1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SFI Probleme mit neuem Digicorder S2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von iLion, 6. Oktober 2007.

  1. iLion

    iLion Neuling

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    8
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe gestern meinen neuen Digicorder S2 erhalten. Empfang läuft über zwei separate Leitungen, die von einem 8-fach Multiswitch kommen. Alle Kabel sind für digitalen Empfang bestimmt. Die Schüssel ist auf Astra 19,2°E ausgerichtet. Wenn ich in der Einrichtung des Receivers auf den Testtransponder gehe, habe ich folgende Werte für Anschluss 1 (Pegel 73, Qualität 9,0 dB) und Anschluss 2 (Pegel 61, Qualität 9,8 dB).

    Direkt bei der Ersteinrichtung ist der Receiver bei der SFI-Aktualisierung bei 48% stehen geblieben. Ich habe dann nach einiger Zeit den Vorgang abgebrochen und die Installation beendet. Alle Sender liessen sich super empfangen und ich habe direkt mal zwei Sendungen auf zwei verschiedenen Sendern aufgezeichnet und dann eine davon zeitversetzt zum Beginn auch angesehen. Alles ohne Probleme.

    Dann habe ich den SFI nochmal manuell laden wollen. Das ging wieder zügig bis 48% und blieb dann erneut stehen. Also habe mich entschlossen die hier im Forum kritisierte, jedoch aktuelle, Software aufzuspielen. Das Herunterladen via Sat blieb dann prompt bei 30% stehen. Also Stecker gezogen und das Update über USB gemacht. Laufen tut alles immer noch wie es soll, nur das SFI blieb wieder bei 48% hängen.

    Ich habe dann erst mal aufgegeben und geschaut was bei der automatischen Aktualisierung heute Nacht passiert. Die Ernüchterung folgte. Bei fast allen Sendern stand: Keine Daten. Also direkt wieder manuell gestartet und nun hängt er schon wieder bei 48%.

    Hat irgend jemand einen Rat für mich?

    Ach ja, in der Bedienungsanleitung steht wie man die Signalqualität eines einzelnen Senders anzeigen lassen kann. Da komme ich auch nicht weiter. Was ist die in der zugehörigen Passage erwähnte Optionstaste?

    Gruß, iLion
     
  2. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    AW: SFI Probleme mit neuem Digicorder S2

    Wie lange hast du denn gewartet als er bei 48% stand? Es ist bekannt dass der S2 da immer gerne mal stehen bleibt, nach einiger (langer) Zeit dann aber meistens weiter geht.
    Die Optionstaste findest du unter der 9 bzw. rechts neben der 0. Hat einen Haken drauf und unten drunter steht OPT.
     
  3. iLion

    iLion Neuling

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    8
    AW: SFI Probleme mit neuem Digicorder S2

    Gestern hatte ich immer so ca. die angegebenen 30 Minuten gewartet. Beim Test gerade hat er von 10:08 bis 10:20 die 48% erreicht. Dann tat sich nichts mehr. Ich bin dann weggefahren und als ich um 11:20 wieder da war, war der Download dann beendet. Jetzt hat er im SFI eine Woche, allerdings für die späteren Tage keine weiteren Infos. Warum das heute Nacht nicht geklappt hat, ist mir ein Rätsel.

    Die Optionstaste habe ich nun, auch die Transponderinfos werden angezeigt. Vielleicht war es einfach zu spät die Taste zu finden. :)

    Noch mal eine Frage als Halblaie. Wenn ich einen Universal Quad-LNB an einem 8-fach Multischalter habe, dann stelle ich doch in den S2 Einstellungen DiSeq auf An und in der Matrix A/A auf den Astra. Die anderen drei Tabellenpunkte bleiben leer. Richtig?

    iLion
     
  4. Michael050481

    Michael050481 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2006
    Beiträge:
    69
    AW: SFI Probleme mit neuem Digicorder S2

    Bei mir dauert das SFI Update immer um die 50 Minuten. Die angegebenen 30 Minuten sind sehr optimistisch. :)
     
  5. Sigi43

    Sigi43 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2005
    Beiträge:
    367
    AW: SFI Probleme mit neuem Digicorder S2

    Das ist beim S2 so normal.
    Er braucht zur SFI-Aktualisierung 50-55Minuten.
     
  6. Thomas5

    Thomas5 Guest

    AW: SFI Probleme mit neuem Digicorder S2

    Den bunten Bildchen des SFI-Plus sei Dank... :wüt: Vorher hat es beim S2 nur 20-30 Minuten gedauert!
     
  7. lj68

    lj68 Silber Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    663
    Technisches Equipment:
    TS HD S2
    Van. 8000
    AW: SFI Probleme mit neuem Digicorder S2

    ist mir egal, wie lange, ich schaue morgerns um vier selten fern.
     
  8. j-g-s

    j-g-s Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2007
    Beiträge:
    379
    Ort:
    bei Siegen
    AW: SFI Probleme mit neuem Digicorder S2

    Die Lösung ist ganz einfach.
    Wenn ich zu Bett gehe und den TS 2 aus mache drücke ich SFI
    Außerdem habe ich noch SFI für 3 Uhr programmiert, da sieht ein normaler Mensch eh kein Fern mehr.
    Dann ist es egal wie lange er braucht.

    Ein bisschen stört mich aber, wenn die Festplatte schon in Ruhe ist und man beim Sehen das EPG aufruft, läuft die Festplatte wieder an, wenn ein Bild drin ist.
    Ist aber sehr leise.
     
  9. iLion

    iLion Neuling

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    8
    AW: SFI Probleme mit neuem Digicorder S2

    Hallo,

    wäre mir eigentlich auch egal, wenn das um vier Uhr funktionieren würde. :( Nachdem ich ja gestern Vormittag den SFI manuell geladen hatte, hat mein S2 heute Nacht ja um 4:00 Uhr die neuen Daten geladen (oder hätte laden sollen). Heute Mittag habe ich im SFI auf einmal bei ganz viele Sendern stehen: "Keine Daten". :confused: Also wieder manuell geladen, wieder bei 48% stehen geblieben aber irgend wann mal fertig. Und bei allen Sendern sind Daten vorhanden. Was macht das Ding in der Nacht?

    iLion
     
  10. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.971
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
    AW: SFI Probleme mit neuem Digicorder S2

    iLion, der S2 bleibt nicht nur bei dir sondern bei JEDEM bei 48% der SFI Aktualisierung stehen. Steht hier auch schon unzählige Male im Forum. Also mach dir zumindest darüber keine Sorgen.

    Wie heißts so schön...
    it's not a bug it's a feature ;-)
     

Diese Seite empfehlen