1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SFI Problem?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von desperado, 24. April 2011.

  1. ms3

    ms3 Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kathrein 90cm, Spaun-MS, Technisat Digit ISIO S1, Digit HD8-S
    Technisat MultyVision ISIO 46
    Anzeige
    AW: SFI Problem?

    Definiere bitte "bei den meisten"!
    Zum Beispiel bei mir sind auf allen TS-Geräten (s. Signatur) die meisten Programme mit Ausblick auf die nächsten 7 Tage ausgefüllt, Stand jetzt und nicht gezappt.

    Schwächeln tun ab Samstag 3sat, einige Private wie die Pro 7/Sat1 -Sendergruppe und auch Anixe HD. Die RTL-Gruppe ist vollständig wie der nichtgenannte Rest aller sonstigen ÖR's, erst ab Montag wird es weitergehend dünner mit Programmvorschau, zähle aber jetzt keine Erbsen.

    Habe heute, weil ich feststelle, dass die SFI+ - Merkmale derzeit auch fehlen, eine Anfrage an TS über den TS-Händler bzw. der Berliner Vertretung ausgelöst.
    Mal sehen, wann bzw. ob eine Antwort kommt.

    Gruß
    ms3
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: SFI Problem?

    Bei meinem HD S2 Plus ist seit rund einer Woche das SFI gestört. Die Daten werden einwandfrei übertragen und geladen, das kann ich in den Systemeinstellungen sehen, auch die Übertragungszeit ist in Ordnung, aber nichts der Daten wird im SFI angezeigt. Langsam nervt es...:rolleyes:
     
  3. flashmaster

    flashmaster Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SFI Problem?

    ich weiß ja nicht zu welcher Gruppe was gehört aber es ist so das RTL Pro7 Sat eins und co alles geht.
    Nur alle öffendlichen gehen nicht. Also ARD, N24, Eins Plus, Eins Extra aber auch die Sportsender und auch Viva und CC gehen nicht in der Übersicht. wenn man durchschaltet dann steht da was (bis aud CC, VIVA und Eurosprt usw) aber das war doch gerade der mehrwert. Wenn ich eh wieder alles durchzappe muss. Ja dann Mahlzeit.

    Echt klasse die bekommen es echt nicht dauerhaft hin
     
  4. Mario_67

    Mario_67 Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: SFI Problem?

    Bei mir wurde alles in der Übersicht angezeigt, nur die ausführlichen SFI Detailinfos fehlten.
    Habe heute 15 Uhr die SFI manuell geladen und nun sind auch diese wieder vorhanden. :)

    Hier mal die Mail von Technisat, die ich wegen fehlendem SFI gestern erhielt.
     
  5. Freak2001

    Freak2001 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2001
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SFI Problem?

    SFI+ ist bei mir auch wieder inkl. Vorschaubilder vorhanden.
     
  6. ms3

    ms3 Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kathrein 90cm, Spaun-MS, Technisat Digit ISIO S1, Digit HD8-S
    Technisat MultyVision ISIO 46
    AW: SFI Problem?

    Kann ich ebenfalls bestätigen, auch SFI+ ist wieder vollständig, erkennbar jeweils in der Programm-Übersicht (grüne Taste) die entsprechenden Symbolzusätze links neben INFO.

    Übertragungsdauer heute waren es 16min, nicht mehr die auffällig nur konstanten 15min.

    VIVA und SFI?, ganz bestimmt passt das nicht zueinander.
    Sorry, kann mir nicht vorstellen, dass Musiksender und ähnliche Spartensender überhaupt redaktionell erfasst werden, daher überflüssig das Markieren in der SFI-Senderauswahlliste.
    Meine Meinung, nicht wirklich ergiebigst recherchiert.

    Gruß
    ms3
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2011
  7. Mario_67

    Mario_67 Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: SFI Problem?

    Ja, redaktionell dürfen einige Sender auch nicht erfasst werden.
    Dennoch habe ich einige davon in der SFI-Senderauswahlliste, weil dort der Titel der laufenden Sendung angezeigt wird und ich nicht "blind" dahin zappen muß, um zu erfahren was gerade läuft. ;)
     
  8. flashmaster

    flashmaster Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SFI Problem?

    Ja bei mir gehts auch weider. ausser CC und Viva und so. Da steht gar nichts . Nicht mal wenn man auf den Kanal wechselt
     
  9. ms3

    ms3 Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kathrein 90cm, Spaun-MS, Technisat Digit ISIO S1, Digit HD8-S
    Technisat MultyVision ISIO 46
    AW: SFI Problem?

    Ok, das macht dann unter solchem Aspekt wieder Sinn.:winken:

    Gruß
    ms3
     
  10. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.138
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: SFI Problem?


    Gestern gab es sogar bei Nick/CC Inhaltsangaben im EPG der jeweiligen Serie:winken:

    Der EPG ging aber ca 2 Stunden nach.