1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SFI-Schrott - was soll die Versch.eisserung?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Schlupp, 10. April 2005.

  1. pigga

    pigga Senior Member

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: SFI-Schrott - was soll die Versch.eisserung?

    Probiers aus ;-)
    Komisch. Ist hatte noch keine Probleme mit dem SFI bis jetzt. Mach ich was falsch?
    Okay, er lädt manchmal eeewig, aber er tut dies ja normal auch nachts, da isses mir egal.
    Pigga
     
  2. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: SFI-Schrott - was soll die Versch.eisserung?

    Wer ist er?
     
  3. steve

    steve Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: SFI-Schrott - was soll die Versch.eisserung?

    @tarzaaan: Hast mich falsch verstanden. Ich habe das SFI abgestellt und lebe gut damit, ärgere mich also auch nicht mehr darüber. Habe das auch nicht ironisch gemeint. Für mich überwiegen die Vorteile des reinen EPGs die Nachteile.
    Allerdings was mich stört ist, dass Technisat die normale EPG-Funktion verkompliziert hat. Es könnte doch so einfach sein (wie bei anderen Geräten): Sender einstellen -> EPG wird neu überschrieben und damit aktualisiert. Das ist leider bei Technisat nicht so. Dadurch muss ich beim Programmieren immer die EPGs von 2 Geräten vergleichen. Bringt mich zwar nicht dazu, das Gerät vor Wut aus dem Fenster zu schmeißen, ist aber nicht gerade komfortabel.
    Des weiteren stimmt genau was HarryPotter schreibt: Es werden pro Sender nur 40-45 Detailinfos angezeigt, dann ist Schluss, leider. Besser wäre es gewesen, wenn zumindestens für den aktuell eingestellten Sender das vollständige EPG angezeigt werden könnte.
     
  4. pigga

    pigga Senior Member

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SFI-Schrott - was soll die Versch.eisserung?

    "er" ist DER Receiver (ist in der deutschen Sprache nun mal "männlich"). So ne quaderförmige Kiste. Steht technisat drauf....
    Pigga
     
  5. tarzaaan

    tarzaaan Silber Member

    Registriert seit:
    17. April 2004
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SFI-Schrott - was soll die Versch.eisserung?

    @steve: Ach so – das macht Deinen Ärger ja um so verständlicher!

    Naja, wahrscheinlich waren die TechniSats so sehr damit beschäftigt, ihren eigenen SFI zum laufen zu bringen (und alles darauf abzustimmen), daß sie den komischen EPG-Krams eher stiefmütterlich behandelt haben...! Kann man ja nur hoffen, daß TechniSat nicht allzubald pleite macht, sodaß man dann nur noch mit den NACHTEILEN von dem ganzen SFI-Hype dasteht!

    Gruß, Torge.