1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SFI Problem beim Digit CIP und das Vierte

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Lila, 2. März 2006.

  1. gerste23

    gerste23 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2002
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: SFI Problem beim Digit CIP und das Vierte

    Hallo Lila:winken:, da musst Du Wolfgang Litzinger fragen, warum das beim CIP nicht klappt. Beim MF4-S CC wurde durch die Version 1.05 der SFI-Kanal noch zerschossen, bei der Version 1.06 nicht mehr. Klappte es denn mit den vorhergehenden Versionen von Setedit, die habe ich alle noch in meinem Datennirvana. Gruß gerste23
     
  2. Lila

    Lila Neuling

    Registriert seit:
    20. Februar 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SFI Problem beim Digit CIP und das Vierte

    die version hab ich leider net,könntest mir ja per e-mail zukommen lassen Gruß lila--------ach ja du hast post
     
  3. Knoxe

    Knoxe Senior Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2004
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: SFI Problem beim Digit CIP und das Vierte

    Klingt alles sehr merkwürdig!

    Ich habe noch eine Beobachtung bei den TECHNISAT-Receivern (1x DIGIT CIP, 2x DIGITAL PS) gemacht, die ich entsprechend "bearbeitet" habe (jeweils mit der aktuellen SetEdit-Version):
    Nach der Übertragung der bearbeiteten Programmliste mussten die Geräte nochmal komplett von der Spannungsversorgung getrennt werden!
    Erfolgte diese Trennung nicht, war es u.a. nicht möglich, dauerhaft verschiedene Zeiten für die automatische SFI- und Software-Aktualisierung einzustellen und die "Sendung vormerken"-Funktion ging zumindest optisch nicht.

    Es könnte auch noch sein, dass der "Fehler" bereits in der gespeicherten SetEdit-Liste "steckt", d.h. beim Wiedereinspielen in den Receiver nach einem Flash-Reset ist der Fehler mit der gesicherten Liste wieder im Receiver.

    Abhilfe bzw. Test, ob's an einem der Punkte liegt:
    erneuter Flash-Reset -> kein Suchlauf durchführen (am Ende des Installationsvorganges) -> Alle Programme löschen -> Automatischen Suchlauf starten -> Daten mit SetEdit aus Receiver lesen -> bei "Das Vierte": JS deaktivieren und SFI-Merkmal setzen (Damit es schneller geht: das SFI-Merkmal bei allen anderen Sendern deaktivieren) -> bearbeitete Liste in Receiver übertragen -> Gerät ausschalten und nach dem Herunterfahren für ca. 20 sec. vom Netz trennen -> Gerät wieder einschalten und SFI-Aktualisierung manuell starten

    Ergebnis:
    ... SFI bei "Das Vierte" wird angezeigt -> eben übertragene Liste entsprechend der alten Liste umgestalten und wieder übertragen
    ... SFI wird nicht angezeigt -> keine Ahnung, wie dann weiter :eek:

    Genau deshalb kommen bei mir neue Programme nur noch über die Transponder-Suche in die Listen. Frequenz, SR und Polarisation erfährt man sehr schnell hier im Forum an anderer Stelle ;) und alle neuen Programme auf den APS- bzw. PREMIERE-Transpondern werden eh' automatisch an die Favoritenliste angefügt, sofern nicht in der Gesamtliste schon vorhanden...
     
  4. gerste23

    gerste23 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2002
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SFI Problem beim Digit CIP und das Vierte

    Hallo:winken:, die Version 1.07 steht unter www.setedit.de zum Download bereit. Auf eure Testergebnisse bin ich gespannt. Gruß gerste23