1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SFI Problem?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von desperado, 24. April 2011.

  1. Hamster53

    Hamster53 Junior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: SFI Problem?

    Alles was mit HD+ zusammen hängt, also auch RTL HD habe ich nicht in der Programmzeitschrift.
     
  2. Ragret

    Ragret Senior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder HD S2 plus
    AW: SFI Problem?

    Du kannst noch diesen VOODOO-Zauber hier versuchen. Hat bei mir tatsächlich mal geklappt.
    Viel Erfolg.
     
  3. Hamster53

    Hamster53 Junior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: SFI Problem?

    Hallo Ragret,
    ich danke Dir für den Tipp, ich versuche es. Jeden Tag bleibt der HD S2 bei 43% SFI-Ladung stehen, es nervt... Wie hast Du den Beitrag gefunden?
    MfG
     
  4. flashmaster

    flashmaster Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SFI Problem?

    Ist das bei euch auch so dass das SFI und EPG wieder nicht geht?
    Kann keine Senderinfos empfangen ausser ich gehe direkt immer auf den Sender und dann stimmen die oft nicht.

    Infolgedessen macht meine S1+ auch immer Mucken und stürzt immer ab seit dem Zeitraum

    Man...da ist der billig Reciver meiner Freundin ohne schnick schnack aber echt besser mit sowas

    habe gerade gesehen das ISIPRO hat sich erneuert, was auch immer das ist. Obs daran lag?
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2011
  5. Mario_67

    Mario_67 Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: SFI Problem?

    Es ist normal das der Ladeprozess in zwei Etappen erfolgt.
    Es dauert bei mir ca. 10 Minuten bis die % Anzeige weiterläuft. Also warte einfach ab. Wenn sich nach 30 Minuten nichts tut, stimmt aber etwas nicht.
     
  6. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: SFI Problem?

    Ich habe mal ne Frage.

    Ich habe nicht bei allen Sendern das Augensymbol. Z.B. habe ich bei MDR kein Auge aber dafür beim NDR. Ebenso bei fast allen Privatsendern. Das ist Werksmäßig so. Das Auge bedeutet doch das der Receiver das TechniSat eigene SFI verwendet und nicht das Sendereigene EPG oder?

    Desweiteren wüsste ich gerne ob es bei den Privatsendern überhaupt Sinn macht SFI zu aktivieren da doch die Privatsender SFI untersagt haben oder?

    Wäre es da nicht sinnvoller zum Zwecke der schnelleren Aktualisierung das SFI bei den Privaten abzuschalten und welche Sender wären das dann?
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2011
  7. flashmaster

    flashmaster Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SFI Problem?

    Jetzt geht das schon wieder nicht. Nach jeden Einschalten habe ich kein EPG. Und bei vielen Sendern wie RTL ändert das auch sich nicht. Kann nicht mal was aufnehmen vernünftig so.

    toll noch besser. das Müllteil regt mich so auf. Erst nimmt der ständig nicht das auf was ich sage nun ist komplett RTL HD aus dem SFI verschwunden. Kann somit also definitiv nix mehr aufnehmen.
    bin ich wieder der einzige
    Habe das nun Manuell wieder zugefügt, aber warum ersetzt der einfach RTL HD durch das normale .
    Und vorallem....warum steht das im SFI gar nicht.
    Genau wie Servus HD. Das steht im SFI gar nicht. Den sender finde ich nur wenn ich durchzappe....
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2011
  8. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: SFI Problem?

    Wenn du SFI für diese Sender deaktivierst, dann werden für diese Sender weder SFI noch die Sender EPG Daten im Nachtlauf geladen. Ebenfalls tauchen diese Sender dann nicht in der Übersicht nach einem Druck auf SFI auf. Willst Du das wirklich? ;)
     
  9. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: SFI Problem?

    Natürlich werden zumindest die EPG Daten geladen, ich habe doch jetzt auch nicht alle Sender mit der SFI Option versehen und da es für die Privaten eh keine SFI Daten von TS gibt und deshalb nur die Sendereigenen EPG Daten geladen werden, wollte ich wissen ob es sinnvoll ist das SFI bei den Privaten dann zu deaktiveren? Vielleicht ist das Update dann schneller abgeschlossen?!

    die Übersicht nutze ich eh nicht ich habe es immer auf Programm eingestellt, von daher würde mich das auch nicht tangieren.
     
  10. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.131
    Zustimmungen:
    1.003
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: SFI Problem?

    Hallo,

    wenn du die Übersicht nicht nutzt würde ich es abschalten da ja der "Programmtag" eh geladen wird wenn du auf den Sender schaltest.

    Gruß