1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SFI Technisat - Ruhe bewahren

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von schoergi, 26. November 2004.

  1. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: SFI Technisat - Ruhe bewahren

    Mir fällt gerade ein, Tolcollect lässt grüssen.
     
  2. schoergi

    schoergi Neuling

    Registriert seit:
    26. November 2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SFI Technisat - Ruhe bewahren

    Das EPG vom Digipal 2 ist halt trotzdem sehr übersichtlich. Reicht halt nicht weit (1-2 Tage). Habe bisher keine übersichtlichere Darstellung bei einem anderem Receiver gesehen.
     
  3. Don Pasquale

    Don Pasquale Senior Member

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SFI Technisat - Ruhe bewahren

    Was denn nun, klein oder Diskrepanz :)

    Diskrepanz = Großer Unterschied
    Ciao
    Don Pasquale
     
  4. tarzaaan

    tarzaaan Silber Member

    Registriert seit:
    17. April 2004
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SFI Technisat - Ruhe bewahren

    @Don Pasquale: Wieso, geht doch!?:

    Kleine Diskrepanz = kleiner großer Unterschied = mittelgroßer Unterschied

    ??? 8-}

    Gruß, Torge.
     
  5. senderlisteffm

    senderlisteffm Senior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SFI Technisat - Ruhe bewahren

    Aha! :eek:

    Diskrepanz (lat.), Widersprüchlichkeit, Abweichung, Unstimmigkeit, Mißverhältnis.
     
  6. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: SFI Technisat - Ruhe bewahren

    Wobei "bis auf weiteres" für länger klingt wie "auf absehbare Zeit".

    Die Ausfallszeit des SFI ist ja eben nicht absehbar; deswegen schreiben die es auch nicht.

    Daher klingt "bis auf weiteres" schon fast "für immer" kein SFI.
     
  7. tarzaaan

    tarzaaan Silber Member

    Registriert seit:
    17. April 2004
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SFI Technisat - Ruhe bewahren

    @senderlisteffm: Laß' uns 'nen neuen Thread zu dem Thema aufmachen, machst Du mit?! ;-P
     
  8. tarzaaan

    tarzaaan Silber Member

    Registriert seit:
    17. April 2004
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SFI Technisat - Ruhe bewahren

    @StefanG: Klingt ja so, als ob die SFI voll das High–Tech wäre! Vielleicht ist's ja wirklich nicht so trivial (wie man auch in einer Mail von TechniSat an mich behauptete), aber selbst Microsoft schaftt's ja mittlerweile, innerhalb weniger Wochen einen Bugfix für die meisten Probleme zu liefern...!
     
  9. senderlisteffm

    senderlisteffm Senior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SFI Technisat - Ruhe bewahren

    OK, jetzt schweifen wir völlig vom Thema ab.

    Wie das in Deinen Ohren klingt ist vielleicht Deine subjektive Wahrnehmung. Es beinhaltet überhaupt keinen Zeitraum. Wenn die in 5 Minuten schreiben, SFI und Update wird jetzt auf Programm XXX ausgestrahlt, dann ist das schon weiteres. "auf absehbare Zeit nicht" - ich kann da eine ziemlich lange Zeit absehen.
     
  10. Crusher

    Crusher Neuling

    Registriert seit:
    21. Mai 2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SFI Technisat - Ruhe bewahren

    Hallo ...
    Noch mal zum Thema : "Technisat hat beschrieben , das es SFI und Update gibt..."
    Mich ärgert es ja im prinzip auch , das die kein SFI aussenden und kein Update ...
    Ich würde mich auch sicher freuen , wenn es mal öfter Updates für die Software gibt , mit vielelicht mehr features , wie z.b. Lautstärke einstellbar, obwohl Videotext an ist, ...
    Aber wenn man es genau betrachtet :
    Bei fast jedem Receiver steht dabei , das es auch Radio per DVB-T empfangen kann ...
    Dann dürfte man dieses auch nicht dabei schreiben , weil es auch nicht ausgesendet wird ... das ist ja Quasi nur eine Vorbereitung , falls das mal 2010 kommt. (Wobei ich glaube , bis dahin ist diese Generation von Recaivern garantiert schon gestorben).

    Also wodrauf ich hinaus wollte :
    In der Beschreibung kann viel stehen, aber meist steht es unter Vorbehalt von änderungen, und SFI bzw. Update und auch das mit dem Radio-Empfang , würde sicherlich auch unter diese Änderungen fallen.
    Ob es nun wirklich vertretbar ist , damit zu werben , obwohl es nicht geht , das ist was anderes.
    Aber sie sagen ja nur das der Receiver SFI kann. Nicht das es überall verfügbar ist.
    Sonst könnte ja auch jemand ankommen und sagen, er hat nen Receiver , und empfängt nix, weil garkein DVB-T ausgesendet wird.

    Also ich denke mal das ganze ist relativ zu betrachten, und eher eine Gradwanderung, bezüglich Rechte und Pflichten von Technisat.

    Dennoch würde ich mich auch freuen wenn es wieder funktioniert, und man durch Foren und auch durch nerven, oder drängeln bei Technisat, diesen ganzen Kram etwas mehr beschleunigen könnte...