1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SFI Vorschau nur für 2-3 Tage - ist das normal?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von need4speed, 17. März 2007.

  1. Hobler

    Hobler Senior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2006
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: SFI Vorschau nur für 2-3 Tage - ist das normal?

    Beim Technisat MF4-K gehn schon die 7 Tage, wer allerdings die Bedienungsanleitung genauer ließt wird feststellen: "Bitte beachten Sie: Je mehr Sender Sie für den SFI markiert haben, desto weniger wird dieser voraus geladen".(so oder so ähnlich^^) Es liegt also am fehlenden Speicher!

    Ich hab nur die Sender markiert, die ich wirklich brauche! Für was brauche ich denn SFI bei Premiere, wenn ich kein Abo hab? ;)
     
  2. Bockumer

    Bockumer Silber Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2007
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SFI Vorschau nur für 2-3 Tage - ist das normal?

    Wo markiere ich denn bitte die Sender für SFI?
     
  3. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SFI Vorschau nur für 2-3 Tage - ist das normal?

    Schonmal ins Menü geschaut? Zur Not einfach mal die Bedienungsanleitung lesen.
     
  4. magicgremlin

    magicgremlin Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2005
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SFI Vorschau nur für 2-3 Tage - ist das normal?

    Um zu sehen, was Du alles verpasst. :cool:
     
  5. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: SFI Vorschau nur für 2-3 Tage - ist das normal?

    Hm, was ist jetzt genau der Unterschied zwischen den EPG Daten welche von den Sender kommen und der SFI von Technisat (habe mir den STR1 erst bestellt, darum kenne ich nur den SFI von Technisat aus dem Internet).

    Habe derzeit einen anderen Receiver (Hirschmann), der hat nicht SFI, allerdings habe ich auch zu jedem Programm EPG Daten für die kommenden Sendungen und den nächsten Tagen. Zu manchen Sendungen gibts dann auch eine Beschreibung (die aber auch vom jeweiligen Sender kommt). Wie gesagt, die Daten stellt allerdings nicht Hirschmann bereit sondern der jeweilige TV Sender.

    Gruß
    Mark
     
  6. magicgremlin

    magicgremlin Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2005
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  7. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: SFI Vorschau nur für 2-3 Tage - ist das normal?


    ja, ich frag mich aber trotzdem was hier technisat beisteuert - die daten kommen doch direkt von den sendern.
     
  8. Hobler

    Hobler Senior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2006
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: SFI Vorschau nur für 2-3 Tage - ist das normal?

    Menü -> Einstellungen -> Programmzeitschrift -> Sender auswählen (weiter).
    Dann haste die Liste...

    Ich wollte mir Premiere holn, aber nach den Plänen von Kabel und Videoguard lass ich das lieber:D

    Der Receiver updatet (am besten Nachts) das SFI. Der ladet die Daten runter und setzt sie wie ein EPG ein:winken:
     
  9. digi-john

    digi-john Silber Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder S2
    AW: SFI Vorschau nur für 2-3 Tage - ist das normal?


    die SFI-Informationen von Technisat sind teilweise ausführlicher als das Sender-EPG.

    :cool: :cool:
     
  10. Bockumer

    Bockumer Silber Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2007
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SFI Vorschau nur für 2-3 Tage - ist das normal?

    Sodele, habe die Einstellungen für die Senderauswahl des SFI gefunden und mal ein paar Sender rausgenommen. Aber ist es denn tatsächlich so, dass der Umfang der EPG- resp. SFI-Informationen von der Anzahl der voreingestellten Sender abhängig ist?