1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SFI-Problem beim Digicorder S1

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von markusd112, 4. September 2004.

  1. markusd112

    markusd112 Junior Member

    Registriert seit:
    6. August 2004
    Beiträge:
    30
    Anzeige
    Hallo!

    ich habe folgendes Problem mit dem SFI auf meinem Digicorder S1:

    hin und wieder stimmen die im SFI angezeigten Sendungen nicht mit der realen Programmabfolge des Senders überein.

    Kurzes Beispiel:

    Ich wollte heute (04.09.04) im KiKa für den 05.09.04 um 15:00h die Sendung "Löwenzahn" programmieren. Im SFI ist diese Sendung nicht vorhanden. Dort steht:

    14:30 Fortsetzung folgt
    15:00 Politibongo
    15:15 Feodor
    15:25 Irgendwie anders
    15:35 Siebenstein
    16:00 Löwenzahn
    16:30 Tabaluga TV

    Alle Sendungen sind im SFI gegenüber der "Realität" um 1h nach hinten geschoben. Auf meinem Technisat Digital PS wird die Startzeit mit 15:00h dagegen korrekt angezeigt. Ich hatte bei beiden Receivern heute morgen nochmal ein händisches SFI-Update gestartet.

    Gestern hatte ich in der ARD das gleiche Problem mit meinem Digicorder: ich habe über SFI eine Sendung um 17:30h vorprogrammiert, die aber in Wirklichkeit schon um 16:30h begann....

    Habe ich hier was falsch konfiguriert oder woher kommt die genau einstündige Zeitverschiebung?!

    Danke für jeden Tipp!

    Gruß

    Markus
     
  2. hjw

    hjw Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2004
    Beiträge:
    1.490
    Ort:
    Halstenbek, vor den Toren(NW) Hamburgs
    AW: SFI-Problem beim Digicorder S1

    Hallo Markus,
    du mußt in den Grundeinstellungen die Zeit richtig einstellen: Deutschland auswählen und Sommerzeit berücksichtigen. Dann stimmen auch wieder die angezeigten Tageszeiten.

    Gruß Hajo
     
  3. heute

    heute Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2004
    Beiträge:
    281
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    AW: SFI-Problem beim Digicorder S1

    Ich habe ein ahnliches Problem, beim ZDF steht z.B.
    19.00 heute
    19.20 Wetter
    19.21 ZDF Spezial
    20.00 heute
    20.20 Wetter
    20.21 ZDF Spezial
    Also die angegebenen Sendungen doppeln sich.
     
  4. markusd112

    markusd112 Junior Member

    Registriert seit:
    6. August 2004
    Beiträge:
    30
    AW: SFI-Problem beim Digicorder S1

    Da hatte ich schonmal geschaut: Deutschland war eingestellt (GMT+2Std.). Ich habe es mal testweise manuell auf GMT+1Std. gestellt.

    Plötzlich waren die Zeiten im SFI um eine Stunde zur Realität zu früh. Also wieder "Deutschland eingestellt": jetzt stimmte plötzlich die SFI-Anzeige.

    Ich habe die Sendung dann vorprogrammiert (läuft von 15h bis 15.30h): auf einmal taucht im SFI um 15.15h eine weitere Sendung auf...

    Irgendwas ist da faul...

    Gruß

    Markus
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2004

Diese Seite empfehlen