1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SFI wird nicht mehr aktualisiert

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Trainz01, 15. Januar 2006.

1. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: SFI wird nicht mehr aktualisiert

Hallo gerste23, das habe ich gar nicht mitbekommen. Habe heute bereits auf Werkseinstellung zurückgesetzt und die Liste neu sortiert. Das war eine Heidenarbeit, meine Herren. [​IMG]

2. gerste23

gerste23 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo SchwarzerLord:winken:, diese Heidenarbeit habe ich bis jetzt nur einmal machen müssen, nach dem Kauf des Gerätes. Ich habe Astra+HotBird=ca.650 Sender FTA+Premiere. Ich hatte ja schon in einem Thread hier geschrieben, dass ich immer am Monatsende die Settingliste speichere. Und quartalsweise, wenn es große Veränderungen gab, drucke ich die Editorliste aus. So konnte ich die Beta2-Liste nutzen um die selbe Senderliste für den MF4-S CC zu sortieren. Anklicken und Senderplatznummer der Favoritenliste eingeben.Gruß gerste23

3. sony001

sony001 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hi,
    habe gestern Nachmittag mein DIGIT D auf Werkseinstellung gesetzt. Anschließend wieder alle Programme neu sortiert. Das SFI-Update ist auf 4 Uhr eingestellt. Der Receiver hat aber heute Morgen kein SFI geladen. Warum macht er es jetzt immer noch nicht ?

Gruß,
    Martin

4. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

@sony001
    Ein Versuch ist es Wert ... stell mal die Aktualisierung auf 05.00 Uhr

5. sony001

sony001 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hi,
    eben habe ich mal probiert das SFI-Update manuell zu starten. Das klappt jetzt auch nicht mehr. Es erscheint für eine Millisekunde ein Fenster, aber kein Start des Update.

Mist , was ist mit meinem Receiver los ? :eek:

Gruß,
    Martin

6. gerste23

gerste23 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo sony001:winken:, ich glaube, Deine Datenbank hat einen "Schuß" weg. Wenn Du eine Programmliste von vor dem 01.01.06 hast, spiele die mit dem Technisateditor ein. Setze aber vorher den Receiver auf Werkseinstellungen zurück,schalte in standby und schalte ihn nach 2 Minuten wieder ein. Wenn das nicht klappt, hilft nur noch eins: Werkseinstellungen aktivieren und neu sortieren. Gruß gerste23

7. sony001

sony001 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hi gerste23,
    das mit den Werkseinstellungen und neu sortieren habe ich doch vorgestern gemacht. Hat bis jetzt nichts gebracht !

Soll ich das noch mal machen ? Ich habe nicht in Standby geschaltet und 2 Min. gewartet. Lag es daran ?

Gruß,
    Martin

8. gerste23

gerste23 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo sony001, mache es mal in folgender Reihenfolge: Werkseinstellung aktivieren, Softwareupdate,standby, nach zwi Minuten einschalten und alle Programme einzeln löschen, standby, nach zwei Minuten einschalten und im Menü die Einstellungen für SFI überprüfen ob alle Eintragungen vorhanden sind. Frequenz: 12669, Symbolrate: 22000, vertikal,PID: 1809, SID: 12345. Kommt der grüne Signalbalken? Wenn das i.O. ist, neuer Suchlauf. gruß gerste23

9. sony001

sony001 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

@gerste23

Ich glaube ich habs gefunden. Nachdem ich mit dem Laptop die Listen rausgelanden habe ist mir aufgefallen, daß bei allen Programmen in der Spalte SFI "nein" stand. Habe jetzt alle auf "JA" gesetzt. Manuell starten klappt weider. Mal sehen, ob nun auch das autom. Update funzt.

Danke sehr für die Mithilfe ! :winken:

Gruß,
    Martin

10. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Kurzmitteilung: Nach Zurücksetzen auf Werkseinstellung funktioniert das Automatische Update jetzt wieder.