1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SFI-Probleme

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von kc85, 4. September 2019.

1. yander

yander Guest

Anzeige
    @Jimbob96
    @Cleastwood

Die haben was bei der SFI verändert da hätten die lieber die Finger raus lassen sollen .

SFI Update bleibt stecken oder wurde nicht Richtig gespeichert
    Tele 5 HD nur 4 Tage .

Hatte auch das Problem , nur SFI Reset keine Änderung des Fehlers,
    hatte einen sehr umständlichen versucht,
    Settings gesichert , Reset danach, Einstellungen zurück geladen , Power Taste gedrückt gehalten Neu Booten , manuell SFI Update, danach funktionierte es wieder normal .

SFI Sender löschen /SFI Löschen,
    SFI Sender Neu einstellen könnte auch funktionieren ,
    müster mal ausprobiert .

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Juli 2021
  2. Viewer 1

Viewer 1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-49 EXW 604
    Vodafone CablaMax 1000
    Technisat DigiPal ISIO HD
    Magenta TV,
    Netflix, Prime Video, Dazn
    Fire TV-Stick 4K Max
    Auch bei meinen beiden Technisatreceivern gibt es SFI-Probleme. Hängt vielleicht auch mit der aktuellen Wetterlage zusammen. Die Webseite bzw. Hotline von Technisat sind ja auch nicht erreichbar.

3. Rohrer

Rohrer Guest

4. yander

yander Guest

@Viewer 1
    Das ist quatsch hat nichts mit der Wetterlage zu tun , SFI Update geht bei mir ganz normal , hatte heute morgen manuell durchgeführt weil eilig hatte alles da , hoffe das bleibt auch so mit der Neuen FW ,
    der Server steht vielleicht nicht im Unwetter Gebiet ?

Hier eben am 2. TV Ersatz Technicorder SC ,
    SFI Update von 17 h bis 17:18 h erfolgreich ,
    Bilder 62/4096 (1%) , Speicherfüllstand 31 %

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Juli 2021
  5. terry9000

terry9000 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Will mich nochmal zum SFI-Problem äußern. Hab die Sache beobachtet und kann feststellen, dass seit 2-3 Tagen der SFI wieder problemlos funktioniert. Bin mal gespannt wie lange das hält.
    Gruß terry9000

6. Viewer 1

Viewer 1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-49 EXW 604
    Vodafone CablaMax 1000
    Magenta TV,
    Fire TV-Stick 4K Max
    Bei mir leider nicht. SFI-Daten laufen nur noch bis Mittwoch, danach nur noch EPG-Daten. Auch werden die Daten nicht zum eingestellten Zeitpunkt runtergeladen, sondern erst 2-3 Std. später. Bei mir treten diese Unregelmäßigkeiten, ob nun zufällig oder nicht, erst mit Beginn der Unwetterkatastrophe auf, wohl wissend das es natürlich immer wieder mal SFI-Probleme gab oder gibt.

7. Jimbob96

Jimbob96 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Bei meinem Digit UHD+ habe ich dass Problem, dass

1.
    er zur programmierten Zeit zunächst nach neuer Software sucht "Suche SW xx%" und dann

2.
    im Anschluss den SFI-Suchlauf startet und dieser bei 0% hängen bleibt : "Suchlauf 0%".

Der Witz ist, dass es unerheblich ist, ob ich Software-Update-Suchlauf und SFI-Laden im Menu beides auf "AUS" stelle oder auf "AN". Er sucht bei AUS trotzdem alles ab.

Damit der Receiver nachts nicht stundenlang beim Suchlauf hängen bleibt, habe ich jetzt diesen Systemtimer auf eine Tageszeit eingestellt, wo der Receiver meist eingeschaltet ist. Dann passiert nichts, weil das laufende Programm ja Vorrang vor dem Systemtimer hat. Wenn ich jetzt mal mehrere Tage nicht da bin, muss ich das Gerät vom Stromnetz trennen, damit der SFI-Timer nicht startet und dann tagelang hängt.

Ich lade jetzt die SFI-Daten manuell über den Suchlauf im Menu. Das klappt.

Meine weiteren Receiver TechniStar S3 Isio und Digit Isio S2 haben mit dem SFI keine Probleme.

8. yander

yander Guest

Ab,bei bis der FW , 4309 und 4438 war das hier immer so,
    auch nach dem Rest und Neu einrichten des TS,
    erstmaliges SFI Update Online schlug immer fehl bliebt bei 15 % immer hängen , Online funktioniert nur wenn man vorher über Sat gemacht hatte ,
    so war es hier .
    Bei der Aktellen 4628 habe ich dieses Problem so nicht mehr,
    , nur am anfang weil die SFI nicht Richtig zurückgesetzt war und klemmte beobachte das weiter.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Juli 2021
  9. Viewer 1

Viewer 1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-49 EXW 604
    Vodafone CablaMax 1000
    Magenta TV,
    Fire TV-Stick 4K Max
    Die Webseite von Technisat ist wieder erreichbar.

10. DigitalRoboCop

DigitalRoboCop Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich habe gerade nochmal mit TechniSat telefoniert. Tatsächlich gab es seit Donnerstag Server-Probleme/Ausfälle aufgrund des bekannten Extremwetters. Die Server funktionieren seit heute Nachmittag wieder. Insofern sollten die SFI-Daten über Nacht nun auch wieder aktualisiert werden. Ich habe selbst noch einen ISIO S1, der keine Internetverbindung hat, der aktualiserte EPG-Daten tatsächlich über Satellit.

Viewer 1 gefällt das.