1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SFI nur noch bis Freitag danach grau

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von mass, 27. Dezember 2016.

  1. honoré

    honoré Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Samsung Model Code UE46ES6710SXXN
    Technisat Digicorder S1
    seit 06/2005
    Technisat Digicorder S2
    seit 06/2008
    Technisat Digit S2
    seit 07/2016
    Anzeige
    Auch von mir ein gutes neues Jahr. Auch bei mir funktioniert der SFI wieder(y).

    Dennoch frage ich mich wieso der SFI so plötzlich bei allen wieder funktioniert. Ich habe weder ein update in der Zeit gehabt noch die SFI Aktualisierung laufen gelassen. Ich dachte bislang immer, dass die SFI Daten auf dem Receiver abgelegt würden und dann verfügbar sind, auch ohne Zugriff auf eine externe DB, sei es über Sat oder Inet:unsure::confused:.

    P.S. Noch eine zusätzliche Frage an alle Digit HD S2 Nutzer.

    Mein Gerät hängt recht regelmäßig min 2x / Woche. Er versucht zu starten, schafft es aber nicht, schaltet ein mit Technisatschriftzug und wieder aus und wieder ein usw. Einfach nervig. Meist hilft nur ein- oder mehrmaliges Steckerziehen. 5 Sek. Powertaste bringen nie etwas.
    Ich habe 2 FP hinten angehängt und vorne noch einen USB Stick und betreibe das Gerät im Unicable Betrieb. Ich habe den Verdacht, dass der Receiver mit der Menge an ext. Geräten überfordert ist.

    Hat sonstwer noch solche Probleme? und vielleicht einen Lösungshinweis?
     
  2. loger

    loger Senior Member

    Registriert seit:
    14. März 2008
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    154
    Punkte für Erfolge:
    53
    Das Problem lag definitiv nicht an den SFI-Daten von Technisat, diese wurden von Receivern älterer Bauart (mit anderer Hardware / anderer Softwareplattform) ja fehlerfrei dargestellt.
    Auch mit den SI-Daten, welche die Programmanbieter selbst ausstrahlen, hatten die neueren Receiver Probleme. Aus diesem Grund vermute ich ein Softwareproblem das alle Geräte betrifft welche auf der selben neueren Plattform basieren.
    Vielleicht kamen die Geräte einfach nicht mit dem Datum klar (letzter Tag eines Schaltjahres)? In 4 Jahren, beim nächsten Schaltjahr, werden wir es wissen ;-)
     
  3. Wuffi

    Wuffi Senior Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    In meinem Google Kalender habe ich auch Ungereimtheiten entdeckt, habe dann auch manuell für Ordnung gesorgt. Der Geburtstag vom 21.04. wurde irrtümlich am 01.01. für den 31.12. erinnert, total paradox.

    Vielleicht liegt es an Schaltsekunde?!?
     
  4. skyclean

    skyclean Junior Member

    Registriert seit:
    23. November 2002
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Auf jeden Fall funktioniert wieder alles. Ich konnte es nicht lassen und habe es ein paar Minuten nach Mitternacht ausprobiert und es klappte.

    Vielleicht lag es tatsächlich daran, dass das Jahr 2016 einen Tag mehr als 365 hatte. Ist ja schließlich auch unerhört. :)