1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SFI und HD+ Sender?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Maxel-DIGI, 24. Januar 2010.

  1. Chris K

    Chris K Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: SFI und HD+ Sender?

    Also ich habe sogar bei einigen Sendungen die Bilder dabei, zb. bei ARD HD und "Superstau" am Sonntag um 14.30.

    Gruß
    Chris
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SFI und HD+ Sender?

    Dann hat der Receiver entweder:
    - Ein Bug in der Datenbank des Receivers
    - Seit neuestem ist ein internes Mapping in der Firmware
    - oder SFI+ hat die Sender aber SFI nicht (Hm, jeder TS HD hat eh SFI+, wäre also logisch).

    Aber auf alle Fälle interessant, offensichtlich tut sich ja doch noch was beim SFI.

    cu
    usul
     
  3. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: SFI und HD+ Sender?

    Also ich hab nen TS HD8+, der hat nur SFI..und leider keine SFI daten bei den HD+ Sendern.. bei ARD HD und ZDF HD allerdings schon...

    Meine Anfragen dazu bei TS bleiben einfach mal ohne Antwort...
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SFI und HD+ Sender?

    Also ich habe hier den SFI Stream direkt vom Transponder. Und da sind für ARD HD definitiv keine Daten drin.

    Irgendwie verstehe ich die Beobachtungen hier teilweise nicht.

    cu
    usul
     
  5. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: SFI und HD+ Sender?

    Tja was soll ich sagen.. is aber so.. Vielleicht gibts ja doch ein Mapping für die ÖR
     
  6. AW: SFI und HD+ Sender?

    Hallo,

    ich hatte bis gestern nachmittag noch Bild UND Ton bei den HD+ Sendern.
    Jetzt habe ich NUR noch Ton, aber kein Bild mehr!
    Kann mir einer sagen, warum das so ist? Das gibts doch nicht!

    Kann mir denn niemand helfen?
     
  7. Chris K

    Chris K Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SFI und HD+ Sender?

    Hallo,

    was hat dein Problem mit SFI zu tun? Darum gehts nämlich hier in diesem Thread.
    Mach doch einen neuen auf!

    Gruß
    Chris
     
  8. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: SFI und HD+ Sender?

    Bei ARD-HD gab es schon Bilder im SFI PLUS.

    Bei RTL, VOX (und Rest) und SAT1 (und Rest) kommen daoch schon lange keine vollen Daten mehr über SFI. Das liegt da wohl eher an der Lizenz-Politik der Sender für EPG-Daten. Warum sollte das bei HD+ anders sein ?

    Bei PRO7 und SAT1 fehlen ihre Sendungen auch in den Genre-Listen, wenn man eineig Zeit auf einen diese Sender steht und der Receiver die Live-EPG Daten sammelt. Die senden diese Iinformationen einfach nicht...

    -Zahni
     
  9. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: SFI und HD+ Sender?

    ARD HD und ZDF HD gehören nicht zu den HD+ Sendern.

    Ich habe auf meinem HDS2 (altes Modell, ohne Plus) für 7 Tage SFI, teils mit Bildern.

    Die HD+ Promotoren bluffen immer wieder damit, dass man dann auch ARD und ZDF in HD-Qualität empfangen könne.

    Für diese beiden Sender benötigt man aber gar keinen HD+ zertifizierten Receiver, jeder HD-taugliche SAT-Empfänger kann diese Sender FTA empfangen!
     
  10. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: SFI und HD+ Sender?

    Hab gerade folgendes von Ts bekommen:
    es folgt dann ne lange Anleitung zum reset

    Hähh, soll heißen das funktioniert bei einigen HD8+? Also, wer von euch hat nen HD8+ und bei wem werden die SFI daten für die HD+ Sender angezeigt? Sprich, Vorschau für eine Woche und nicht nur für 3 Tage