1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SFI wird nicht mehr aktualisiert

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Trainz01, 15. Januar 2006.

  1. gerste23

    gerste23 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2002
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: SFI wird nicht mehr aktualisiert

    Hallo:), ich verstehe zwar Eure Vorfreude, aber jede neue Software für premierezertifizierte Receiver geht durch "Kofler´s Testküche" = Dämpfer! Aber das Softwareupdate ist doch nur eine Möglichkeit das SFI-Problem zu lösen.
    Entweder Werkseinstellung aktivieren oder Settingliste von vor dem 01.01.06.
    Also wer es braucht: Ich habe für den MF4-S CC eine sortierte Astra/Hotbirdliste (die kann mit dem Technisateditor 1.4 eingespielt werden) und für die Beta2 eine reine Astra- und eine Astra/Hotbird-Liste(wird mit dem Technisateditor 1.1 eingespielt). Meine e-mail Adresse: gerste23@web.de Gruß gerste23
     
  2. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: SFI wird nicht mehr aktualisiert

    Wo genau in der Settingliste steht denn, dass diese nach dem 1.1.06 erstellt wurde? ... woher weiß der Receiver, beim zurückspielen, dass das Daten von vor dem 1.1.06 sind? ... weiß das jemand?
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: SFI wird nicht mehr aktualisiert

    Das Problem mit der Aktualisierung der TS Receiver entsteht dadurch das im Gerät der Termin für die nächste Aktualisierung gespeichert wird, und zwar für den nächsten Tag. Am 1. Januar dieses Jahres sendete der ARD Transponder das Datum von 2007, die Receiver haben sich also "gemerkt" dass die nächste automatische Aktualisierung am 02.01.2007 durchzuführen ist, und diese Information wird mit der Programmliste gespeichert, und somit auch wieder zurück gespielt. Eine Sicherung, wenn das Problem schon besteht hilft also nicht, die Datensicherung muss aus der Zeit davor stammen.
    Mit dem nächsten Softwareupdate soll das Problem behoben werden.
    Gruß
    emtewe
     
  4. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SFI wird nicht mehr aktualisiert

    Endlich mal einer, der das ganze erklärt. Hab mich die ganze Zeit gefragt, warum die Software das ausgerechnet ab 1.1. nicht mehr auf die Reihe kriegte.

    Danke :winken:
     
  5. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: SFI wird nicht mehr aktualisiert

    @emtewe
    das leuchtet ein! ... ich warte dann mal auf das nächste SoftwareUpdate :)

    ... aber eine Senderliste von nach dem 1.1.06 kann man nicht dahingehend ändern, dass man das Datum irgendwie auf z.B. 31.12.05 setzt? (sooo schlimm ist es nicht, dass der SFI nicht geht, da mach ich halt 1x pro Woche nen manuellen Suchlauf, interessieren würde es mich aber)
     
  6. Knoxe

    Knoxe Senior Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2004
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: SFI wird nicht mehr aktualisiert

    Sehr interessante Info (habe auch einen DIGIT CIP)!!!!

    Hoffentlich gibt's nur Verbessungen, ähnlich dem letzten Update beim DIGIT PR-S/DIGITAL PR-S, wie hier http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=94188 zu lesen und hoffentlich kann der JS weiterhin deaktiviert werden. *daumendrück*
     
  7. Thomas5

    Thomas5 Guest

    AW: SFI wird nicht mehr aktualisiert

    Theoretisch schon, aber praktisch müsstest du die Settings dazu in einer editierbaren Form (also z.B. als Textdatei) haben.
     
  8. gerste23

    gerste23 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2002
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SFI wird nicht mehr aktualisiert

    Hallo deister:winken:, das geht leider nicht. Diese internen Receivereinstellungen werden mit dem Editor zwar ausgelesen, aber eben nicht angezeigt. Ja, wenn es ein Programm gäbe, welches die gesamte database z.B im txt-Format wiedergeben würde.....aber da spielt "Premiere-Kofler" nicht mit, denn es wäre dann einfach den JS zu entfernen. Gruß gerste23
     
  9. satmonkey

    satmonkey Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SFI wird nicht mehr aktualisiert

    Gibt es was neues zum geplanten SW-Update?
     
  10. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: SFI wird nicht mehr aktualisiert

    Also bei mir funktionierte das automatische laden der SFI-Daten letzte Woche nicht! ... am freitag habe ich die Daten manuell geladen und gleich die Zeit der Akualisierung auf 05.00 Uhr geändert (von 04.00 Uhr) ... und diese Nacht ging die automatische Aktualisierung. ... vielleicht ist das ja auch ne Lösungsmöglichkeit ...