1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SG Atlantis

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Speedy, 26. April 2006.

1. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: SG Atlantis

Warum denn ausgenommen 9live?

2. borg2

borg2 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Na über jemanden der sich diesen Sender ansieht, sollte man sich wirklich Gedanken machen... :eek:

3. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Auch so. Aber über das Geblubber zwischen den Sendungen bei RTL2 nicht? Wenn der Sender den Zuschauer anspricht?

4. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Ahhhgggg, kaum spricht man es aus dann ist mitten in der Staffel Schluß :-(
    Na wenigstens gibts bei NCIS keinen Arc.

Ich sollte wirklich auf GZSZ umsteigen. Der Kram läuft zuverlässig :-(

cu
    usul

5. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Einfach. Die haben gestartet, als bereits Season 3 produziert wurde.

6. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Ahh, das hatten sie AFAIK auch schonmal mit DS9 gemacht. Wenn sie in US noch nicht viel weiter sind kann man das natürlich verzeihen :)

Aber ne Vorwarnung wäre schön gewesen. Ich hasse es wenn ich mich zur Serie hinsetze und es fängt aufeinmal ne alte Folge an.

Ich sollte mir wirklich angewöhnen Aufzuzeichen. TV Live ist blöd.

cu
    usul

7. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Ich bin dazu übergegangen mir die Serien auf DVD in der VT auszuleihen. Ist ja nicht auszuhalten mit der Verstümmelung auf RTLII. Wenn da wenigstens nur "normal" Werbung laufen würde. Aber nee - da muss man ja zwischendrinn auch noch rumfurwerken.

Von SG1 habe ich mir die 1. 8 Staffeln gekauft. :)

8. globalsky

globalsky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"

Wenn Ihr Hot Bird habt, dann nehmt doch bei RTL II die schweizer Variante. Dort gibt es wesentlich weniger Werbung und auch bei den Einblendungen muss senderseitig auf einiges verzichtet werden.

Gutes Beispiel: "Medium" bei kabel eins (findet sich sogar auf ASTRA, 19.2° Ost). Dort wird bei der schweizer Version das Logo nicht ins Bild geschoben; es bleibt in den schwarzen Balken. Auch die permanente Titeleinblendung rechts oben findet dort nicht statt. Es gibt nur einen Werbeblock in der Sendung, allerdings wird genausooft unterbrochen; es läuft halt dann Eigenwerbung für kommende Sendungen, die aber nur ca. 2 Minuten dauert.

Generell sind bei den Serien die schweizer Varianten vorzuziehen, da dort auch schon mal gänzlich auf Unterbrechungen verzichtet wird (werden muss). Die Schweizer Mediengesetze sind halt noch um einiges strenger.

9. borg2

borg2 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Na ja, die mittlerweile bis zu 9 Minuten langen Unterbrechungen stören mich nicht, da ich die Sendungen immer verzögert ansehe, springe ich immer gleich mal 7Minuten weiter und dann geht es mit dem Schnellen Vor- oder Rücklauf an die entsprechende Fortsetzung. Mit dem durch Bild stampfenden Dino kann ich mich auch noch arangieren, bei gezoomten Letterbox-Filmen ist das Meiste eh ausserhalb des Bildes. Aber wenn dann das Dino-Gestampfe oder wie z.Zt. bei den RTL2 SFs immer so ein "Enterpriseartiges-Beam oder Phaser-Geräusch" in den Film-Ton eingeblendet wird, das irritiert wirklich extrem. Vor allem dann, wenn man dieses auch noch zwar irgendwie unpassend dem aktuellen Film zuordnen kann. Da man die momentan dabei häufig verwendete Schrifteinblendungen ausserhalb des gezoomten Bildes nicht sieht, denkt man dann, das Geräusch gehört zum Film.

Zuletzt bearbeitet: 29. April 2006
  10. lagpot

lagpot Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Sehr richtig,Ich habe sie schon alle gesehen,nicht nur Atlantis sondern auch Stargate.