1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SFI und das vierte

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Feldhase, 4. Oktober 2005.

  1. Snooze

    Snooze Silber Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: SFI und das vierte

    ich glaube mein Digit-D hat gar kein JS
     
  2. Alia

    Alia Silber Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2004
    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SFI und das vierte

    Ich hab weder Daten für Das Vierte noch DSF, obwohl sie in der Liste drinstehen, da steht dann aber "keine Daten vorhanden".

    Kann man den Jugendschutz bei Sendern, die eigentlich gar nicht geschützt sind wie DSF etc. problemlos abschalten?
     
  3. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.917
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: SFI und das vierte

    Jepp, mit einem Programmlisteneditor! Ohne PC gehts nicht!
     
  4. Alia

    Alia Silber Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2004
    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SFI und das vierte

    Toll :wüt: Ich muß also den Receiver im Wohnzimmer abstöpseln und ins Arbeitszimmer zum PC schleppen? Ist ja dämlich. Und wieso ist überhaupt bei so vielen Sendern (auch den ganzen Regionalen) so ein Pseudo-Jugendschutz drauf?

    Da lob ich mir echt meine alte Analogkiste, die macht Null Probleme und der Rasen besteht auch noch aus einzelnen Halmen :D So viel zum technischen Fortschritt :eek:
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: SFI und das vierte

    Seit wann hast du die denn?
    Ich habe auf meinem Digit MF4-S SFI für das vierte aktiviert, in der Übersicht der geladenen Daten steht an letzter Stelle auch eine "0", trotzdem sehe ich in der Übersicht keine Informationen zu das vierte, zumindest bis gestern.
    Gruß
    emtewe
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: SFI und das vierte

    Naja, obwohl sich Halme und Rauschen da nur schwer auseinanderhalten liessen. Ich bin froh dass ich den verrauschten analogen Kram los bin.
     
  7. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.917
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: SFI und das vierte

    ja musst Du ... als Alternative kannst Du auch den PC zum Receiver schleppen und anstöpseln, oder Du nimmst einfach ein langes Kabel ;)
    alternativ kannst Du auf die SFI-Daten verzichten ;)
    Der JS ist doch hautsächlich bei den PRemiere-Programmen und auf dem Beta-Digital-Transponder drauf. Warum er dort gesendet wird weiß ich nicht, da konnte man mir hier (hatte das gleiche mal in einem anderen Thread gefragt) keine Antwort geben.
     
  8. Alia

    Alia Silber Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2004
    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SFI und das vierte

    Ich kann die Kritik am Analogen überhaupt nicht nachvollziehen, mein Bild ist einwandfrei, da rauscht gar nix ;) Fußball schau ich wenn möglich immer analog. Ist ein Unterschied wie Tag und Nacht zum digitalen Rasenmatsch.

    Hängt aber vemutlich auch mit dem Equipment zusammen, ich hab auch schon Analogreceiver gesehen, die ein grauenhaftes Bild hatten.
     
  9. Alia

    Alia Silber Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2004
    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SFI und das vierte

    Ist keine so wirkliche Alternative :D

    Gibts die überhaupt so lang? Ich denke mal das sind mindestens 15 Meter

    Ist mir ehrlich gesagt wurscht ob SFI oder "normal" EPG, aber mir ist immer noch nicht ganz klar, wie ich an diese "normalen" Daten komme, im Infofenster kann man ja immer nur die aktuelle und folgende Sendung anzeigen lassen, aber wie komme ich an die kompletten EPG Daten der Sender, die nicht über SFI aufbereitet werden? Da hab ich in der Anleitung nichts zu gefunden.

    In meiner Programmliste wird für massenhaft Sender ein JS angezeigt, die doch eigentlich mit Premiere nichts zu tun haben wie DSF, Das Vierte, Deluxe Music, die ganzen Regionalen und lokalen deutschen Sender, und noch ne Menge mehr. Sind die dann alle auf diesem Beta Digital Transponder? Echt komisch...
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: SFI und das vierte

    Die letzten Fußballübertragungen in ARD und ZDF kamen mit sehr hohen Bitraten rüber, sogar bei DVB-T mit bis zu über 5 Mbit/s, in spitzen sogar bis 6 Mbit/s. Wenn das dann noch anamorph in 16:9 gesendet wird, da kannst du jede analoge Übertragung vergessen. Schau dir mal auf einem etwas größeren 16:9 Fernseher in 100 Hz Technik ein analog übertragenes Bild an, und vergleich das mit einem digital übertragenem. Ich trauer meinem 15 € pro Monat Analog Kabel keine Träne nach.
    Allerdings muss ich zugeben, auf meinem alten 50 Hz 55cm 4:3 Fernseher war das Analogbild vollkommen in Ordnung.
    Gruß
    emtewe