1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sfi

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von PC Booster, 26. November 2004.

  1. tarzaaan

    tarzaaan Silber Member

    Registriert seit:
    17. April 2004
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    SFI = Science Fiction?!

    Da fällt einem eigentlich nichts mehr zu ein... außer vielleicht dem folgenden, von mir immer wieder gern zitierten Text auf der SFI-Homepage:
    Mit der SFI hat die Firma TechniSat mal wieder eindrucksvoll bewiesen, wie man bei den sog. ScheinFieatures mit viel heißer Luft tausende von Käufern hinter's Licht führen kann. Sozusagen der erste DVB-T-Receiver mit eingebautem Genre: dem Science Fiction!

    Und auch den alten amerikanischen Spruch haben sie nun in einer neuen Version geprägt: It's not a feature, it's a bug!

    Gruß, Torge.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2004
  2. Thomas5

    Thomas5 Guest

    AW: Sfi

    Dieses Problem tritt bei einem Digicorder S1 auf.
     
  3. Mondo37

    Mondo37 Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2003
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sfi

    Ich habe auch Probleme mit dem SFI (über SAT). DSF zeigt gar keine Daten, XXP und Terra Nova nur unvollständig. Ein Flash-Reset hilft auch nicht. Technisat antwortete nur ich solle einen Flash-Reset machen, obwohl ich ausdrücklich betont habe, dass der nicht hilft! Toller Support! :confused:

    Gruß Mondo
     
  4. steve

    steve Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sfi

    Toll! Ich habe auf meine Fehlermeldung an Technisat wegen anderer Probleme ebenfalls den Rat bekommen, einen Flash-Reset zu machen. Der hat genauso wenig geholfen. Das scheint eine Standard-Antwort von Technisat zu sein, nach dem Motto: Bloß nicht nach den Ursachen forschen, einfach irgendetwas sagen, damit man wieder ein bisschen beschäftigt ist. Man kann nur hoffen, dass sie heimlich trotzdem an ihrer Software arbeiten, aber deren Informationspolitik ist wirklich gottvoll. Ebenfalls::confused:
     
  5. Norbert

    Norbert Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sfi

    Hallo,
    ich glaube ehrlich gesagt nicht, das es am Receiver liegt, denn bei mir hier am nördlichen Stadtrand von Berlin, habe ich keine Probleme mit dem SFI. Der Receiver lädt in knapp 8 Minuten die SFI-Datenbank voll, ich extra mal vorhin auf die Uhr geschaut, und alle 23 Sender haben kompletten SFI. Wobei es mir dabei egal ist, ob es sich um redaktionell Aufbereitete Daten, oder die Daten des TV-Senders handelt. Hauptsache, die Datenbank ist voll, und ich muss nicht erst auf irgendeinen Sender schalten, um zu sehen was läuft. Es muss was anderes sein, eventuell doch die Qualität des Datenstromes nicht ganz OK? Vielleicht auch noch Unterschiede in den einzelnen Regionen?

    Anzeige: 7 Min (0,23,0)

    mfg Norbert
    --------------
    Digital-TV Infobase
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2004
  6. big.fire

    big.fire Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2003
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sfi

    Was mich immer ein wenig wundert: bei mir dauert das Laden der Liste für 15 Sender immer 15-25 Minuten. Meistens bleibt er die ersten 5-8 Min. bei 0% stehen, dann lädt er bis genau 87% sehr schnell und bleibt dann wieder eine halbe Ewigkeit stehen.
    Receiver ist DigiCorder S1.
     
  7. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: Sfi

    Hallo bigfire!

    Hast Du denn auch keine Infos im SFI bei SWR und NDR (Inhaltsangebe)
     
  8. big.fire

    big.fire Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2003
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sfi

    Im SFI fehlen öfters mal Informationen, z.T. sind auch bei RTL und Sat1 keine Sendungen bzw. falsche Start- und/oder Endzeiten eingetragen.
     
  9. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: Sfi

    Zur Zeit habe ich infos bei sat.1 und RTL
    Wollte nur wissen ob bei dir diese bei SWR und NDR fehlen damit ich weiß das das Gerät nicht defekt ist.
    Was hast Du denn für einen Receiver?
     
  10. big.fire

    big.fire Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2003
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sfi

    Receiver ist DigiCorder S1.
    SWR und NDR sind (mehr oder weniger, manchmal fehlt vereinzelt eine Sendung) vollständig.