1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SFI Vorschau nur für 2-3 Tage - ist das normal?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von need4speed, 17. März 2007.

  1. magicgremlin

    magicgremlin Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2005
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: SFI Vorschau nur für 2-3 Tage - ist das normal?

    Ja, ist es. Je mehr Sender desto weniger Tage hast Du die Daten im vorraus.
     
  2. Hobler

    Hobler Senior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2006
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: SFI Vorschau nur für 2-3 Tage - ist das normal?

    Ja! Auf deinem Receiver sind nun noch die geladenen Daten drauf. Die werden ja bald weg sein, dann wird SFI für 7 Tage verfügbar sein:winken:
     
  3. Brösel

    Brösel Junior Member

    Registriert seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DIGIT S2
    AW: SFI Vorschau nur für 2-3 Tage - ist das normal?

    Hi,

    wenns schneller gehen soll, Rücksetzen auf Werkeinstellungen und Sender neu einstellen bzgl. SFI


    cu ...
     
  4. magicgremlin

    magicgremlin Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2005
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SFI Vorschau nur für 2-3 Tage - ist das normal?

    Da frage ich mich dann aber, was aufwendiger ist: zu warten, bis der SFI alle Altdaten weg hat oder meine komplett Favoritenliste und sonstige Einstellungen neu zu setzen... :winken:
     
  5. Hobler

    Hobler Senior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2006
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: SFI Vorschau nur für 2-3 Tage - ist das normal?

    Nö. Schließ dein Receiver an PC an und lade die Liste rüber. Die kannste später wieder einspieln:winken:
     
  6. lorein

    lorein Junior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SFI Vorschau nur für 2-3 Tage - ist das normal?

    Ich habe hier die ganze Zeit mitgelesen und ... endlich ist auch bei mir der Groschen gefallen. Die Einstellung ist ja wirklich leicht zu übersehen, selbst wenn man dreimal hinschaut... :eek:

    Auch ich hatte das Problem, dass SFI-Daten nur für 2-3 Tage geladen werden, obwohl scheinbar nur 30 Sender markiert sind. Übersehen hatte ich den Kategorie-Umschalter im SFI-Menü (rote Taste), und siehe da, beim Umstellen auf die Gesamtliste jede Menge Sender mit SFI markiert. (Obwohl mir das eigentlich unsinnig vorkommt, dass aus den Favoriten entfernte Sender noch den SFI-Marker haben).

    Also genau hinschauen! Vielleicht gibt's ja hier noch andere, die so blind sind wie ich :D
     
  7. magicgremlin

    magicgremlin Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2005
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SFI Vorschau nur für 2-3 Tage - ist das normal?

    Bei älteren TS-Boxen war es so, dass man in der Favoritenliste auch SFI aktivieren konnte und dies auch angezeigt wurde. Ich fande es praktischer, als jetzt dieses getrennte Menü.

    @ Hobler: Ja, kann ich natürlich machen. Aber ich bin in der Beziehung faul. Erstens bräuchte ich ein entsprechendes Kabel und zweitens müsste ich den S2 zum Rechner schleppen. Da sitze ich dann doch lieber das SFI-Problem aus. :D
     
  8. Hobler

    Hobler Senior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2006
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: SFI Vorschau nur für 2-3 Tage - ist das normal?

    Na gut, bei mir ist der PC kein Meter vom Receiver weg und das Kabel ist nicht teuer.:winken:
     
  9. Bockumer

    Bockumer Silber Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2007
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SFI Vorschau nur für 2-3 Tage - ist das normal?

    Was kann ich am PC denn noch machen resp. einstellen?


    Danke für den Tipp. Habe zwar die Sender jetzt abgewählt für die ich kein SFI benötige. Allerdings habe ich auch die Gesamtliste außer acht gelassen.
     
  10. digi-john

    digi-john Silber Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder S2
    AW: SFI Vorschau nur für 2-3 Tage - ist das normal?

    mit dem Techniport Loader kannst du die Einstellungen im PC speichern und später wieder zurückspielen, editieren kannst du damit nicht.

    Zum editieren ist der Techniport XV Programmlisteneditor zuständig, aber der macht Mist seit die Programmlisten mehrere Favoritenlisten enthalten, d.h. wir warten auf eine neue Version des Programmlisteneditors.

    Gruß Hans
    :cool: :cool: