1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SFI-Suche unzuverlässig (HD S2 plus)

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von hobi-2, 17. Juni 2009.

  1. hobi-2

    hobi-2 Junior Member

    Registriert seit:
    24. März 2009
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo,

    die Suchfunktion im SFI bei meinem HD S2 Plus ist total unzuverlässig. Sehr oft suche ich nach einer Sendung und er findet nichts, obwohl er mehrere Treffer finden müsste. (Z.B. "Biene Maja". Biene Maja läuft jeden Tag aber bei der Suche wird's nicht gefunden. Erst, wenn ich im SFI den Sender, der die Sendung zeigt, aufgerufen habe (in diesem Fall KiKa), findet er auch die Sendungen bei der Suche.

    Oft fehlen dann anfangs auch noch die Programminformationen. Die kommen noch später.
    Ist das bei euch auch so? Muss das so sein oder bin ich nur zu blöd?

    Dank für Eure Hilfe,
    Gruß,
    hobi
     
  2. IGL

    IGL Senior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2008
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HDS2 + Panasonic TH42PZ80EA
    AW: SFI-Suche unzuverlässig (HD S2 plus)

    ist der KiKa auch auf deiner SFI-Liste?
     
  3. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: SFI-Suche unzuverlässig (HD S2 plus)

    Bei meinem HDS2 ist manchmal der gesamte SFI (Sender in der Liste) unzuverlässig, nicht nur die Suchfunktion.
    Am schlimmsten ist es bei Premiere Sport, dort kommt vielfach gar nichts.
    Man muss dann mehrmals über andere Sender zappen, und plötzlich 'tröpfeln' die Zeilen dann rein. 2-3 Sendungen und dann der nächste Eintrag zwei Tage später. Und die dazwischen sind irgendwo ins Nirwana verschwunden.

    Diesbezügliche Reklamationen haben bisher nichts gebracht.

    Schlimm sind auch die Schweizer Sender. Beispiel letztes Weekend:
    MONUMENTE DER KLASSIK. Info-Taste > "Monumente der Klassik:Mozart."
    Ja was denn nun? Antwort von SRG, ich solle doch im Internet nachschauen. Resultat: Genau derselbe Text!

    Also gehts eben doch nicht ohne Programmheft (das von Premiere ist ja besonders hilfreich).:confused:
     
  4. hobi-2

    hobi-2 Junior Member

    Registriert seit:
    24. März 2009
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: SFI-Suche unzuverlässig (HD S2 plus)

    In den Einstellungen - Programmzeitschrift ist in der Liste neben KiKa das SFI-Symbol, meinst du das? Ja, SFI ist dort gesetzt.

    Das Problem gibt es eigentlich genau so bei allen Programmen. Wenn man eine Sendung sucht ist es schon blöd, dass man wissen muß, auf welchem Programm sie läuft. Dann brauche ich eigentlich schon keine SuFu mehr.
     

Diese Seite empfehlen