1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SFI Phänomen bei umstellung auf Normalzeit

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von wolf, 30. Oktober 2006.

  1. wolf

    wolf Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.626
    Ort:
    deutschland
    Anzeige
    Am Sontag hab ich etwas seltsames beim DigiCorder S2 SFI festgestellt. Die Aktualiesierung des SFI erfolgte bei mir Täglich immer um 04:00 Uhr. Durch Zufall hab iich bemerkt das er am Sonntag nach der Zeitumstellung um 12:00 Uhr SFI aktualiesierte. Als der Receiver fertig war hab ich nachgeschaut.Was sah ich da die aktualisierungs Zeit des SFI stand tatsächlich auf 12 Uhr Mittags. Der Receiver war vorher weder an noch hab ich die Zeit des SFI umgestellt.
    Da waren wohl Geister am Werk.:D Was sagt Ihr dazu?
     
  2. TsWriter

    TsWriter Neuling

    Registriert seit:
    18. Mai 2006
    Beiträge:
    17
    AW: SFI Phänomen bei umstellung auf Normalzeit

    Eine Verstellung der Aktualisierungszeit konnte ich auch schon beobachten.
     
  3. jucki2001

    jucki2001 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    100
    AW: SFI Phänomen bei umstellung auf Normalzeit

    Diese Phänomen hatte ich letzte Woche schon beobachtet, also noch zur Sommerzeit !
    Mein S2 hat pünktlich zu JEDER vollen die SW überprüft und die SFI-Daten !!
    hatte mich gewundert mitten am Tag das anfahren der Platte zu vernehmen trotz ausgeschaltetem Receiver !
    Im Menu hatte er dann tatsächlich als aktualisierungszeit die nächste Stunde eingetragen ! also hatte ich es 12 Uhr bemerkt, stand kurz drauf im SFI-Menu schon 13 Uhr als nächster Termin Drinnen !!
    Hatte ich vorher noch nie.
    habe jetzt SW-Aktualisierung auf 4 Uhr und SFI auf 5 Uhr gestellt, jetzt scheint erstmal Schluss zu sein mit dem Spuk.
     
  4. Hobler

    Hobler Senior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2006
    Beiträge:
    406
    Ort:
    Baden-Württemberg
    AW: SFI Phänomen bei umstellung auf Normalzeit

    Ich hab meine Aktualisierung auf 5Uhr gestellt, aber bei nächster Termin stand 11Uhr drin °_°

    Habs aber wieder eingestellt, aber sehr komisch wie der Receiver von "Nachts" auf "Mittags" oder "Morgens" kommt^^
     
  5. Perlico

    Perlico Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    169
    AW: SFI Phänomen bei umstellung auf Normalzeit

    Hallo,

    habe gerade mal kontrolliert, bei mir stand 14.00 Uhr drin, vorher wars auf 5.00 Uhr eingestellt. Ist wohl etwas buggy, kann TS gleich im nächsten Update beheben ...


    Gruss
    Perlico
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.018
    Ort:
    Rheinland
    AW: SFI Phänomen bei umstellung auf Normalzeit

    Das hatte meiner auch gemacht. Nach jeder Aktualisierung stand die nächste volle Stunde wieder als neuer Aktualisierungstermin unter Einstellungen Programmzeitschrift.
    Nach manueller Einstellung der alten Zeit war es wieder gut... hatte jedenfalls nichts mit der Zeitumstellug zu tun.

    Gruß
    emtewe
     

Diese Seite empfehlen