1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SFI Problem mit Digicorder HD S2 Plus

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Schorty, 16. Oktober 2010.

  1. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.973
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: SFI Problem mit Digicorder HD S2 Plus

    Das hilft dann, wenn das SFI auf Deinem Gerät einfach mal einen weg hat...

    In diesem Fall sind es aber ja offensichtlich grundsätzliche Probleme bei TS und nicht auf Einzel-Receiverebene. Bei mir hat es dieses Mal auf alle Fälle so nicht zum nachhaltigen Erfolg geführt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2010
  2. ms3

    ms3 Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kathrein 90cm, Spaun-MS, Technisat Digit ISIO S1, Digit HD8-S
    Technisat MultyVision ISIO 46
    AW: SFI Problem mit Digicorder HD S2 Plus

    Da wage ich mal eine Hypothese aufzustellen. Passt auch deshalb hierher, weil es hier in diesem Thema auch allgemein um die Unterschiede (bzw. den Mehrwert) von Technisat-SFI vs. EPG = Standard jedes Digitalreceivers geht. Wenn die Sender zumindest den EPG-Standard auch nur sehr knapp oder oberflächlich pflegen, gibt es eben gar keine Daten oder maximal dann nur bis zu 24h vorausschauend. SFI dagegen pflegt diese Programmvorschau (sofern alles ok ist, was im Moment nicht der Fall ist) eben echt bis 7 Tage voraus. Also klar ein Mehwert.
    Insofern werden, wie einer schrieb, manche Sender beim Zappen zumindest aktualisiert und andere eben nicht, weil diese keine EPG-Daten senden und deren SFI-Inhalte bleiben erhalten, im Moment damit leider fehlerhaft.
    EPG-Daten werden in den Speicher der SFI-Daten eingefügt, an eine Vorrangigkeit glaube ich deshalb nicht. Die EPG-Daten sind m.E. eine Rückfallebene für die Programmvorschau, falls SFI "kränkelt".

    Also sollten wir das weiter beobachten und davon ausgehen, dass die "Zeitmacke" bald abgestellt ist.
     
  3. Rondras

    Rondras Gold Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.853
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SFI Problem mit Digicorder HD S2 Plus

    Die RTL Gruppe hatte einen Ausfall des EPGs, mehr nicht.
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SFI Problem mit Digicorder HD S2 Plus

    Die Sender haben aber üblicherweise auch nen 5-7 Tage EPG.

    Und die Sender EPG Daten haben bei Technisat definitiv Vorrang. Was ich aber auch einwenig seltsam finde.

    cu
    usul
     
  5. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: SFI Problem mit Digicorder HD S2 Plus

    Etwas seltsam, ja, aber u.U. vorteilhaft. Stirbt ein Schauspieler, wird das Programm selben Tags geändert. Das siehst Du im EPG sogleich, im SFI u.U. nicht. Und auf diese SFI+ Vorschaubildchen kann ich persönlich ganz gut verzichten.
    .
     
  6. Rondras

    Rondras Gold Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.853
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SFI Problem mit Digicorder HD S2 Plus

    Ich glaube ich habe mir noch nie diese SFI+ Sachen genau angeschaut.
    Irgendwie gibt es dafür immer noch die gute alten TV Zeitschrift.
    Macht irgendwie mehr Spaß und ist auch einfacher zu handeln ...
     
  7. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SFI Problem mit Digicorder HD S2 Plus

    Naja, man kann ja EPG und SFI Kombinieren. Würde TS das offiziell supporten (die Sender EPG Timestamps zu den Einträgen mitsenden) könnte das SFI Vorrang haben und nur abweichendes sendereigenes EPG bevorzugt werden.

    Ferner aktualisiert sich das SFI ja jede Nacht, aber EPG Änderungen die schon einige Tage vorher im Sender EPG sind werden dort trotzdem nicht berücksichtigt.


    Das SFI hat sich mittlerweile doch auch irgendwie überlebt. Als es herauskam gabs ja noch nicht soviel Sender EPG, aber mittlerweile hat das SFI gegenüber dem Sender EPG nicht mehr soviel Vorsprung.
    Um da wieder was zu bringen müssten sie da doch etwas mehr drin investieren. Und das bedeutet nicht nur einige Bilder hinzufügen.


    Ferner wären Receiverfunktionen die das EPG wirklich nutzen ne tolle Sache, Suchtimer (d.h. auch Serientimer nach EPG Suche) würden sich da wirklich anbieten. Die anderen PVRs haben da in Bezug auf Features doch schon lange überholt (selbst T-Home versucht sich mit Such-/Serientimern).

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2010
  8. nozzels

    nozzels Gold Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: SFI Problem mit Digicorder HD S2 Plus

    sfi funktioniert am hd s2 plus noch immer nicht, habe die daten rausgelöscht (mit farb-tasten-kombination) und heute montag wird mir wieder das programm aller sender vom sonntag angezeigt
     
  9. atan

    atan Junior Member

    Registriert seit:
    15. März 2006
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SFI Problem mit Digicorder HD S2 Plus

    Hallo,

    auch ich habe das Problem mit den SFI Daten.

    Würde vorschlagen, wir warten ab, die Problematik ist garantiert bei Technisat bekannt und wird bald behoben sein, die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Gruß

    Jürgen
     
  10. Rondras

    Rondras Gold Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.853
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SFI Problem mit Digicorder HD S2 Plus

    SFI funktioniert bei mir eben ohne Probleme