1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SFI wird nicht mehr aktualisiert

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Trainz01, 15. Januar 2006.

1. satmonkey

satmonkey Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: SFI wird nicht mehr aktualisiert

Nach allen bisherigen Ursachenbeschreibungen dürfte das nicht möglich sein. :confused:

Habe selbst die Uhrzeit mal auf "früher" gestellt - leider erfolglos... Vielleicht sollte ich auch nochmal "später" probieren... :confused:

2. petro2000

petro2000 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hier im Primacomkabel mit meinem Technisat "Digital PK" geht die automatische SFI-Aktualisierung auch nicht mehr, seit ca 2 Wochen.
    Sonst lief sie immer um 4.00 Uhr früh. Ich aktualisiere des öfteren mal manuell und da dauerts auch so um die 45 MInuten bis "100P" in der Anzeige erreicht sind. Das einzige was immer aktuell ist, sind einige Premierekanäle, aber nicht alle.

3. gerste23

gerste23 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo:winken:, hängt auch damit zusammen,dass zum Jahreswechsel die ARD im Transportstream das falsche Datum 01.01.07 mitgeliefert hat. Der interne Timer Deines Receivers führt also die nächste automatische SFI-Aktualisierung am 02.01.07 durch, weil in der Zwischenzeit die ARD den Fehler korrigiert hat.
    Hier hilft es nur: Werkseinstellungen aktivieren und Sender neu sortieren:D Gruß gerste23

4. petro2000

petro2000 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo gerste23...meinst du das wirklich daran liegt ? 100%ig ?
    Nicht das ich das mache und dann geht es trotzdem nicht.
    ist wie den Sauarbeit alles neu zu machen.

Schreib nochmal, ob es wirklich DARAN liegt, hast du eigene Erfahrungen? Hat es bei dir was gebracht ? und was hast DU für einen Receiver ?

Gruß petro2000

5. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

@petro2000
    versuch doch mal das hier.

6. petro2000

petro2000 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Danke deister7, ich versuch erst das mal, falls sich diese Zeit überhaupt bei meinem Receiver verändern lässt.
    Gruß

7. gerste23

gerste23 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo petro2000:winken:, ich hatte das Problem mit dem MF4-S CC und der Beta2. da ich aber (dank Macht der Gewohnheit) jeweils am Monatsende eine Programmlistensicherung mache, war ich am 01.01.06 aus dem Schneider. Als am 01.01.06 hier im Forum von den SFI-Problemen Postings kamen, habe ich die Datumssituation mit der Beta2 simuliert, und ich hatte auch das Problem:D. Programmliste vom 31.12.05 am 02.01.05 wieder eingespielt - nullproblemo. Wobei es gab von seiten Technisat bis 04.01.06 mittags Probleme auf dem Transponder, denn es wurden bei mir weniger Sender mit SFI eingelesen, dafür mehr nur mit EPG. Gruß gerste23

8. petro2000

petro2000 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

für deister7...bei meinem "Digital PK" kann man die SFI-Aktualisierungszeit nicht einstellen. Die ist fest (intern) auf 4 Uhr eingestellt.

gerste23...dann werde ich mal die Werkseinstellungen laden, hoffentlich hilfts.
    Ich gebe hier dann morgen mal Bericht über die Action.

9. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Bei mir funktioniert dieser Trick nicht. Ich habe ebenfalls das Problem, daß mein DIGIT CIP Sat sich seit dem 1.1. nicht mehr aktualisiert. Aber nach den hilfreichen Erklärungen hier bin ich zuversichtlich, daß das Problem mit einem Softwareupdate demnächste behoben wird.

10. gerste23

gerste23 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo SchwarzerLord:winken:, hast Du eine Settingliste von vor dem 01.01.06 ? Dann spiele die wieder ein und das Problem ist behoben. Gruß gerste23