lässt sich so nicht aufbauen.

Und bei einem SciFi PayTV Kanal wäre ich sofort mit 10 EUR pro Monat dabei. (Wenns doch nur sowas in DE gäbe. ;-)

cu
    usul

9. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ich leihe mir DVDs aus. Ist auf jeden Fall billiger als kaufen. Ich habe Mal versucht die Folgen im Internet zu downloaden. Bildqualität ist aber s was von erschreckend! Da habe ich direkt alles gelöscht. So was will ich mir nicht ansehen.

Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2006
  10. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Natürlich per P2P laden und dann kaufen. Ich warte doch keine 18 Monate, bis sich so bekiffter Schimpanse bei Hirnlos-TV dazu herabläßt, mal die Werbung für eine Folge zu unterbrechen. Und dann wäre mir eine OT-Ausstrahlung bei RTL2 auch neu.