1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SFI spinnt seit 2Tagen

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Superabo, 21. September 2005.

  1. Superabo

    Superabo Senior Member

    Registriert seit:
    11. September 2003
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo, habe seit 2Tagen nach dem einschalten keine SFI-Daten obwohl im System steht, dass die Daten aktualisiert wurden und die Datenbank z.B zu 40% gefüllt sei.
    Erst wenn ich auf den Programm-Platz gehe bekomme ich die Daten warscheinlich vom EPG der Sender.
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: SFI spinnt seit 2Tagen

    Was sagt der denn unter den Systemeinstellungen, wann und wieviel per SFI aktualisiert wurde?
    Da stehen drei Zahlen in einer Klammer, die erste gibt an von wievielen Sendern die SFI Daten aktualisiert wurden, die zweite gibt an wieviel Sender nur über das EPG aktualisiert wurden, und die dritte Zahl gibt an zu wieviel Sendern gar keine Informationen gefunden wurden.
    Gruß
    emtewe
     
  3. Superabo

    Superabo Senior Member

    Registriert seit:
    11. September 2003
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: SFI spinnt seit 2Tagen

    ;) Hallo, gute Info.
    Habe leider schon SFI aktualisiert, aber werde Morgen mal auf die Zahlen achten. Weiß nur noch, dass die Zeitangabe 71min war.
    Habe so 80 Sender mit SFI in der Liste + ein paar Radioprogramme.
    Mal sehn ob ich Morgen SFI-Daten habe.
    Danke.
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: SFI spinnt seit 2Tagen

    Du kannst die Aktualisierung der SFI Daten auch jederzeit manuell auslösen, einfach nach dem Ausschalten auf die SFI Taste drücken, und schon werden die Daten aktualisiert.
     
  5. alex_p

    alex_p Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2002
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SFI spinnt seit 2Tagen

    Habe bei meinem CIP seit kurzem ein ähnliches Problem:
    Das automatische Update der SFI-Daten geht nicht mehr, das Display zeigt nach dem Start bei der eingestellten Uhrzeit stundenlang SFLd (und bleibt dort bis zum Drücken der Standby-Taste eingefroren), laut Systemeintrag wird auch nichts aktualisiert - manuell klappt aber alles einwandfrei.

    Das Beste ist aber: Das Ausschalten der automatischen SFI oder auch Software-Update-Funktion funktioniert nicht mehr. Trotz "Aus" in den Service-Einstellungen schaltet sich das Gerät ein, und versucht, ein Software-Update bzw. eine SFI-Aktualisierung zu machen.:wüt::wüt:

    Ein mehrfaches Flash-Reset bzw. das Aufspielen der vorherigen Software-Version mittels PC brachte keine Abhilfe - hat jemand eine Idee ?

    Alex
     
  6. Superabo

    Superabo Senior Member

    Registriert seit:
    11. September 2003
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: SFI spinnt seit 2Tagen

    Jetzt geht der scheinheilige SFI, aber das nächste mal schau ich auf die Zahlen.
    Nochwas zum Ausschalten: wenn man die Taste einmal drückt kommen erst die Nullen und es dauert bis er in Standby geht. Wenn man die Taste gleich ein zweites mal drückt geht er gleich in Standby. Steht nix in der Anleitung drüber.
    :confused:
     
  7. alex_p

    alex_p Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2002
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SFI spinnt seit 2Tagen

    Habe das Problem bei mir identifiziert:

    Es ist das Alphacrypt TC !!!
    Sobald das Modul gesteckt ist, funktioniert bei meinem Digit CIP die automatische SFI-Aktualisierung nicht mehr.
    Ich weiss zwar nicht, wo hier der Zusammenhang besteht, aber es regt mich auf :wüt::wüt::wüt:

    Jetzt kann ich jeden Morgen auf Standby drücken, um wieder die Uhrzeit am Display zu haben - und das ohne SFI-Daten. Tolle Software :wüt::wüt::wüt:

    Hat das Problem sonst noch jemand ?
     
  8. Derk

    Derk Junior Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit CI
    Technisat S2
    Astra + Eutelsat
    Premiere + Arena
    AW: SFI spinnt seit 2Tagen

    Jippie, endlich jemand, der das gleiche Problem hat!!!:winken:

    Ich habe den Digit CI und sobald das Alphacrypt Light Modul gesteckt ist, steht morgens SFLD im Display und das Update hat auch nicht stattgefunden. Wenn ich das Update dann manuel starte, läuft es fehlerfrei. Wenn ich das Modul herausziehe, geht auch das automatische Update wieder. Auch wenn das automatische Update auf "aus" steht, bekomme ich morgens diese Meldung.

    Ich habe schon mehrmals einen Falsh-Reset gemacht und mich dann an Technisat gewandt. Die haben im Labor die beschriebene Situation nachgestellt, konnten jedoch den Fehler nicht reproduzieren und mir geraten einen besonderen Flash-Reset durchzuführen:

    Doch das hat leider auch bei mir nichts gebracht.

    Gruß
    Derk
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. September 2005
  9. bl76

    bl76 Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit CI, Alphacrypt TC
    Kathrein EXR 508/558, CAS 90, UAS 484
    AW: SFI spinnt seit 2Tagen

    Ja, bei mir ist es genauso. Bei meinem Digit CI steht jetzt seit 4 Tagen jeden morgen SFLD im Display. Ob das wohl mit der neuen Software für die Geräte zusammenhängt?
     
  10. alex_p

    alex_p Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2002
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SFI spinnt seit 2Tagen

    Habe es mit den letzten beiden Software-Versionen für den Digit CIP ausprobiert - Problem bleibt. Der spezielle Reset bringt auch bei mir nichts.

    Einziger Behelf für eingefrorenes Display:
    Eine Programmliste mittels PC drüberspielen, die vorher andere Einstellungen für SFI und Software-Aktualisierung hatte: Dann blockieren sich SFI und Software-Aktualisierungzeit gegenseitig (zumindest bei mir). Klingt zwar abenteuerlich - aber das Display zeigt dann nicht jeden Tag SFLd. Das SFI-Update muss ich jetzt halt manuell machen.
    Werde deswegen auch mal bei Mascom anklopfen.

    Alex