1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SFI und das vierte

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Feldhase, 4. Oktober 2005.

  1. Alia

    Alia Silber Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2004
    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: SFI und das vierte

    Ach Du redest von Analogkabel, jetzt ist mir alles klar, das ist in der Tat ziemlich grausig, aber mein analoges Satbild ist echt klasse. Gar kein Vergleich mit Kabel.

    Ich hab einen großen TV mit 100 Hz und wenn ich beispielsweise Fußballspiele im DSF analog und digital vergleiche, ist das Analogbild deutlich besser.
     
  2. Snooze

    Snooze Silber Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SFI und das vierte

    heute, also in den frühen Morgenstunden, per automatischem Download vom Receiver.
    klappte wohl ganz normal wie bei jedem anderen Sender auch
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: SFI und das vierte

    Ja, inzwischen habe ich auch die SFI Daten für das Vierte. Sehr schön. Da lohnt sich doch der Technisat Receiver endlich mal, das Programm der kompletten nächsten Woche ist da! Jetzt brauche ich kein EPG mehr:D
     
  4. Alia

    Alia Silber Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2004
    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SFI und das vierte

    Ich hab nach wie vor keine Daten für Das Vierte, und wenn ich aufs Programm gehe, bleibt die Infobox auch leer. :confused:
     
  5. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: SFI und das vierte

    Hast Du denn den JS entfernt? So lange der "aktiv" ist, wirst Du keine SFI-Daten empfangen.

    Die genannten Sender liegen alle auf einem Beta Digital-Transponder (ob die alle auf dem gleichen sind weiß ich jetzt nicht), aber Du kannst ja mit deinem Technisat mal nachgucken ... erst die grüne Taste drücken und dann die Blaue
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2005
  6. Alia

    Alia Silber Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2004
    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SFI und das vierte

    Wieso muß ich den JS entfernen, um die SFI Daten zu kriegen, bei Premiere hab ich doch auch Daten????

    Ich hab doch momentan keine Möglichkeit, den Receiver mit dem PC zu verbinden, außer ich baue ihn im Wohnzimmer komplett ab und schleppe ihn zum PC.

    Ganz ehrlich, ich finde es bescheuert, dass man den JS bei Sendern, wo er gar nicht hingehört, nicht in der TV Liste entfernen kann, sondern nur mühselig über den PC. Da hätte Technisat aber mal was an der Software drehen können.
     
  7. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: SFI und das vierte

    Bei Premiere empfängst Du EPG-Daten. ... SFI geht bei DSF/Das Vierte nur ohne JS!
     
  8. Feldhase

    Feldhase Junior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2004
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: SFI und das vierte

    ist das tatsaechlich so??? na schoenen dank auch, sowas beklopptes. ich kann bei meinem digit p die kindersicherung beim vierten mit der fernbedienung und der entsprechenden funktion in der favoritenliste aber einfach nicht entfernen.
    hab ich nun die arschkarte?

    nun hat das geraet eine serielle schnittstelle. darueber soll es also moeglich sein, die kindersicherung zu deaktivieren? bei den programmlisten-editoren im support-bereich von technisat sehe ich jedenfalls den digit p nicht als kompatiblen receiver aufgelistet.
     
  9. Superabo

    Superabo Senior Member

    Registriert seit:
    11. September 2003
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: SFI und das vierte

    :confused:
    So ein Blödsinn!
    Und was braucht man jetzt wieder alles um diesen JS abzuschalten?
     
  10. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: SFI und das vierte

    Ja, ist tatsächlich so, oder hast Du beim DSF SFI-Daten? Sicherlich nicht, da da der JS "aktiv" ist. Mit welchem Editor Du den JS entfernen kannst weiß ich leider nciht. Gleiches auch @ superabo ... aber fragt das mal im JS-Thread ... gleich mit Hinweis, dass ihr SFI für DSF und Das Vierte empfangen wollt:winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2005